Vinyl-Neuankündigungen - Der Thread mit "Vorfreudegarantie"

  • laut Abbildung/EAN/Web von Warner - LC02982.

    Sollte in ca drei Wochen bei mir sein, weil ich gleich weiteres bestellt habe, was etwas länger dauert. Kann dann gerne berichten.

    Ich erwarte nicht sooo viel, aber wenigstens einmal den Rutger und den "blast" bei Tears in Rain aus der Rille hör'n.

    Müsste dafür eigentlich bei einem re-issue von innen nach außen geschnitten werden.

    ----

    Gruß

    Torsten

  • Von welchem Label kommt die denn?

    lt. EAN-Code ist es diese hier.

    Pressed By – Optimal Media GmbH – BF86627

    Marketed By – Rhino Entertainment Company

    Manufactured By – Rhino Entertainment Company

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • platte heute bekommen - ist leider nix.


    grausam was da gemacht wurde. keine dynamik und eine schlecht pressqualität.


    da helfen auch keine 180g - ich lege noch lieber die cd auf.


    schade. die industrie ist wohl nicht lernfähig. :(


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Hallo Andy,


    dein Beitrag irritiert mich jetzt etwas, denn auf Discogs wird die Neuauflage sehr gelobt.

    Einer schreibt dort sogar, dass dieser Repress wie die Auflage von AF klingt.

    Kann es sein, dass du nur ein schlechtes Exemplar erwischt hast?

    Muss jetzt gleich mal ein Exemplar bestellen. Jetzt bin ich neugierig geworden.


    Gruß

    Heiko

  • dein Beitrag irritiert mich jetzt etwas, denn auf Discogs wird die Neuauflage sehr gelobt.

    Ich habe gestern die WB-Ausgabe erhalten und nachdem ich den Beitrag von Andy gelesen habe, gleich mal die erste Seite abgespielt - alles ohne Probleme, gute Qualität und gute Pressung. Ich habe auch die nummerierte AF-Ausgabe, viel besser klingt die aber auch nicht. Einen direkten Hörvergleich habe ich aber nicht angestellt.

    Es kann aber durchaus möglich sein, dass manche Pressungen fehlerhaft sind, zumindest hat jemand bei discogs was dazu geschrieben:

    Zitat

    The music on this record is incredible! Unfortunately the manufacturing ist extremly poor. A lot of crackeling and surface tension! Had to wash it several times with antistatic rinse.

    Edit: Meanwhile I returend the first copy and got a new one. The second one is much better.


    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • hallo heiko,


    schwer zu sagen. optisch ist alles in ordnung - keine ahnung ob das eine montagspressung ist.


    was mir beim amazon link auffällt - die erste ***** rezension ist eine 35,- euro rote scheibe und alle andere rezensionen gehen über die CD version...

    amazon hat mir die 25,- euronen schon gut geschrieben. muss die platte nicht mal zurück senden.


    Micha ist das die platte von amazon? wäre dann wirklich interessant, was da mit meiner platte los ist...


    ist dein vinyl auch rot? mein vinyl ist zwar 180 g aber schwarz und der kaufpreis liegt bei 21,73.


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

    Einmal editiert, zuletzt von tube-vds ()

  • Hallo Andy,

    Micha ist das die platte von amazon? wäre dann wirklich interessant, was da mit meiner platte los ist...

    Nein, ich habe sie bei eBay bestellt, hier für 22,79 €.

    ist dein vinyl auch rot? mein vinyl ist zwar 180 g aber schwarz und der kaufpreis liegt bei 21,73.

    Mein Vinyl ist auch schwarz.


    Die rote, die ich habe, ist von Audio Fidelity aus dem Jahr 2013. Das war ist erste reguläre VÖ von BR auf Vinyl (das ist diese hier). Gekauft damals bei JPC für 34,99 €.

    Viele Grüße
    Micha


    “There is no dark side of the moon, matter of fact it’s all dark”


    AAA-Mitglied - was sonst


    Demnächst im Biete Bereich:

    Tonbandgerät AKAI GX-635 D

    PWM Source Odyssey RCM MKV

    Kenwood KD-7010

  • das scheint wirklich die gleiche platte zu sein.


    ich lasse das ganze jetzt mal ein wenig besinken - und vielleicht dann bei ebay mal probieren.


    gruß


    andy

    jadis da 50 s rc - living voice avatar II - project Xtension 10 - ortofon quintet black - remton 383 mk ii - creek destiny cd - wilbrand kabel - audio plan + audio agile stromversorgung, kabel & filter

  • Damit es keiner verpasst, 18 Jahre warten sind genug!


    JAAAAAA!


    Mitte März kommt der Magnolia Soundtrack als 3-LP-Set raus!

    Mit allen Aimee-Man-Songs auf einer Scheibe!


    HIP-HIP-HURRA!

    Jeder Kauf ist bei einer Sammlung von 1000, 2000,, 5000 oder sogar 10000 Platten sowieso überflüssig, mindestens irrational.

    (JoDeKo)

  • Damit es keiner verpasst, 18 Jahre warten sind genug!

    JAAAAAA!


    Mitte März kommt der Magnolia Soundtrack als 3-LP-Set raus!

    Mit allen Aimee-Man-Songs auf einer Scheibe!


    HIP-HIP-HURRA!

    Ja, Einige haben ihn schon - direkt bei Mondo bestellt, kostet er 58 USD inkl. Versand (45 USD + 13 USD shipping to germany), also rund 48 EUR brutto und ist dort seit Mitte Januar verfügbar.

    Die Pressqualität ist zufriedenstellend, Waschen wird empfohlen um Pressrückstände zu beseitigen. Die LPs sind bunt in 3 Farben. Man darf hier keine audiophilen Highlights erwarten.

    Ging bei denen, die ich kenne bisher ohne Zoll und ohne Abgaben durch. In Deutschland werden für das Set immerhin knapp 80 EUR fällig.

    Aber Aimee mann Fans wird das egal sein.


    Grüße

    Rudi


    ---------------------------------------

    seit 2009 AAA-Mitglied

  • Nicht nur kommt nach jahrelanger Pause bald ein neues Album von Klaus Schulze namens "Silhouettes", sondern es ist auch nach "Beyond Recall" von 1991 das erste, das gleichzeitig auch wieder auf Vinyl veröffentlicht wird.

    Also ein doppelter Grund zur Freude.


    Gruß

    Markus