Kenwood KD 990 / 7010 / 8030 Tonarlift dämpfen Verkabelung

  • Hallo, ich brauche dringend Hilfe !!!


    Bei meinem KD 7010 senkt sich der Tonarm seit ein paar Wochen immer schneller auf die Platte. Ich hab gelesen das es wohl an fehlendem Dämpferöl liegt. Ich habe mir die Mechanik gerade mal angesehen und mußte festtellen das es wohl nicht so ganz einfach ist und hab die Finger davon gelassen. Eine Durch-Verkabelung vom TA zum Phono-Verstärker würde mich auch interessieren. Wer kann mir Tipps bzw. eine Anleitung oder Hilfestellung für das Problem geben.


    Schon mal vorab vielen Dank.

  • Hi espe, (ein richtiger Name wäre schön)


    also Durchverkabelung ( k ) ein problem. Der Stecker für's Headshell ist von unten mit einer mini Kreuzschraube befestigt und scheinbar auch verklebt. Ich hab nach längerem rumwürgen die Idee mit der Durchverkabelung verworfen.


    Zum Lift: Ich habe meinen mit Silikonöl (100.000 cSt) refresht. Dazu Liftbank (Madenschraube lösen) abnehmen. Dreher von unten öffnen und die zentrale Blechplatte (die wo der Zugmagnet drauf sitzt) 3 Schrauben lösen. Den Pin mit dem weißen Plastikkopf herausziehen (die Feder nicht verlieren). Mit Q-Tip und Alkohol (der ist nicht für dich :thumbdown::D ) reinigen. Minimal einölen und alles wieder zusammen bauen , fertig.


    Grüße Detlef