Beiträge von JoDeKo

    Warum wollen die wenigsten das nicht bezahlen ? Dafür gibts ja Gründe. Weil es außerhalb Japans in keinem Verhältnis zum Preis steht bzw. weil keiner die aufgerufenen Preise nachvollziehen kann. Ganz einfach...

    Du kannst doch nicht Deine persönliche Meinung, als Begründung für alle anderen anführen. Im Übrigen hast Du offensichtlich wesentliche Grundzüge der Marktwirtschaft nicht verstanden.


    Und was innerhalb oder außerhalb im Verhältnis zum Preis steht, das unterliegt auch nicht Deiner Deutungshoheit.


    Aber alles egel, denn

    Wir reden also jetzt seit x Beiträgen darüber, dass Accuphase Geräte in Japan günstiger sind. Das wurde wohl mittlerweile zur Kenntnis genommen.

    ...vielleicht noch der Zusatz, zur Kenntnis genommen und ist auch bereits bekannt. Du bist hier also nicht der Aufklärer, der allen anderen hier irgendwelche Augen öffnet.


    Gehe mal davon aus, dass jeder der sich ein Accuphase Gerät kauft oder nicht kauft, das sehr gut selbst beurteilen kann.

    Kann ja jeder sehen wie er mag. Meine Meinung...

    Sag ich ja. Gegen eine Meinung ist ja nichts zu sagen. Das macht sie aber nicht zur Tatsache.


    Warum Produkte in verschiedenen Ländern unterschiedlich viel Kosten, das hat verschiedene Gründe.


    Aber es bringt doch nichts, darüber mit Dir zu diskutieren. Du hast Dir doch Deine Meinung absolut und abschließend gebildet. Wem soll es helfen?

    Meine Eindrücke.


    Insgesamt fand ich die Location - letztes Jahr war ich nicht da - sehr gut gewählt.


    Ein Nachteil war, dass die Säle, anders als in Krefeld, nicht an einem Flur angeordnet, sondern auf verschiedene Flure verteilt waren, was schon mal ein wenig suchen erforderte.


    Die Räume waren gefühlt etwas kleiner, als in Krefeld, aber das war ok.


    Die Bar hatte weniger Sitzplätze als in Krefeld. Als ich heute gegen 13 Uhr dort war, war es aber kein Problem einen Platz zu bekommen. Und der Kaffee war innerhalb kürzester Zeit da.


    Insgesamt war es ungewohnt, man hat irgendwie Krefeld im Kopf, wenn man an das Analog Forum denkt, aber mindestens genau so gut.


    Die Vorführungen waren - wie immer - zwischen grauenhaft und sehr gut.


    Die Grauenhaften lasse ich außen vor. Manchmal überrascht es mich aber dann schon, mit welch gefühlt echter (bei dem ein oder anderen weiß man das ja :D ) Begeisterung, die eigene Vorführung wahrgenommen wurde.


    Sehr gut gefallen hat mir Input Audio. Das war in sich stimmig und ich habe dort eine Weile verbracht. Überrascht war ich über den Preis des neuen Neo Phonopres, nicht weil der per se zu teuer ist, denn offensichtlich war er kein Flaschenhals in der Kette, sondern weil es die grundsätzliche Ausrichtung des Unternehmens ein wenig dokumentiert - ähnlich wie bei Creek.


    Sehr gut gefallen haben mir auch die Ilumnia Lautsprecher, jedenfalls im ersten Eindruck.


    Da war aber noch was, fällt mir sicherlich wieder ein.


    Der Rest war eben dann zwischen ok und grauenhaft. Wobei ich zugegebenermaßen nicht in jedem Raum war bzw. länger verweilt habe.


    Die üblichen Kadetten, die Vorführende/Hersteller belehren müssen waren natürlich auch zugegen. Aber das war und wäre in Krefeld ja auch nicht anders. ;)


    Zwei Platten habe ich auch gekauft. Etwas mehr Plattenhändler hätten da sein können. Als ich den Raum betrat, hatte ich zunächst den Eindruck, dass das Angebot viel größer sei. Musste aber dann feststellen, dass eben auch viele andere Sachen, die für mich nicht so interessant sind, dort angeboten wurden.


    Insgesamt war es für mich eine sehr gelungene und sehr angenehme Veranstaltung. Und ich bedanke mich ganz herzlich bei den Organisatoren.