Das Tonband-Kettenpaket

  • Hallo Willi,


    das Pult war ein Studer 961 (siehe Bild).

    Leider fiel beim Soundcheck ein Kanal aus und ich musste Entscheiden welches Mikro ich wo entbehren konnte. Letztlich habe ich mich für das Schlagzeug entschieden, das ich dann leider mit nur einem Overheadmikro aufnehmen konnte. Ging aber besser als gedacht.

    Der Mix ging dann direkt ohne weitere Bearbeitung mit 38 cm/s auf das Band.

    Der Ort war die "Alte Mädlschule in Bad Tölz" und es war saukalt im Aufnahmeraum.

    Ich bin übrigens Samstag und Sonntag in Krefeld. Ich hoffe wir sehen uns endlich mal persönlich.


    Gruß Harald

    Aufnahmeequipment Telefunken M15A, Studer 961

    MUSIK Hörer

    Einmal editiert, zuletzt von rhoeni ()

  • lVolkmar, AT-HL 160 is´n das?

    Was für eine Bandmaschine??

    Sorry, hab mich wohl verschrieben AT-ML160 soll es heißen:rolleyes: Bandmaschine natürlich meine Teac X-2000.




     

    Sehr schick aufgenommen, ich abe die VU Zeiger rechts neben der Maschine aufgefegt ... :)

    Digital, an oder aus ...

    Aber sehr sauber, zerrt oder kratzt nix.

     

    Also ich hab mich diesmal wirklich zusammengenommen und extra zurückhaltend ausgesteuert WilliX/ muss die verflixte Maschine sein=O

    sorry.

    Ähm, Digital is da aber nix..alles rein Analog wie es sich gehört:)


    gruß

    volkmar



    ps..mensch Harald, das nenn ich mal richtiges Heimbandeln 8)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)

  • @ Willi,

    hmm, Kompressor beim Bach :/

    Ist eigentlich ein no go in der Klassik einen Kompressor einzusetzen.

    Vielleicht hängt das mit der Pressung zusammen?


    Gruß Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Ahhh, die Luft also <X.

    Naja, die werden ein paar Jahre später nicht umsonst die Orgel umgebaut haben.

    Habe leider noch keine Platte oder ähnliches von der Neuen gehört.


    Gruß Dietmar


    PS: wobei 32' Pfeifen eh schon ganz schön wummern.

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B90

  • Hallo Rudi,


    ja, das war der saukalte Aufnahmeraum. Hinter mir war eine zugige Tür und draußen hatte es Minus 21 Grad. Du hast ja die Aufnahme mit der Bemerkung der Sängerin über uns :)


    Gruß

    Harald

    MUSIK Hörer

  • ja, das war der saukalte Aufnahmeraum. Hinter mir war eine zugige Tür und draußen hatte es Minus 21 Grad. Du hast ja die Aufnahme mit der Bemerkung der Sängerin über uns :)

    ...ah, deshalb die dicken "Ohrwärmer"...^^

    Gruß André
    Keine Emails mehr, nur PN. Emailfunktion ist deaktiviert.


  • Weiter geht´s.

    Diesmal zeitgenössische Musik von Platte.

    Damit möchte ich dem Gerücht erntgegen treten, nur "0lle Kamellen" zu hören :)

    Aufnahme 10 und 11 waren ein Brei und ließen sich nicht sauber trennen.

    Das Album habe ich von einem Schlagzeuger und Toni geschenkt bekommen.

    Wird wohl deutlich warum.

    Ansonsten habe ich versucht, einem Stil treu zu sein.


    Volkmar, bitte die Adressdaten, bist doch der Nächste?

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • So, Paket ist auch unterwegs.

    Band 9 ist voll, so ziemlich.

    Das bayrische Vorspannband ist aufgefüllt, das Rote brauchte sicher eh niemand.

    Ist aber noch unter dem Blauen.


    Viel Spass beim Hören, es lohnt sich.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Ganz vergessen, bei der Suche nach etwas anderem, fiel mir beiliegendes Tape in die Hand.

    Wenn es interessiert der möge es sich anhören, kopieren oder was auch immer.

    Ist ganz lustig.

    Ich habe keine Ahnung, und davon verstehe ich auch nichts :wacko:

  • Hallo zusammen,


    ich werde wohl bis zum 15.Okt nicht zu Hause sein.


    Bitte das Kettenpaket erst anderen Teilnehmern zuschicken, oder abwarten mit dem Zuschcken an mich bis 15. Oktober, damit das Paket nicht ev. irgendwo "rumdümpelt".


    Danke + Gruss,


    Udo (DL 8 WP)

  • Hallo Udo,


    mach Dir keine Sorgen, ich habe DIch wie gewünscht ans Ende der Kette gesetzt.

    Bevor Du an der Reihe bist, ist Weihnachten vorbei, optimistisch geschätzt :saint:


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila

  • Sodala, kurze Info..

    Paket ist mittlerweile gut eingetroffen!


    Bänder werden in den nächsten Tagen sondiert:)

    gruß

    volkmar



    ps..bild ich´s mir nur ein oder wird unser Paket immer dicker und schwerer8)

    AAA Mitglied

    ..die zeit wartet auf niemand (Ulla Meinecke 1991)