Das Tonband-Kettenpaket

  • Alles klar Gerhard, Paket ist unterwegs.

    Viel Freude damit.


    Gruß luedre

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Das Kettenpaket ist gut angekommen, ich bin schon fleissig am Hören, es sind schöne Sachen in ganz toller Qualität drauf. Das Paket besteht aus den Bändern 4, 5, 6, 7 und 8. Ich habe mir erlaubt ein Band 9 anzufangen und habe eine Kunststoffspule mit Darklab Schachtel dazugetan. Band 9 ist "tail out". Wohin soll das Paket als nächstes?

    Grüsse

    Gerhard

    AAA Mitglied;

  • Hallo Gerhard,


    bei Udo (DL 8 WP) nachfragen ob er in dieser Runde noch etwas aufspielen möchte, wen nicht geht alles wieder an mich :)


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Maschinisten,


    :meld:die Kettenbändern sind wieder im Nest :love:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Allen ein schönes Wochenende

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des Senkels,


    ich höre mich gerade durch unsere Bänder, Band 6 läuft gerade, da sind die ersten Aufnahmen drauf die Ich noch nicht gehört habe :)

    Band 5 habe ich mit Transparentband versehen und auf eine Alu Spule umgespult. Es wird mit Band 4 eingelagert und geht nur noch auf Wunsch auf die Reise, es sind somit 4 Bänder Archiviert.

    Die Kunststoffspule geht wieder mit auf die Reise wenn ich das Paket wieder verschnüre, so gegen Weihnachten ;)


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Schalt ma auf 76, dann kannste auch schneller was dazu sagen :)


    Janee, auf #6 ist für mich auch einiges neu.

    Was sich mir nicht erschließt, ist, warum Rudi´s Aufnahmen bei mir nicht aufgetaucht sind.

    Oder habe ich da in der Dokumentation was verwürfelt?


    Wie auch immer, matsch fan ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • :meld:Hallo Maschinisten, Berichtigung, Band 6 enthielt doch nichts Neues und hört mit meinem Schmonzes auf 8o

    Daher gehe ich davon aus das Alle dieses Band auch schon gehört haben und Archiviere es ebenfalls.

    Hallo Willi, keine Panik, Rudis Aufnahmen sind auf Band 7, gleich am Anfang, die Musst Du gehört haben weil Du gleich danach an der Reihe bist, Deine Aufnahmen laufen gerade :thumbup:

    Die ersten Kommentare gibt es noch dieses Wochenende, Heute werde ich nicht mehr viel Reißen können, wir haben Föhr on Fire :sorry:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Herbert hat von mir eine Tüte Sonnenblumenkerne gut:S

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des tönenden Senkels,

    schon mal ein erstes Statement meinerseits 8o

    Bis zum Band 6, das mit meinen Aufnahmen endet, habe ich meinen Senf ja schon dazugegeben.

    Band 7 ist ein kleines Kunstwerk geworden, keine schwächen, weder Aufnahmetechnisch noch Musikalisch.

    Rudis Aufnahmen sind sehr gut ausgesteuert und vom Klang brillant, das hätte ich wohl auch nicht besser hinbekommen, ganz großes

    Hör Kino :thumbup:

    Auch Volkmars Aufnahmen vom feinsten, Eva Cassidy einfach traumhaft auch Inga ein Gedicht, da kommen Erinnerungen von seligen Frumpy Zeiten hoch :love:

    Bei solchen Erinnerungen kommt Willi mit Live Aufnahmen von dem Loreley Festival genau richtig. Joe Cocker, auch schon über den Harz,

    man darf gar nicht darüber Nachdenken ;(

    Dann eine ganz feine Song Collage, ich bin ein Fan von Herbert der Amsel, ja auch irgendwie ein Blackbird:D

    Al Stewards Year of the Cat habe ich ewig nicht mehr gehört, muss ich dringend nachholen.

    Und dann noch Eloy, das waren noch Zeiten, leider vorbei :rolleyes:

    Mit Sarah Jane Morris geht es mir wie Harald, da benötige ich noch mehr Input.

    Zum Schluss die Aufnahmen von Andrè, ein sehr schöner Abschluss dieses auf der ganzen Linie gelungenen Bandes.

    Carl Orf und der Tölzer Knabenchor, mit Andreas Vollenweider usw. sehr schöne Klangbeispiele. Die Roger Waters habe ich auch,

    ich werde "The Ballad of Bill Hubbert" mal auf die Effekte "abhören" ich habe diese Platte nie so genau gehört wie Sie es verdient hätte.


    Gegen diesen Band ist die Hörtest-Edition I Tape Version, der Stereo, kalter Kaffee.


    Band 8 und 9 muss ich erst einmal überschlafen :P


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nun wird es schwierig.

    Gegen luedre als " Lokomotiv Breath" anstinken zu können -schwierig.

    Andererseits bleibt mir das Frühaufstehen zur Dampflokfahrt erspart.

    Einen hab ich noch, dann wird es aber dünn.


    Eine Idee noch kurz,

    Herbert vielleicht nun nicht gerade, aber normaler Weise werde die Takes ja geschnitten, gekürzt, überblendet.

    Wie wäre es denn, die Rohmaterialien auf einer Extraspule zur eigenen Verwendung mitzuschicken?


    Freue mich auf die neuen Bänder.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Willi,

    verspreche dir nicht zu viel von der Dampflock. Meine (eigenen) Aufnahmen stelle ich alle unbearbeitet rein. Wenn jemand Interesse hat kann er sie sich selbst bearbeiten. Gerade auch bei den kommenden Aufnahmen würde eine Bearbeitung den Höreindruck verfälschen.


    Grüße aus dem Spreewald mit der Mückenplage


    Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Hallo Mädels,


    ich habe jetzt noch mal das Band 8 laufen.

    Es beginnt mit Live Aufnahmen der Band Whiskey `n Gin.

    Die Harald "rhoeni" sehr schön und akkurat Ausgesteuert auf das Band bekommen hat, hohe Schule :merci:

    Band 8 scheint da weiterzumachen wo Band 7 aufhörte :love:

    Dann die Aufnahmen von Christian "Karl Forster" im Gegensatz zu Haralds ruhigen und harmonischen Konzertmitschnitts

    geht es hier richtig zur Sache, Christian scheint Jean-Michel Jarre Konkurrenz machen zu wollen 8o

    Auch hier hohes Niveau gut aufs Band gebracht, die Soundmixereien hören sich teilweise nach Dadawa an

    und Malia / Boris Blank kommen auch gut rüber:thumbup:

    Dietmar "luedre" hat zum Einstieg eine Orgel gewählt, Virgel Fox, mir völlig unbekannt (bin in der Beziehung ein Banause)

    Toccata und Fuge, beeindruckent, Hätte aber genau wie die schöne Aufnahme von Jeff Lynn (den kenn ich :saint:)

    ein wenig mehr Dampf haben können.

    Womit wir beim Stichwort sind:

    DAMPF, fast wie bei JimKnopf, ein würdiger Abschluss dieses gelungenen Bandes.


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Zu Band 9 kommt auch noch was:D




    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des tönenden Senkels,


    ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber demnächst geht das Band wieder auf Tournee ;)

    Also benötige ich Meldung ob Uli, Udo und Ralf wieder mit dabei sind?

    Bei den anderen setze ich mal eine Teilnahme voraus:D


    Wenn wieder alle Mitmachen sollten sehe die Reihenfolge so aus:
    Jürgen, Uli, Willi, Volkmar, Rudi, Udo, Harald, Ralf (Briksounder), Christian (Karl Forster), Dietmar (luedre), Gerhard (VirNides), André (Captn Difool)


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Allen einen schönen Sonntag

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila