Das Tonband-Kettenpaket

  • Hallo Dietmar,

    ich habe die Adresse noch einmal als PM durchgegeben. Gib hier bitte Bescheid ob es geklappt hat, oder nicht!

    Gerhard

    LP12 fullspec, LINN KDS, TD124-SPU-Nagra VPS, Nagra seven, Nagra 4.2, Nagra CDC, Nagra Jazz, Nagra 300p, Trio open Baffle, SPL Phonitor X, Audeze LCD XC, Signalkabel Funk

  • Das Kettenpaket ist gut angekommen, ich bin schon fleissig am Hören, es sind schöne Sachen in ganz toller Qualität drauf. Das Paket besteht aus den Bändern 4, 5, 6, 7 und 8. Ich habe mir erlaubt ein Band 9 anzufangen und habe eine Kunststoffspule mit Darklab Schachtel dazugetan. Band 9 ist "tail out". Wohin soll das Paket als nächstes?

    Grüsse

    Gerhard

    LP12 fullspec, LINN KDS, TD124-SPU-Nagra VPS, Nagra seven, Nagra 4.2, Nagra CDC, Nagra Jazz, Nagra 300p, Trio open Baffle, SPL Phonitor X, Audeze LCD XC, Signalkabel Funk

  • Hallo Gerhard,


    bei Udo (DL 8 WP) nachfragen ob er in dieser Runde noch etwas aufspielen möchte, wen nicht geht alles wieder an mich :)


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Ich glaub der ist gerade in Kanada, zumindest hat er mir das geschrieben.


    gruß

    volkmar

    AAA Mitglied


    ..wenn einer nicht auf dem gewohnten Weg vorankommt,/ sucht er sich hintenrum eine beßre Strasse,/ doch um das gute zu finden, muss man, ich habs erprobt, in umgekehrter Richtung gehen. Galileo Galilei

  • Hallo Maschinisten,


    :meld:die Kettenbändern sind wieder im Nest :love:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Allen ein schönes Wochenende

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des Senkels,


    ich höre mich gerade durch unsere Bänder, Band 6 läuft gerade, da sind die ersten Aufnahmen drauf die Ich noch nicht gehört habe :)

    Band 5 habe ich mit Transparentband versehen und auf eine Alu Spule umgespult. Es wird mit Band 4 eingelagert und geht nur noch auf Wunsch auf die Reise, es sind somit 4 Bänder Archiviert.

    Die Kunststoffspule geht wieder mit auf die Reise wenn ich das Paket wieder verschnüre, so gegen Weihnachten ;)


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Schalt ma auf 76, dann kannste auch schneller was dazu sagen :)


    Janee, auf #6 ist für mich auch einiges neu.

    Was sich mir nicht erschließt, ist, warum Rudi´s Aufnahmen bei mir nicht aufgetaucht sind.

    Oder habe ich da in der Dokumentation was verwürfelt?


    Wie auch immer, matsch fan ...

    ;( not guilty, ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst;(

  • :meld:Hallo Maschinisten, Berichtigung, Band 6 enthielt doch nichts Neues und hört mit meinem Schmonzes auf 8o

    Daher gehe ich davon aus das Alle dieses Band auch schon gehört haben und Archiviere es ebenfalls.

    Hallo Willi, keine Panik, Rudis Aufnahmen sind auf Band 7, gleich am Anfang, die Musst Du gehört haben weil Du gleich danach an der Reihe bist, Deine Aufnahmen laufen gerade :thumbup:

    Die ersten Kommentare gibt es noch dieses Wochenende, Heute werde ich nicht mehr viel Reißen können, wir haben Föhr on Fire :sorry:


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen


    P.S.: Herbert hat von mir eine Tüte Sonnenblumenkerne gut:S

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Freunde des tönenden Senkels,

    schon mal ein erstes Statement meinerseits 8o

    Bis zum Band 6, das mit meinen Aufnahmen endet, habe ich meinen Senf ja schon dazugegeben.

    Band 7 ist ein kleines Kunstwerk geworden, keine schwächen, weder Aufnahmetechnisch noch Musikalisch.

    Rudis Aufnahmen sind sehr gut ausgesteuert und vom Klang brillant, das hätte ich wohl auch nicht besser hinbekommen, ganz großes

    Hör Kino :thumbup:

    Auch Volkmars Aufnahmen vom feinsten, Eva Cassidy einfach traumhaft auch Inga ein Gedicht, da kommen Erinnerungen von seligen Frumpy Zeiten hoch :love:

    Bei solchen Erinnerungen kommt Willi mit Live Aufnahmen von dem Loreley Festival genau richtig. Joe Cocker, auch schon über den Harz,

    man darf gar nicht darüber Nachdenken ;(

    Dann eine ganz feine Song Collage, ich bin ein Fan von Herbert der Amsel, ja auch irgendwie ein Blackbird:D

    Al Stewards Year of the Cat habe ich ewig nicht mehr gehört, muss ich dringend nachholen.

    Und dann noch Eloy, das waren noch Zeiten, leider vorbei :rolleyes:

    Mit Sarah Jane Morris geht es mir wie Harald, da benötige ich noch mehr Input.

    Zum Schluss die Aufnahmen von Andrè, ein sehr schöner Abschluss dieses auf der ganzen Linie gelungenen Bandes.

    Carl Orf und der Tölzer Knabenchor, mit Andreas Vollenweider usw. sehr schöne Klangbeispiele. Die Roger Waters habe ich auch,

    ich werde "The Ballad of Bill Hubbert" mal auf die Effekte "abhören" ich habe diese Platte nie so genau gehört wie Sie es verdient hätte.


    Gegen diesen Band ist die Hörtest-Edition I Tape Version, der Stereo, kalter Kaffee.


    Band 8 und 9 muss ich erst einmal überschlafen :P


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Nun wird es schwierig.

    Gegen luedre als " Lokomotiv Breath" anstinken zu können -schwierig.

    Andererseits bleibt mir das Frühaufstehen zur Dampflokfahrt erspart.

    Einen hab ich noch, dann wird es aber dünn.


    Eine Idee noch kurz,

    Herbert vielleicht nun nicht gerade, aber normaler Weise werde die Takes ja geschnitten, gekürzt, überblendet.

    Wie wäre es denn, die Rohmaterialien auf einer Extraspule zur eigenen Verwendung mitzuschicken?


    Freue mich auf die neuen Bänder.

    ;( not guilty, ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, nicht dafür was Du verstehst;(

  • Hallo Willi,

    verspreche dir nicht zu viel von der Dampflock. Meine (eigenen) Aufnahmen stelle ich alle unbearbeitet rein. Wenn jemand Interesse hat kann er sie sich selbst bearbeiten. Gerade auch bei den kommenden Aufnahmen würde eine Bearbeitung den Höreindruck verfälschen.


    Grüße aus dem Spreewald mit der Mückenplage


    Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B54, Tesla Start