Beiträge von max.power

    Hallo liebe Analog-Gemeinde :meld:


    hab mir den SA-50 nun nach ein paar Tagen Lesen hier im Thread auch bestellt. Läuft seit gestern an meinen Dali Zensor 1. Bin bisher auch sehr angetan vom Sound, auch wenn meine Fame A-400 mir nicht deutlich schlechter vorkam. Aber nach so kurzer Zeit möchte ich zum Klang eigentlich noch garkein Fazit ziehen..


    Habe aber jedesmal beim Einschalten des SMSL Amps ein leises (!) kurzes Plopp, bei dem allerdings die TMT der Dali schon sehr ordentlich auslenken. Sollte ich Bedenken haben? Ist das auf lange Zeit schädlich für die Treiber oder Schwingspulen? Wieso ist keine Einschaltverzögerung beim SA-50 verbaut? Das ist doch ohne großen Bauteilaufwand realisierbar.


    Kann das eventuell an anderen Geräten liegen, die in der gleichen Steckerleiste mit dranhängen? Lässt sich das Ploppen sonst irgendwie verhindern?