Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • Moin moin Jungs,


    der gute Thorsten (dtp) hat vor einiger Zeit einen Thread für Neuerscheinungen eröffnet, wo fleissig geposstet wird, welche Neuerwerbungen gerade auf dem Teller liegen oder gerade geordert wurden.


    Bei diesem Thread soll es darum gehen den Usern hier im Forum auf Scheiben aufmerksam zu machen, welche demnächst auf dem Markt erscheinen sollen und um hier gleich richtig in die Vollen zu gehen, habe ich meine persönliche Top 4 Empfehlung (Hammerteile trifft es besser!) gleich mitgebracht.


    Platz 4: 11.05.2012 GARBAGE - LP: Not Your Kind Of People (endlich die langersehnte Reunion und Shirley Manson muss man live erlebt haben)


    Platz 3: 06.04.2012 Fields Of The Nephilim - Doppel-LP (180g): Ceromonies


    Platz 2: 02.04.2012 (USA) YAZOO - MFSL-Silver Label: Upstairs At Eric's (mit den Smash Hits "Don't Go" und "Only You")


    und jetzt gut anschnallen!


    Platz 1: 02.04.2012 (USA) THE SISTERS OF MERCY - MFSL-Silver Label: Floodland (wenn man im "Duden" nach Bombastrock nachschlagen würde, dann stände hier diese Album mit den Krachern "This Corrosion" und "Dominion" aus der Produzentenfeder von Jim Steinman - oh man, hab jetzt schon feuchte Finger... ;)


    Viele liebe Grüße


    Mirko

  • Hi Mirko,
    danke für die Info. Obwohl ich die SoM "Floodland" nur streckenweise zu schätzen weiss (Gerade die von Steinman produzierte Single "This Corossion"* fand ich unterirdisch) bin ich gespannt, was die aus den Aufnahmen rausholen konnten. Meine (deutsche) WEA Erstpressung ist sehr schlecht, deshalb wäre ein gut gemachtes Reissue schön.
    Gruß,
    Andreas


    (*ich erinnere mich noch sehr gut, als ich das Teil direkt aus dem Karton im Plattenladen ausgehändigt bekam und sofort nach Hause fuhr um sie anzuhören. Die B-Seite hingegen entschädigte dann für alles ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von asche ()

  • Ja, Andreas ich weiß was du meinst!


    nächster Termin für alle Gothic- und Rock-Fans:


    23.04.2012 Paradise Lost - LP: Tragic Idol (auch live eine Wucht!)


    Viele Grüße


    Mirko

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Floodland ()

  • Na dann an dieser Stelle von Mister Nick Cave himself und Mitstreitern:


    Grinermann - Grinderman 2 RMX Vinyl Edition + CD am 23.04.12 sehr gelunge Remixe auch als Pre Stream offiziell im Netz auf guardian webseite wenn ich nicht täusche.

  • Danke für die Garbage-Vorankündigung! Dass es tatsächlich passiert, spitze :P Die letzte war zwar nicht mehr soo dolle, aber egal, wird ziemlich sicher ein Blindkauf! Erst gestern wieder auf Ebay nach der ersten auf Vinyl recherchiert. Lg Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soundchaser ()

  • Danke für die Garbage-Vorankündigung! Dass es tatsächlich passiert, spitze


    Die sollen 'nen Nr. 1 Hit für die Parade machen, dann laufen die Videos mit der Dame den ganzen Tag auf Viva. :thumbup:


    Gruß Jens

  • Ich meine ja immer noch, dass das Video von "Queer" mehr "Girlpower" ausstrahlt, als alles, was danach im "Weiblich, stark, provokant" -Sektor aufgekommen ist (Stichwort Lady Gaga) :sorry: OT. lg Alex

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soundchaser ()

  • Aber genau!


    Gruß Jens


    PS: Lady Gaga ist ja auch nur 'ne mittelmäßige Madonna Kopie.

  • So, weiter gehts...


    13.04.2012 Die Ärzte - Doppel-LP: Auch (16 Tracks zum 30. Bandbestehen - gestern bei der Harald Schmidt Show wurde die neue Single "Zeitverschwendung" vorgestellt - na mal schaun ob mich die drei Jungs (Beste Band der Welt) noch hinter den sprichwörtlichen Ofen hervorholen können...)


    Viele Grüße


    Mirko

  • Morgen [23.03.2012] kommt die neue MESHUGGAH, natürlich auch auf amtlichen 180gr. Doppel-Schwarz-Vinyl.
    Konnte schon in Koloss 2,3 mal reinhören.
    Ist nicht so atmosphärisch wie ObZen, sondern eher so'ne gewollte Nothing, aber mit weniger Hits. Ein bißchen I ist auch dabei in Form von sehr geilen Knüpplern.
    Wie ich finde, nicht die beste MESHUGGAH, aber eine richtig gute! Vielleicht wird das Teil ja auch mit jedem Hören besser?

  • Nette Thread-Idee.


    Zu Garbage: Ich hab die "BeautifulGarbage" und die "2.0" auf Vinyl. So richtig umgehauen hat mich die Band aber irgendwie nie. Da müsste die Neue schon noch was drauflegen. Die Yeah Yeah Yeahs finde ich irgendwie deutlich interessanter.


    Ansonsten warte ich auf das neue Live-Album von Wovenhand. Die "Live At Roepaen" kommt ab 13.04. als 3LP inkl. CD + DVD für schlappe 27,- € auf den Markt.



    Gruß,


    Thorsten

  • Sehr gut Thorsten, gleich mit Cover-Foto. :thumbup: Passt zu diesem Thread wie A... auf Eimer! Mehr davon! Ich habe so das Gefühl, du hast einen Faible für Musik mit "Blues"- bzw. Akustikgitarre. Ich muss auch gestehen, dass ich Wovenhand nicht kannte, aber dazu soll ja so ein Thread auch gut sein...


    Viele Grüße


    Mirko

  • So Jungs, jetzt aber richtig anschnallen!


    Attention please:


    01.05.2012 Marilyn Manson LP: Born Villian (kaufen, am besten 2 oder 3 Stück, Kenner wissen warum ;) )


    Viele Grüße und lasst die Meldung erst einmal sacken...


    Mirko

  • Die neue Single von Garbage kann man übrigens auf deren Homepage garbage.com kostenlos runterladen. Hört sich ja schon mal ganz gut an. Bleibt nur zu hoffen, dass das Album klanglich besser ist...


    Ebenfalls gerade angekündigt wurde:
    Die Toten Hosen - Ballast der Republik (Limited Edition 180g inkl. 2 CDs + signiert) - 4. Mai 2012
    Eine 4-Fach LP, weil quasi noch ein zweites Album mit Coverversionen beiliegt. Mit fast 50 Euro aber nicht gerade günstig. Mich interessieren die Toten Hosen seit ein paar Jahren nicht mehr so. Wer aber drüber nachdenkt, sollte sich bald entscheiden. Das letzte Album war recht schnell ausverkauft und kostet seit dem mindestens das doppelte...


    Robert

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von q-tip ()

  • Danke für den Garbage-Hinweis! Tönt wirklich wieder mehr nach Garbage als das gesamte letzte Album :thumbup: Lg Alex

  • Ich habe so das Gefühl, du hast einen Faible für Musik mit "Blues"- bzw. Akustikgitarre.



    Nö, nö. Ich lass es auch mal gerne krachen. Und bei Wovenhand kann es auch schon mal etwas mehr zur Sache gehen. Auch die neue Marilyn Manson könnte mich interessieren. Bisher habe ich aber nur die "Mechanical Animals" und die "Antichrist Superstar" von ihm. Gelegentlich ist mir das Dargebotene doch etwas zu affektiert. Schaun mer mal.




    Übrigens, schon an anderer Stelle hier im Forum von mir erwähnt:




    Am 27.03. erscheint die Neue von The Mars Volta - "Nocturniquet"




    analog-forum.de/wbboard/gallery/index.php?image/56599/




    Gruß,




    Thorsten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von dtp ()

  • Am 28.05. kommt die Neue von Sigor Ros raus.



    Sie wird "Valtari" heißen und als 2LP in 180 Gramm erscheinen. Ein paar weitere Infos gibt's hier.


    Gruß,


    Thorsten