Das Tonband-Kettenpaket

  • Das war wohl meines. Dropouts hatte ich bei mir keine gehört und ist das selbe LPR 35 wie auf Band 7. Eine Neuaufnahme dieses Abschnitts liegt schon bei Jürgen, der es dann neu reinschneiden wird.

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Hallo Tom,


    "... aus Filmen (war das so?)" Ja, war ( auf Band 8 ) so:


    Unheimliche Begegnung mit der dritten Art, Pans Labyrinth, Arrival


    P.S.: Guillermo del Toro, bekannt für seine Fantasyneigungen (Pans Labyrinth), ist ja 2017 auch mit "Shape of waters" mit dem Golden Globe Award als bester Regisseur in Venedig ausgezeichnet worden und ist auch diesmal auf der Berlinale vertreten.


    Und die Soundtracks (Geräusche) bei "Arrival"


    British Academy Film Awards 2017

    Auszeichnung für Bester Ton (Claude La Haye, Sylvain Bellemare und Bernard Gariépy Strobl)

    Golden Globe Awards 2017

    Nominierung für die Beste Filmmusik (Jóhann Jóhannsson)

    Oscarverleihung 2017

    Auszeichnung für Bester Tonschnitt (Sylvain Bellemare)

    Nominierung für Bester Ton (Claude La Haye und Bernard Gariépy)



    waren sehr verlockend wegen des gänzlich fehlenden Taktbezuges und der hervorhebung des "Mystify-Charakters" zu den wechselseitig verwobenen zwei anderen Themen.

    Mit besten Grüßen

  • Golden Globe Awards 2017

    Nominierung für die Beste Filmmusik (Jóhann Jóhannsson)

    ...der ist ja leider vor kurzem mit nur 48 Jahren verstorben.

    THIS MONOPHONIC MICROGROOVE RECORDING IS PLAYABLE ON MONOPHONIC AND STEREO PHONOGRAPHS. IT CANNOT BECOME OBSOLETE. IT WILL CONTINUE TO BE A SOURCE OF OUTSTANDING SOUND REPRODUCTION, PROVIDING THE FINEST MONOPHONIC PERFORMANCE FROM ANY PHONOGRAPH.

  • :sorry: Freunde, aber jetzt bin ich endlich durch.


    Die Aufnahmen auf den Bändern haben mir sehr gut gefallen. Mich hat die
    Vielfalt wirklich umgehauen.

    Ich werde mal versuchen meine Eindrücke zu schildern.

    Band 7:

    Die Aufnahmen von Rudi (Dave Brubeck Album) hat mir sehr

    gefallen.

    Von Volkmar, Eva Cassidy und Inga Rumpf waren klasse.

    Von Willy haben mir die Aufnahmen von Joe Cocker weggehauen.

    Das Band von André mit der Aufnahme von Roger Waters fand ich

    ganz herausragend.

    Band 8:

    Von Harald waren die Eigenaufnahmen der Band Whiskey´n Gin richtig super.

    Die Aufnahmen von Christian mit Malia und Boris Blank waren absolut sauber.

    Von Dietmar hat mich die Toccata und Fuge sehr beeindruckt (die Bässe sind

    extrem tief)

    Band 9:

    Das Band von Jürgen mit Mary Black"Walking With My Love" fand ich sehr toll.

    Die LP Aufnahmen von Willy mit Nirvana + Sonic Youth habe extrem viel Spaß

    gemacht

    Band 10:

    Die Aufnahmen von Christian von Wacken mit Status Quo und Vocal summit mit

    Bobby McFerrin einfach klasse.

    Die Aufnahmen mit den unterschiedlichen Mikros von Dietmar haben mich sehr

    beeindruckt.

    Band 11:

    Sämtliche Stücke von Ulf´s Band fand ich super gut.

    Band 12:

    Von Tom haben mir The Brandt Brauer Frick Ensemble ‎– Mr. Machine und

    Isao Suzuki Trio / Quartet* / Tsuyoshi sehr gut gefallen.


    Mein Schnipsel habe ich natürlich auch angefügt.

    Das Paket geht jetzt glaube zu Udo.

    :merci:


    Viele Grüsse vom Bodensee

    Muldi

  • N'abend in die Runde.

    Mal eine Frage: wer spielt denn von unseren KTB-Freunden außerdem mit einer DAW rum? Also neben dem reinen Analogen?

    Müsst jetzt nicht alle hier antworten, 'ne kurze Info an mich reicht auch.

    Jürgen, wie viel aktive Sind wir zZ?


    Gruß Dietmar - aus dem verschneiten Spreewald

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Jürgen, wie viel aktive Sind wir zZ?

    :meld: Jürgen, Uli, Willi, Volkmar, Rudi, Harald, Ralf (Briksounder),

    Christian (Karl Forster), Dietmar (luedre), Gerhard (VirNides), André (Captn Difool), Ulf (Sensor), Robert (q-tip), TOM (FOH), Martin (Muldi), Udo (DL 8 WP)


    Ich komme auf 14, Uli und Ralf pausieren.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Das Paket geht jetzt glaube zu Udo.

    Hallo Martin,


    hast Du Udo schon erreicht?


    Mit besten Grüßen aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Moin zusammen,


    kann bitte jemand den USB Stick veronlinen?

    Bin am Vorbereiten und weiß natürlich nicht, was ich schon verbrochen habe.


    Bedankt

    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko: