Beiträge von sedum

    Und die allermeisten Pensionäre, die sich mit High End und audiophiler analoger Musikwiedergabe beschäftigen sind sicher auch in der Lage den erhöhten Mitgliedsbeitrag zu stemmen. Ausnahmen gibt's natürlich immer, dennoch sollten auch hier die Vorteile der Vereinsmitgliedschaft hervorgehoben werden. :)


    Grüße

    Rudi (AAA Mitglied und Vollzahler)

    Hallo Rudi, Pensionäre sind nicht das gleiche wie Rentner.

    Nicht alle alten Menschen beziehen Rente, manche auch Pensionen. Manche haben aber auch die Aufgabe gehabt für das Alter selbst vorzusorgen. Wer wie ich fast 35 Jahre selbstständig war, dann arbeitsunfähig wird, der kann auch Gefahr laufen in eine soziale Schieflage zu geraten. Altersarmut ist ein großes Problem in Deutschland.

    Nicht jeder alte Mensch in Deutschland kann aktuell den steigenden Lebenshaltungskosten steigende Renteneinkünfte entgegensetzen.

    Freundliche Grüße

    Hermann

    Hallo Wolle, ich fand alle deine drei Zitronen gut, aber da schon vorhanden in der eigenen Sammlung, durften sie nicht bei mir bleiben.

    Liebe Grüße

    Hermann

    ... ach noch drei Anregungen zum Überdenken:

    • Es wäre schön die Platten vor der Einlage zu waschen (ich habe 2 LPs jetzt gewaschen)
    • Bitte bei den Zustandanagaben mehr Ehrlichkeit, insgesamt stimmt es. Manche nm ist aber eher vg+ und die Jackson/Hawkins war eher vg+ als vg (ich habe sie trotzdem genommen).
    • Und vielleicht bei M/M Platten die Folie öffnen. Es kam schon häufiger vor, dass Platten deshalb nicht gehört wurden, was ich schade finde.
    • und noch nachträglich eingefügt: Entsorgt doch die alten Beipackzettel (also alles aus der alten Runde). Ich habe das jetzt das dritte Mal in Folge gemacht, kann es aber gerne weiter machen :sleeping: .

    Hallo, wenn die Jackson/Hawkins eher vg+ als vg war, dann ist doch alles gut, oder habe ich was falsch gemacht?

    Viel Spass mit der Platte übrigens!

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Hallo Reimar,


    dass Du Dir die Anathema fischst, hätte ich nicht gedacht, freu‘ mich aber für Dich und wünsche Dir viel Freude mit den Scheiben.


    LG Uwe

    Hätte ich auch entnommen!

    Sehr gute Musik, ich habe schon mehrere Konzerte von Ihnen gesehen.

    Empfehlung!

    Bis auf diese Platte habe ich alle anderen der Band!

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Hallo, diese Alben würden meinen Katalog von Van Morrison vervollständigen.

    Wer davon etwas entbehren kann, doppelt usw. , der möge sich bei mir per PN melden.

    Herzliche Grüße

    Hermann

    1973 - Hard Nose The Highway

    1974 - Veedon Fleece

    1986 - No Guru, No Method, No Teacher

    1991 - Hymns To The Silence

    1999 - Back On Top

    2002 - Down The Road

    2005 - Magic Time

    2008 - Keep It Simple

    2012 - Born To Sing: No Plan B

    2016 - Keep Me Singing

    2018 - The Prophet Speaks

    2019 - Three Chords & The Truth

    2023 - Accentuate The Positive

    2023 - Moving On Skiffle

    Hallo Uwe, liebe Freunde, es freut mich das Jethro Tull gut ankam. ich war im entsprechenden Konzert und habe mir eine signierte Platte mitgenommen. Somit wurde die gerade, kurz vorm Konzert bestellte Platte, frei. Dann wanderte sie ins Paket. Gewundert hat mich, dass sie immer noch sealed war, als sie bei dir ankam. Es ist ein gutes Album von Tull, eine Rückkehr zu alten Stärken, das hat mich sehr gefreut.

    Viel Vergnügen damit!

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Hallo, ich empfinde das nicht als Spannungen.

    Jeder hat etwas von den anderen abweichende Vorstellungen. Es hat doch bisher immer gut gepasst. Nichts hineininterpretieren, was vielleicht gar nicht so ist.

    Niemand sollte überzogene Erwartungen haben, oder die Angst die Erwartungen anderer nicht zu erfüllen. Wir müssen für ehrlich gemeinte Kritik offen sein, aber uns nichts gegenseitig vorwerfen. Es soll doch Spaß machen, und niemandem Bauchschmerzen verursachen.

    Ich erinnere mich, als in einem andere Plattenpaket mir vorgeworfen wurde, meine Entnahme wäre qualitativ hochwertiger gewesen als eine meiner Beilagen. Das war ein Grund für mich dort auszusteigen. Ich mag mich nicht kontrollieren lassen, schon gar nicht nach Regeln die jemand anderes glaubt für alle gemacht zu haben.

    Ganz herzliche Grüße und euch allen ein schönes Wochenende1

    Hermann

    Hallo, Danke für die Entnahme.

    Ich bin ein großer Fan von John Mayer.

    Wünsche mir schon lange, dass er mal nach Europa kommt für ein paar Konzerte.

    Bezüglich der Beilagen habe ich aktuell auch einige Probleme. Nicht mit dem was ihr beilegt, sondern meine eigenen.

    Meine Kinder, vier an der Zahl, hören jetzt mittlerweile auch alle Vinyl und räubern bei jedem Besuch durch meine Regale, besonders das Fach "Plattenpaket" hat es ihnen angetan. So verschwindet manch interessantes in die Regale der Brut, und ich bin gezwungen neue Platten zu kaufen um Tauschware zu haben.

    Wie lange ich das noch gut finde? Da halte ich es mit Gaggistangerl: so lange ich noch was reinlegen kann, was ich auch selbst entnehmen würde bin ich dabei.

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Freut mich auch, Gewitter reinigt die Luft, danach kann man freier atmen und besser hören!

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Liebe Paketfreunde,


    das Paket ist wohlbehalten angekommen und geht schnellstmöglich an Carsten weiter.


    Zunächst habe ich mal vier Zitronen zu verdauen, bei 5 Beilagen eine sehr miese Quote.


    Es wurden wieder entnommen:


    Peter Gabriel – So


    King Crimson – In the court of Crimson King


    The Rolling Stones – Big Hits


    Meola/McLaughlin/De Lucia – Friday Night in San Francisco


    Nach euren Aufzeichnungen waren die Platten überwiegend bei euch schon vorhanden.


    Da muss ich mir wohl was neues – besseres – innovativeres einfallen lassen.


    Entnommen habe ich dem Paket:


    Layla Zoe – Breaking free


    (schon zweimal live gesehen, Danke Gaggistangerl/Richi)




    Insgesamt war die Bandbreite im Paket schon mal größer, wozu ich jetzt auch nicht besonders beigetragen habe diesmal. Ich habe mich bemüht das etwas auszudehnen.


    Viel Freude damit.


    Herzliche Grüße


    Hermann aka Sedum

    DHL 35768.9791695

    Hallo, Paket angekommen, zunächst mit froher Erwartung geöffnet und dann vier Zitronen entnommen:

    Peter Gabriel, Rolling Stones, King Crimson, Al di Meola

    Der Grund war wohl, das sie bei den meisten im Bestand sind.

    Muss ich mir wohl was einfallen lassen.

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Danke Jörg,

    Zustellung ist für morgen angekündigt.

    ich werde allerdings erst am Sonntag dazu kommen es zu sichten.

    Wie immer die frage: zu wem darf ich es dann weiterschicken?

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Danke lieber Richi, dass du die Fäden so gut in der Hand hältst!

    Euch allen wünsche ich ein Frohes Weihnachtsfest.

    Es macht mir nach wie vor große Freude mit euch!

    Leider wird Weihnachten in diesem Jahr etwas anders. Meine liebe Hündin, Paula, hat mich mit ihren 16 Lebensjahren verlassen müssen.

    Herzliche Grüße

    Hermann

    Gute Besserung lieber Richi,

    ich fühle mit dir, selbst schon dreimal erlebt.

    Deine Beschreibungen treffen es sehr genau.

    Herzliche Grüße an euch alle!

    Hermann