Das Tonband-Kettenpaket

  • :meld:Natürlich sind auch Neumeldungen, möglich und willkommen ;)

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld: ich würde gerne mitspielen

    Hallo Ulf,

    es würde mich sehr freuen wenn Du auch mittmachst.

    Neue Reihenfolge wäre dann:

    Jürgen, Uli, Willi, Volkmar, Rudi, Udo, Harald, Ralf (Briksounder), Christian (Karl Forster), Dietmar (luedre), Gerhard (VirNides), André (Captn Difool), Ulf (Sensor)..............:thumbup:

    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Also es läuft abschließend, schon mit meinen Machwerken, das Band 9.


    Gerhard hat die Messlatte sehr hoch gehängt :D

    Das erste Stück Knut Jörgensen "Teach Me Tonight" von einer Opus 3 Masterbandkopie swingt sehr schön und ist auch von der Aufnahme ganz große Klasse.

    Auch von Platte Flimm&the BB´s "Tricyde" (DMM) aufgenommen ganz großes Kino wie von einer Nagra nicht anders zu erwarten.

    Dann ein Stück von CD Safri Duo "Samb-Adagio" , prächtige Bässe, aber wohl mehr was für die Love Parade :P

    Für mich ein wenig enttäuschend die Masterbandkopie von Horch House, Inga Rumpf "More than I can tel",

    ich kenne und schätze Inga Rumpf schon seit seligen Frumpy und Atlantis Tagen, aber diese Aufnahme ist nicht gerade ein Glanzpunkt für Inga und Horch House:/

    Ich habe diese Runde nur von neueren Platten aufgenommen, leider ist es eine Krux, die alten Scheiben haben eine viel bessere Qualität.

    Das erste Stück von Rebecca Pidgeon habe ich dreimal überspielt, immer zerrte es an einer anderen Stelle, selbst wenn ich absichtlich untersteuerte.

    Scheibe soll es doch zerren, Vorsicht mit Fensterscheiben, alles mit Volldampf voraus 8o


    Da es bei mir doch 7 Stücke geworden sind habe ich von Kunststoff auf Alu Spule umgespult, es liegen also zwei 26er Kunststoffspulen im Paket, Eine gehört Gerhard die andere, keine Ahnung, vielleicht Christian?

    Egal jedenfalls wird das Kettenband nicht an Spulen scheitern.


    Das Band 9 ist wieder "tail out" gespult. Ein USB Stick mit den Titeln aller bisher bespielten Bänder liegt bei.

    Bitte an jeden einzelnen, die Titelliste zu überprüfen und bei Fehlern, gegebenenfalls zu ergänzen.


    Sobald sich Uli, Udo und Ralf sich über eine Teilnahme in dieser Runde geäußert haben, gehen die Bänder 7, 8 und 9 wieder

    auf die Reise.


    :meld:Die Bänder 2, 3, 4, 5, und 6 werden Archiviert und gehen nur noch auf Nachfrage auf die Reise.


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

    Einmal editiert, zuletzt von Garuda ()

  • :meld:da keiner der drei sich gemeldet hat geht das Paket an Willi.

    Sendungsnummer : JJD14.05.097. 589 458

    Falls der Uli, Udo oder Ralf noch teilnehmen wollen, bitte hier im Fred kundgeben, Ihr kommt dann hinten ran 8o

    Ein Hinweis noch, ich habe wieder eine Klinge zum Schneideset gelegt, die ursprünglich vorhandene Klinge hat Beine bekommen.


    Mit freundlichem Gruß aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Hallo Jürgen und Kollegen,


    bin seit gestern wieder zurück und würde mich freuen beim Tonbandpaket wieder mit zu machen.

    Stellt mich bitte ganz hinten dran, dann kann ich hier erst mal alles erledigen was liegen geblieben ist...


    Beste Grüße,


    Udo (DL 8 WP)

  • Hallo Udo,


    wird gemacht, schön das Du wieder dabei bist:thumbup::thumbup:


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • :meld:Status am Fr, 08.09.17 13:34 Uhr Die Sendung wurde erfolgreich zugestellt.

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Erhalten und schon nach Hause gebracht.

    Bier ist gekühlt und gegen Abend geht es rund :)

    Prost,Denk an Deine Fenster 8o

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Take 1


    Die Bänder habe ich nun durch.

    Gegenüber unseren Anfängen hat sich das Niveau erheblich gesteigert.

    Alle Aufnahmen sind durch die Bank excellent ausgepegelt.

    Rudi hat es auch super getroffen.

    War er früher doch sehr an die 0dB gefesselt, hat er einen deutlich höheren Grundpegel bei seinen Aufnahmen gewählt, die kurzen Peaks runden das Aufgezeichnete ab.

    Keine Ahnung warum ich das beim letzten Durchgang nicht gefunden habe -zumal ich kurz danach drann war ...

    Hut ab auch vor den vorgestellten Anlagen, die Dokumentation des Equop ähm der Gerätschaften finde ich spannend.

    So´n Delos muß ich mir auch mal antun, auch Volkmars Genadel kenne ich noch nicht selber.


    Der Kaptain, ein super Beispiel das eine A77 sich absolut nicht hinter den größeren Geschwistern verstecken muß!

    Vor Jahren gab es mal einen Blindtest A820 gegen A77 -unentschieden!!


    Band 9

    (Herbert vermißt die versprochenen Körner(Scherz)) (Eckige und geschweifte Klammern kennt Aple nicht)


    Wie soll ich mich nur ausdrücken, um mich nicht unbeliebt zu machen?

    Klar, Gerhards Aufnahmen sind qualitativ hochwertig.

    Leider aber nur Effektmusik -für meine Ohren.

    Ein Erleben war da nicht für mich erkenntlich.

    Sicher bin ich zu jung, kann ja noch kommen.

    Inga Rumpf habe ich im Westernstyle noch nie gehört, interessant.

    Leider etwas "verhangen"-


    Nun zum Urheber, ich finde einfach keinen Bezug zu deiner Musik.

    Es ist mir ein Rätsel, wie dir meine Pink Floyd gefallen kann.

    Klar, Roxan, Benz, super Ergebnisse aber ich komm damit nicht klar -sorry.


    Und ihr Zwei, daß die Nadel auf die Platte muß, ist jedem bekannt, müßt ihr nicht durch Plopp oder Schaltknacks beweisen.



    Was mir bei Gerhard und dir aufgefallen ist, wie auch bei meinen Vinyl Neuerwerbungen, extrem fett eingespielt.

    Sind neue Aufnahmen -oder?

    Etwas lauter und die Magenschleimhäute gehen Richtung Kehlkopf.


    Das war´s denn wohl mit nem ruhigen Urlaub in der Nordsee ....

    Morgen -oder so, verscheiße ich es mir mit den Urhebern der anderen Bänder.


    Euch Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo Willi,


    das ist eine B77 Mk nix. Aber noch "aus dem Karton", also nichts gemacht. Einzig: Ich habe das Band (LPR35 von Emtec) zuvor eingemessen. Das macht schon einiges aus.

    Anbei zwei Bilder einmal beim Einmessen und einmal beim Überspielen (hier mit Ortofon MC 30 Supreme)

    Danke an Jürgen für die leihweise überlassenen Kelche, die stehen bei mir noch auf der Beschaffungsliste. Ich selbst verwende lieber Kunststoffspulen, die laufen präziser.

  • Es ist mir ein Rätsel, wie dir meine Pink Floyd gefallen kann.

    Klar, Roxan, Benz, super Ergebnisse aber ich komm damit nicht klar -sorry.




    Hallo Willi,


    kein Problem, wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, dabei hätte ich gewettet das Dir Peter Gabriel gefallen hätte;)

    Es ist halt so dass ich immer noch gerne die alten Sachen von Pink Floyd, Santana, Doors, Steppenwolf usw. höre, aber schon lange nicht mehr ausschließlich.

    Das was ich auf unser Band spiele sind Sachen die mir schon viel bedeuten, meine Musikabende sind doch deutlich ruhiger geworden:sorry:

    Wird so eine Art von Altersmilde sein, kann natürlich auch schon eine Form von Demenz sein8o


    Mit besten Grüßen aus der friesischen Karibik


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Take 2


    Band 8 Harald,

    toll Mikrophoniert, sehr schöne Bühne.

    Über Mischpult, welches?

    Sehr ehrliche Aufnahmen, schön auch am Applaus zu hören.

    Kleiner Klub -toll.

    N Popschutz für die Mikrophone?


    Christian,

    saubere Aufnahmen, auch sehr fett.

    Könnte die Musik für den nächsten James Blond sein :)

    Nicht so mein Fall.

    Boris Blank, war das nicht sogar eine Filmmusik?


    Dietmar wollte ich schon für die Mikrophonierung des ollen Herrn Bach loben, aber Platte ...

    Das Pumpen des Kompressors im Hintergrund erinnert mich an meine alten, leider verschollenen Kirchenaufnahmen.

    Aus der Erinnerung habe ich es mit dem Hall nicht in den Griff bekommen.

    An einen Vergleich hatte ich auch gedacht.

    In einem anderen Beitrag ging es um Cat Stevens "tea for the tillerman", da habe ich einmal eine Amiga Pressung und eine Island.

    Die Mastermänner haben da eine unterschiedliche Auffassung von Sound ...

    Egal, zurück, die Uher klingt irgendwie runder .... :(

    Die Dampfmaschine hat einen tollen Rhythmus!

    Ich mag solche "Spielereien".


    Weiter dann mit Band 7 ...

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Flammkuchen vom Holzkohlegrill und ein roter Bordeaux, beides trocken.

    Weiter geht´s mit Take five äh 3 Band 7.


    Rudi, excellent, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Der Herr Brubeck hat meine Augen angefeuchtet -oder war´s der Bordeaux?


    Volkmar, AT-HL 160 is´n das?

    Was für eine Bandmaschine??

    Sehr schick aufgenommen, ich abe die VU Zeiger rechts neben der Maschine aufgefegt ... :)

    Digital, an oder aus ...

    Aber sehr sauber, zerrt oder kratzt nix.


    Willi hmja, kreativ, etwas leise gegenüber den Vorspielern ...

    Würde ich aber wieder so machen.

    Hm, auf der Straße ist ne Versammlung.

    Die haben so Plakate "NO NOISE", hat das was mit der Wahl zu tun?


    Kaptain,

    schön beschrieben, gefällt mir.

    Beim Vollenweider dachte ich erst, daß ich die auch mal wieder auflegen könnte.

    Hat sich aber nach dem dritten Harfenstreich erledigt.

    Den muß ich mir wohl nachhaltig überhört haben.

    Jaja, der Knabenchor, sone Blockflöte kann schon gemein sein.

    Insgesammt sehr stimmig.

    Vollenweider laß ich mal.

    Das Gezerre von Dolly könnte aber auch an der Pressung liegen, Vorschub, Rillenabstand.

    PF, nett analysiert.


    Ansonsten war ich mir sicher, eine A77 irgendwo gelesen zu haben.

    Wird sich finden.

    Danke für die Beiträge, gebt mir etwas Zeit; muß etwas suchen, womit ich mich wehren kann.


    Schönen Sonntag

    Willi

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Was mir bei Gerhard und dir aufgefallen ist, wie auch bei meinen Vinyl Neuerwerbungen, extrem fett eingespielt.

    Sind neue Aufnahmen -oder? ...


    Bei mir gab es nur eine Aufnahme von Vinyl: Flimm & the BB's "Tricycle" als DMM 1983 von ESA records (in-akustik GmbH, Ballrechten - Dottingen) auf Vinyl gepresst. Die Platte ist inzwischen 34 Jahre alt, meine hat die Seriennummer 0545 und hat einmal 33,- DM gekostet. Heute ein ganz gesuchter Schatz den ich Euch nicht vorenthalten wollte.

    Gerhard

    AAA Mitglied;