Das Tonband-Kettenpaket

  • Verstehe nicht was das bringen soll.

    Ich verstehe übrigens immer noch nicht, warum ein Playwickel Nachechols und ein zurückgespulter Wickel eher Vorechos erzeugen soll. Einmal liegt das Material weiter aussen und einmal weiter innen, aber genauso weit entfernt und somit überspricht es doch identisch.

  • Es war wieder einmal eine echte Freude sich die aufgespielten Beiträge zwischen Ende von Band 8 (Dietmar) und bis in die Mitte des Bandes 10 (Harald) fast in einem Zug anzuhören.


    Ich habe eine B67 nun direkt am Mischpult (DAW) hängen (symmetrisch) und kann so einerseits hervorragend analog über LS oder KH abhören und andererseits auch gleich eure Aufnahmen in 48 kHz 24 Bit weiter archivieren und, falls bei alten Aufnahmen einmal vielleicht (von mir) erwünscht, gleich in der DAW (FX / Plugins) etwas auffrischen.


    Alles, was ich hören durfte, war ein Hörvergnügen von ausgesprochen toller Qualität - auch bei unterschiedlichen Quellen/Einspielgeräten.


    Besonders hat es mir diesmal das Fieldrecording von "luedre" angetan - spitzenmäßig allein das leider nur kurze Anpfeifen in "alte Dampflok-Stereo-Aufnahme 2017" von Dietmar mit dem ZOOM H5; und dann die Masterbandkopien und Überspielungen von Gerhard - toll.


    Mit Jürgen durfte ich einen längeren Hörgang durch eine ganze Anzahl seiner Vinylschätze machen - wie gewohnt in hervorragender Qualität - viele der hier aufgenommenen Titel lagen auch "auf meiner Wellenlänge".


    Am Beginn meiner angehängten Soundmixe/Aufnahmen dann als Einleitung ein ähnliches kurzes Résumé - über zwei Rode NT2A eingesprochen...


    Wer ist der Nächste? Bitte PN mit Adresse an mich - danke!

    Mit freundlichem Gruß, Christian - AAA-Mitglied

  • Das bin dann wieder ich.

    Haste noch Anschrift?

    Du musst die Lockpfeife leiser machen dann kommt das Anfahrgeräusch besser durch. :)


    Gruß Dietmar

    Revox B77 MK II, Fostex R8, UHER 4000 L Report, UHER 4200 Report IC, Technics RS-AZ7, Tesla B115, Tesla B54, Tesla Start

  • Hallo Dietmar,habe deine Anschrift noch gefunden - bitte aber zur Vorsicht noch einmal über PN um Bestätigung.

    P.S. Habe gerade deine Anschrift in unser Konversation gefunden - ist also bestätigt.:sorry:

    Mit freundlichem Gruß, Christian - AAA-Mitglied

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von KarlForster ()

  • Hallo Harald,


    vielleicht habe ich es überlesen oder falsch verstanden: Das beigefügte PER 525 auf 38 cm/s (mono?), WDR Tonarchiv, 20.06.77 (von Sendung am 21.6.77 09:05 - 09:20 Progr. II, Laufzeit 14:45

    ist auch von dir?

    Auch sehr unterhaltsame Musi aus dem laufenden Programm, 1a REC-Qualität... danke!


    Hallo Jürgen,


    das Eintragen in der Tabelle direkt geht wegen Schreibsperre also (noch) nicht - machst du? Ich habe meine Aufnahmedaten wie bisher auf das Begleitkärtchen geschrieben.


    P.S. Das TBKP geht morgen auf die Reise. :meld:

    Mit freundlichem Gruß, Christian - AAA-Mitglied

  • Hallo Christian,


    ich habe eigentlich keinen Schreibschutz aktiviert, werde mich aber darum kümmern;)


    Liebe Grüße aus der Nordsee


    Jürgen

    "Bewahre mich vor der Einbildung, bei jeder Gelegenheit und zu jedem Thema etwas sagen zu müssen"


    Theresia von Avila