Erstklassiger Versandhändler aus Spanien

  • Hallo


    Ich möchte hier einen sehr sympathischen Versandhändler aus Spanien empfehlen:


    http://stores.ebay.de/Jazz-Messengers-Club


    Ich bin hier schon mehrmals erstklassig bedient worden, ab 80€ versandkostenfrei, innerhalb 5 Tagen sind die LP´s bei mir.


    Die Freundlichkeit und der Service begeistern mich. und die Auswahl für den Jazzliebhaber ist schon toll.


    Gruß von eugen

  • Ist sehr interessant, die Preise sind voll OK, aber bei den meisten LPs lese ich immer WAXTIME und 180 Gramm, ist das ein neues Label und ich nehme an, dass viele Platten Mono sind.


    Könnte mal jemand berichten, der bei dem Spanischen Versender eingekauft hat.


    Das wäre nett. :thumbup:

    A. w. G

    Babik

  • Ein neues Label, angeblich aus Spanien wie Jazz Wax Records, es könnte mit diesem auch Verwandt sein. Solche Reissue-Labels schießen inzwischen wie Pilze aus dem Boden, man kann sich gut vorstellen warum die so preiswert sind.

    2 Mal editiert, zuletzt von SoundConcepts ()

  • Hallo


    Das Venus Label (zu finden unter Japanese Imports) kann ich jedenfalls wärmstens empfehlen.


    200 Gramm, brettflach, störgeräuschfrei, schöne dicke Pappcover, gefütterte Innenhülle und dazu noch erstklassige Aufnahmequalität. Und natürlich die Musik. ;)


    Gruß von eugen

  • Nur eine kleine Anmerkung:


    es werden unterschiedliche Pressungen angeboten.
    Herkunft: EU, NDL und Japan.


    Beispiel: im Shop steht der Titel "Kenny Werner Trio / With a song in my heart" unter Japan-Import und soll 22,07 € kosten.
    Das entspräche allerdings der EU-Pressung. Nach meinen Listen wird der Titel derzeit nicht als Japan-Pressung angeboten.


    Nebenbei: die EKs der lieferbaren Japan-Importe liegen !! deutlich !! über den aufgerufenen VKs.


    Sollte ich mich irren und das sind tatsächlich Nippon-LPs, aber bitte sofort bestellen. Der Preis wäre grotesk unter Markt.


    Viele Grüße


    Jörg Kallenbach

  • Hallo,


    Jazz Messengers aus Barcelona gibt es schon lange, der Laden ist eng mit den spanischen Reissue-Labeln von Jordi Pujol verbunden, deren Veröffentlichungen es dort meist günstiger gibt.


    http://www.jazzmessengers.com/about-us


    http://www.freshsoundrecords.com/


    Bei Labeln wie Jazz Wax oder Waxtime muss man beachten dass die LPs von CD gemastert wurden (aus Mangel an höherwertigen Quellen, da unlizensierte Public Domain Reissues) und daher nicht unbedingt audiophilen Ansprüchen genügen. Da nur mehr als 50 Jahre alte Aufnahmen im Public Domain sind, sind viele davon natürlich Mono.

    Claude


    ----------


    Scheu Premier MkIII + SME309/Benz Ace L + Scheu Classic 12"/Denon DL103R


    Electrocompaniet ECP-1, Electrocompaniet EC4.7+AW120, Dynaudio Contour s3.4, AKG K1000+Audio Valve RKV

    2 Mal editiert, zuletzt von Miles ()

  • Hallo Folks,


    per SuFu nix gefunden, vielleicht ja schon bekannt - habe i.d. Bucht für 32€ "Jazz at the Pawnshop" geschossen (versandfrei ab 30€) und ein schönes kleines Magazin mitbekommen ...


    >> Guckst du auf Jazz Messengers, scheinen ein paar schöne Stücke dabei zu sein. In der Bucht bieten sie auch was an ...


    Ist zwar nicht der Plattenladen um die Ecke, aber klingt interessant (hach, ich liebe solche Wortspiele). :)


    Die gekaufte Platte ist in tadellosen Zustand, war super verpackt und nach Bezahlung innerhalb einer Woche bei mir in den Händen ...


    LG und schönes WE
    Christian

  • Wie ich gerade sehe, ist 3 Posts vorher dieser Thread schon erstellt, geht um denselben Laden, kann also bitte geschlossen / verschoben werden.


    MfG
    Christian

  • Hallo Leute,


    durch Zufall den besagten Laden i.d. Bucht gefunden (fullofjazz) und "Jazz at the Pawnshop" für insgesamt 32€ bestellt (jpc oder dacapo liegen i.d.R. 15-25€ höher).


    Ist gestern angekommen (also "nur" eine Woche gedauert): Sehr gut verpackt, Platten wirken sehr gut (auf den ersten schnellen Blick plan und mint), werde sie nachher mal auf den Plattenteller schmeißen und mehr dazu berichten.


    LG
    Christian