Welchen Tonabnehmer für TP 16 V L ?

  • Hallo, es ist bald soweit, ich bekomme bald meinen Thorens TD520 m. TP 16 MK V L Tonarm, allerdings ohne System.
    Da mit ich mich gut vorbereiten kann ;) , würden mich eure Erfahrungen zu passenden TA-TA-Kombinationen interessieren. Bis max. 500€. Das wäre doch ok für dieses laufwerk, oder?


    Danke
    Horst

    :)

  • Hallo Horst,


    ich bin sehr zufrieden mit meinem Benz Ace (S). Passt meines Erachtens sehr gut zum Dreher und zum Arm.


    Gruß.
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Ein Ace SL schwirrt hier etwas über Deinem Budget im Biete Bereich herum.


    Vor dem Ace S hatte ich ein Ace, Yamaha MC-1000 davor kurzzeitig ein Vinylmaster Red und davor Benz MC20E. Ich bin auf jeden Fall mit MC besser gefahren. Der kurze Ausflug in die MM Gefilde war ein Reinfall. Lag aber ein meiner Unwissenheit.


    Gruß,
    Marc

    where is the string that Theseus laid, find me out this labyrinth place

  • Hmm, wenige fühlen sich hier berufen genug, um dazu einen Tipp geben zu können.. ;(
    Ich auch nicht :D , mein TD 520 hat derzeit ein Kabelproblem, aber es liegt ein Goldring 2500 für ihn zum Test bereit.
    Sollte das evtl. eine gute Kombi sein? Kann das jemand einschätzen oder besser hat da jemand Erfahrungswerte?

    -Gruß Peter-


    `Im Jazzrock steckt die Chance zur Versöhnung von Körper und Geist.` - DIE ZEIT, 27/2003, S. 37.

  • Hmm, wenige fühlen sich hier berufen genug, um dazu einen Tipp geben zu können.. ;(
    Ich auch nicht :D , mein TD 520 hat derzeit ein Kabelproblem, aber es liegt ein Goldring 2500 für ihn zum Test bereit.
    Sollte das evtl. eine gute Kombi sein? Kann das jemand einschätzen oder besser hat da jemand Erfahrungswerte?

    Hallo Muggel, hast Du damals das Kabelproblem gelöst und wie wenn ich fragen darf? Was war denn los?

    Gruß

    Richard