Kann jemand irgendetwas dazu sagen ??
Beiträge von Bobby
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hallo, Danke an alle. Hab netter weise über den Vertrieb folgende Informationen erhalten :
http://www.analog-forum.de/wbb…image/66725&type=originalund
http://www.analog-forum.de/wbb…image/66726&type=original
Gruss
Bobby -
Hello,
Kann mir irgendjemand etwas über den Project RPM 12 erzählen, er hat zwei Armbasen wo von eine glaube ich auf 12" ausgelegt ist.
Weiss jemand den Damaligen VK ?
Hat ihn jemand, ist er vergleichbar techninsch mit sowas wie RPM 9 oder RPM 10 ???
Danke
Bobby -
OK heisst wohl RPM 12, kann jemand über Project RPM 12 Was sagen ? Ist eine der Armbasen 12Zoll ??
Weiss jemand den Verkaufspreis ??
Bobby -
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Meines Wissens nach war der 594A mehr als Hochtontreiber ausgelegt, der 555 mehr als Mitteltontreiber
Western Electric 594A :
wurde 1936 vorgestellt;
Used as HF Unit for "G" Type systems. (mirrophonic ?!).
4 inch Treiber
300-10.000Hz
War gedacht für die grösseren Multicell Hörner 24A oder 26A.
Noch ein Unterschied zum 555 : Feldspannung war auf 24V / 1.0 A ausgelegt.Westerne Electric 555:
wurde bereits 1926 vorgestellt !!
MF Unit, all systems using Horns (u.a. WE 16, WE 15A, 22A, 13A, 14A )
Wide Range Systems
2 inch Treiber
Feldspannung : 7v /1.5AGreetz
Bobby -
Hello
Gibts denn jetzt schon jemand der sich die Line Magnetic 555 Replicas angeschafft hat ??
Erste Erfahrungen/ Beobachtungen/ Meinungen dazu ?
Gruss
Bobby -
wurde ja schon genannt, besitz einen, seit ca. 10 Jahren, damals gebraucht gekauft für 900,00 Euro.
Absolut super das Teil... -
hello
Vielen Dank !!
Apropro Deichkind . Bin Kameramann, war auch hier der "Bildgestalter":http://www.marcrogoll.de/clips…chkind-Arbeit-nervt-f.mov
Lieben Gruss
Bobby -
könnte jemand mal dazu was sagen ?
Speziell im Bezug auf Ausgangsübertrager ?
Hab ich tatsächlich auch noch nie gesehen,dass diese als Ringkern verwendet werden.
Physikalische & Klangliche Vor/Nachteile ??
Ab einer bestimmten Preisstufe sind es doch eigentlich meistens C-Core Übertrager ??!!
Anyvone ?? -
hello
Also ganz konkret gehts um diesen:
http://www2.117.ne.jp/~y-s/A-09S-News-E.htmlda gibts auf 6moos was dazu hier:
http://www.6moons.com/audioreviews/yamamoto6/a09s.html
Verstehe aber diese review irgendwie nicht, viel merkwürdiges Gelaber...
Gruss
Bobby -
Niemand ?
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Hallo
Danke für die Antworten.Hab vor Jahren eine New Audio Frontiers Röhrenvorstufe gebraucht kaufen können.
Die hab ich die ganzen Jahre an einem Jadis Orchestra (6ca7 Push pull)gehabt.
Bin aber natürlich auch die ganzen Jahre am nachdenken über eine "echte Endstufe".
Jetzt ginbt es vielleicht die Möglichkeit zuzuschlagen (eine gebrauchter Yamamoto)
Die folgende Daten hat:
Residual noise: 0.6mV
Gain: 27 dB
Input impedance: 200 kOhmÜber die Absolute kann ich nicht wirklich Daten finden,vorallem nichts zur Ausgangsimpendanz.
Gruss
bobby -
hello
Mich würde genrell ml interessieren ob man allgemingültige Ausagen treffen kann,
ob und wann Vorverstärker und Endstufen gut zu einander passen...
In Bezug auf Impedanz (Input and Output)
Empfindlichkeit (der Endstufen) oft angegeben in V oder mV in Verbindung zur Eingagnsipendanz.
Danke
bobby -
hello
Gibts Leute, die Erfahrungen mit Yamamoto Endstufen machen konnten ?
Speziell die 300b, also A-09, A-09s würden mich sehr interssieren.
Habe schon seit längerem Röhrenvorstufe New Audio Frontiers Absolute...
Und ntürlich wie immer die Frage wo sind diese (die Yamamotos) einzuordnen klanglich,
Vergleiche mit Shindo, NAF, SunAudio/Uchida oder ähnlichem ?
Würd mich freuen über ne Meldung
Gruss
Bobby -
hello
Jetzt nocheinmal der Versuch bei Euch allen etwas über die grundsätzlichen Unterschiede zwischen Altec Treibern und Klangfilmtreibern herauszu finden !
Ich weiss dass das ein bisschen sehr allgemein formuliert ist, aber mich würden einfach weiterhin Erfahrungen in den beiden Bereichen sehr interessieren.
Genauer gefasst : KLANGFILM KL L 405 + alle Varianten der Druckkamerhochtöner KLL 301/302/303 und
ALTEC 515 und ALTEC 802 auch sehr gern Kommentare zu denn verschiedenen Baureigen der ALTECS 515 B/D/ oder was es daa noch so alles gab.Und was ist mit dem Altec Orginalen im Vergleich zu den aktuellen Nachbauten von Great Plains...
Hoffe es meldet sich jemand
Gruss
Bobby
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Hallo
@Mielke
Es gibt noch keine Frequenzweiche, und die Frage nach den Altec Treibern kam auf,
da doch mehrere Leute meinten mit Klangfilm 405 + Gauss 1502 wäre es schwer "glücklich zu werden" ...
An dem Ansatz ein binoratiges Gehäuse zu verwirklichen (in kleineren Ausmaßen) halte ich fest.
Gruss Bobby -
Wer hat Erfahrungen mit ALTEC 515 und ALTEC 802 ?
Besonders wertvoll wären diese Erfahrungen in Zusammenhang/ Vergleich mit
Klangfilm KL L 405 und KL L 302/303.
würd mich freuen wenn jemand dazu etwas sagen könnte!!
Die Frquenzweichen von Dirk Timmermann sehen wirklich unglaublich aus.
Hoffe alle hatten schöne Weihnachten auf diesem WEGE EIN GUTES GESUNDES JAHR FÜR ALLE DIE HIER LESE UND BEITRÄGE LEISTEN.
Alles gute für 2011!!
Gruss
Bobby -
Kann jemand etwas zum Design der urspünglichen KLangfilm Frequenzweiche sagen.
Wenn ichs richtig verstanden habe gibtes zwei Faktoren die (historich und vom Einsatzgebiet Kino bedingt), welche das damalige Design beeinflussten:
Zum einen die Limitierung durch das Lichttonverfahren (Im oberen Frequenzbereich), obwohl die Treiber viel höher konnten und können.
Zweitens eine Anhebung der Mitten um die Srachverstädlichkeit im Kino (grosse Sääle) zu verbessern.
Diese zwei Punkte wären im meinen Fall nicht gewünscht denke ich.Auch würde mich Kommentare /Wissen zu den verwendeten Bauteilen der Frequenzweiche interssieren.
Gruss Bobby -
Weiss jemand die Unterschied zwischen diesen beiden Treibern ?