GYRODEC MICHELL

  • guten tag alle zusammen,


    frage, ich bin wild entschlossen einen neuen plattenspieler zu kaufen- endlos gesurft, endlich entschieden.


    MICHELL GYRODEC soll es werden.


    folgende fragen:
    ..... liege ich da falsch?
    .....welchen tonarm?
    .....welches system wäre gut?


    beste grüße, design


    achso, verstärkerkette ist duchgehend von helmut brinkmann, gespielt wird jazz

  • Hallo


    erstmal Glückwunsch, schöner Dreher...


    wenn ich mir die Fotos so anschaue, könnten das Rega Arme sein, die da montiert sind. Das sehen die Fachleute hier aber sicher besser.


    Willst du unbedingt ne andere Arm/System Kombi, als die, welche MG von Hause aus liefert? Ich denke mal, die machen solche Kombinationen nicht umsonst und haben sicher Ihre Berechtigung ...


    Darf ich fragen, welches Model es genau werden soll?


    LG, Armin

    ich suche Peter Alexander Singles und Schellack auf den Labels Austroton, Elite Special und Viennaphon, sowie Pressungen von außerhalb Europas...

  • folgende fragen:
    ..... liege ich da falsch? Nein
    .....welchen tonarm? Rega ist wohl Standard, verträgt aber auch bessere, was willst Du ausgeben?
    .....welches system wäre gut? MM/MC? hier wäre auch der Preisrahmen interessant

  • Hallo,


    der Dreher geht mit dem einfachen Rega schon recht gut, mehr geht halt später auch auf dem Laufwerk.


    Beim System würde ich versuchen erstmal ein günstiges gebrauchtes System zu holen, um zu sehen was der Dreher in deiner Kette macht. Wenn du ein gebrauchtes ACE für 200-300€ bekommst, hast du einen guten Anhaltspunkt...auch wenn es dir nicht gefällt. Das System würdest du dann gut wieder los, ohne großen Verlust und du hast eine Richtung, da viele das System kennen und dir dann evtl. Tips geben können.
    Das gilt natürlich für viele Systeme mittlerer Nadelnachgiebigkeit. Ruhig mal im Bietebereich stöbern. Bei einem neuen System für 600-800€ sind schnell 20-40% des Preis nach kurzer Zeit dahin.


    Gruß Frank

  • Hallo,


    das ist nicht der einfache Rega, das ist seine Inkarnation als Michell TecnoArm, und der ist schon richtig korrekt durch das viel bessere Gegengewicht (Tecnoweight).
    Das erste Upgrade wäre dann der HR-Power Supply oder einer von Origin Live, damit klingt es noch deutlich besser.
    Dafür könnte man sich die Plexibehausung sparen und eine günstige Haube z.B. bei sora.de kaufen - klingt besser durch weniger Resonanzen und spart Geld.
    Jede Menge gibt es dazu im pinkfishmedia-Forum zu lesen...


    Jedenfalls eine gute Wahl (bei mir auch in der Endausscheidung gewesen)
    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • guten tag alle zusammen,



    vielen dank für eure anmerkungen, bin ja noch neu hier hier in eurer gemeinde!


    ich bin erst seit kurzem auf vinyl umgestiegen- und begeistert!


    es kling saugut-momentan mit plattenspieler von einem freund als leihware.


    danke also für die tips


    ralf