"Müller" in Essen geschlossen

  • Hallo.


    Gestern am verkaufsoffenen Sonntag in Essen wollte ich eigentlich beim Drogeriemarkt Müller auf der Limbecker Strasse noch nach LPs wühlen, stand aber vor verschlossener Türe, und überhaupt: nichts auf der Aussenfassade deutete noch auf MÜller hin. Laut WAZ war der Markt wohl schon länger unrentabel und schloss zum Jahreswechsel: http://www.derwesten.de/staedt…e-in-essen-id6201212.html


    Gruss,
    Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Na hoffentlich macht das nicht die Runde wie bei SCHLECKER, da dachte man auch nicht das es so weit bergab geht.


    Bei unserem Müller in Neuwied frage ich mich auch oft, wie sich dieser schicke "Palast" mit dieser Masse an Personal hält in unserem Kaff


    Gut, wir haben jetzt keine LPs dort und DAS wird auch der Grund für die Pleite bei Euch gewesen sein ;) LPs lohnen doch nicht :D

  • Bisher gab es bei unserem Müller auch keine Schallplatten, bis ich heute erstmals eine recht ansehnliche Anzahl diverser Vinylscheiben entdeckte. Teilweise sind aber die Preise sehr hoch, 22 € und mehr sind keine Seltenheit.

    Gruß tomfritz

  • sind aber die Preise sehr hoch, 22 € und mehr sind keine Seltenheit.


    Dann geh mal in den Saturn und schau Dir dort die Preise an ! ;)


    Danach wird Dir Müller billig vorkommen. Z.B. Trentemoeller Doppel-LPs für so 14-15€, also Amazon Niveau.


    Gruss, Dieter.

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Saturn hat hier kein Vinyl, nur Mediamarkt. Letztere haben aber nur eine sehr schmale Auswahl. Vom Preisniveau ähnlich Müller.


    Gut das wir jetzt alle wissen wo das ist ! :D :P

  • Irgendwie scheint Bi eine Stadt zusein , in der Vinyl Geschätzt wird :D


    Wobei Müller & Saturn in der "vorhandenen" Auswahl doch sehr eingeschränkt sind und eher eine Alibi Funktion erfüllen ,
    Die beste Supermarkt Situation erfüllt da der M-Markt , ist dem Personal in deren Abteilung geschultet :!:


    lg Otto

  • Moin,
    Hamburg die Analog Wüste für Neues Vinyl, nur Saturn, M-Markt am A.... der Welt,
    hier gibt es weit und breit keinen Müller Markt, dies betrifft nur NEU Vinyl,
    Second Hand dafür reichlich.


    Ich wußte bis Gestern nicht einmal das es einen Müller Markt gibt.

    Gruß
    Wolfgang

  • Für Hamburger wäre der nächste mit Multimedia in Ahrensburg:
    Klaus-Groth-Str. 2-4
    22926 Ahrensburg
    Telefon 04102 678429-0


    Abteilungen
    Drogerie, Parfümerie, Schreibwaren, Spielwaren, Haushalt, Multi-Media, Strümpfe


    Öffnungszeiten
    Montag: 09:00 - 20:00
    Dienstag: 09:00 - 20:00
    Mittwoch: 09:00 - 20:00
    Donnerstag: 09:00 - 20:00
    Freitag: 09:00 - 20:00
    Samstag: 09:00 - 20:00


    Selbst wenn die keine LPs führen: die bekommen ab und an einen Rappel, und verhökern in Sonder-Aktionen relativ aktuelle CDs für 6,66 oder so (z.B. Massive Attack "Heligoland", Nouvelle Vague, Kings of Leon, Muse, ...)


    Gruss,
    Dieter.
    ps: in Bremen sieht's besser aus :)

    "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen... ", Colonel Kilgore alias Robert Duvall, aus "Apocalypse Now", Francis Ford Coppola, USA 1979.


    Da LiTe is out 4ever - please stand by! ;)F.A.T. BESTELLTHREAD

  • Moin,
    danke Dieter, ist zwar nicht ganz Nahe am Wohnort ca.40km,
    innerhalb Hamburgs, gibt es dann schon mal größere Entfernungen
    und Zeitraubende Verbindungen.
    Werde ich mal auf einer Fahrt Richtung Ostsee besuchen.

    Gruß
    Wolfgang

  • Gut das wir jetzt alle wissen wo das ist ! :D :P

    Wenn Du meine Postings genauer lesen würdest, hättest Du eine Vorstellung. Ich gebe Dir einen Tipp, ziemlich mittig in Gesamt-D....Ja - und da gibt es Saturn, Mediamarkt, Müller usw.

    Gruß tomfritz