Aufruf zum Newbie-Bereich / Wie geht es nun damit weiter?

  • Hallo Forum,


    der Newbie- Bereich in der bisherigen Form ist weder in letzter Konsequenz zielführend, noch für den Phono-Neueinsteiger die angedachte First Class- Anlaufstelle.
    Auch wenn jede Entwicklung/ Neuerung Zeit benötigt, muß nun abermals über den Bereich nachgedacht werden.


    Eine kleine Gruppe von Usern beschäftigt sich bereits mit der Erstellung einer neuen FAQ-Liste,
    doch kann auch dieses Instrument nur einen Teilaspekt des Bereiches abdecken.


    Was fehlt, sind engagierte Menschen, welche sich verantwortlich für dieses Segment zeigen.
    Die Moderation, in der jetzigen Personalstärke, kann dies leider nicht in dem erforderlichen Maß leisten.


    Was wir suchen sind demnach 2- 3 Personen, die sich speziell für den Newbie-Bereich engagieren wollen!


    Sollte sich bis zum 11.03.2012 niemand hierfür finden, wird der Newbie-Bereich als solches Geschichte sein
    und die bisher angelaufenen Threads werden in die schon bestehenden Bereiche eingegliedert!


    Es wäre aber sehr schade darum, denn den Gedanken hinter dem Newbie-Bereich erachten wir nach wie vor als sehr gut und lohnenswert.
    Auch stehen durchaus noch ein paar Ideen hierzu in der Pipeline, z.B. wird gerade bei uns über die Umsetzung des Gedanken der Patenschaft nachgedacht,
    um Phono-Neueinsteigern adäquate und praktische Hilfe angedeihen zu lassen.


    Deshalb, denkt darüber nach und helft, wenn möglich.....



    Für die Moderation
    Matthias und Karlheinz

  • Hallo Forum


    Frank (Frank Löhr) u. Henner (defektzero)
    haben sich freundlicherweiße bereit erklärt,zukünftig den Newbie-Bereich zu betreuen.


    Im Namen der Moderation,begrüße ich Frank und Henner aufs herzlichste
    und bedanke mich für die Bereitschaft zur aktiven Mithilfe !! :thumbup:

    Liebe Grüße
    Matthias

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Matt ()