Beiträge von Röhrentobi

    Ganz vergessen und ungewöhnlich: Die Platte springt beidseitig an derselben stelle, wollte ich noch sagen.


    gruß

    volkmar

    Hallo Volkmar,

    was da jetzt ungewöhlich dran sein soll?... wenn eine Seite verwellt ist muß doch die Andere genauso sein...?!?


    Ich glaube einfach Deine "bescheidene" AK und AS kommen hier an ihre Grenzen,

    mMn. haben sich die Hersteller der Systeme schon etwas bei ihren Empfehlungsbereichen gedacht...

    viele Grüße Tobias.

    Guten Abend,

    also ich hab ja einen Majik mit 9CC und vor allem einem 2M-Black dran. MMn eine sehr, sehr gute Kombi. Ich bin weiter der Meinung der 9CC speziell auf dem Linn, sowie die Produkte von Project im allgemeinen haben leider einfach keinen Nimbus, sprich Status...

    viele Grüße Tobias.

    Hallo Dietmar,

    die RAL-Nummer hast Du ja nun schon, bei der Grundierung (evtl. auch Sprühdose) mußt Du auf die entspr. Eignung für den zu lackierenden Untergrund achten. Der Hersteller muß die Eignung in den Merkblättern zu sagen. Manchmal ist auch eine spezielle Vorbehandlung des Untergrundes notwendig (Netzmittelwäsche/ Anrauen/ Abreiben/ ect.).

    Generell muß man davon ausgehen, das der alte Lack nicht mehr genau der RAL-Nummer entsprechen wird, Lack verschießt/ verdreckt und damit wird eine partielles Nachlackierung immer einen Unterschied zum Bestand aufweisen...

    In Köln würde ich bei der Maler Einkaufs Genossenschaft (MEG) vorstellig werden und mich beraten lassen, jeder Fachhandel(!) ist hier aber auch der richtige Anlaufpunkt für eine gute Beratung...

    viele Grüße Tobias.

    Ich würde mir wünschen, dass endlich das Vorurteil (höherer Preis = besserer Klang) aus den Köpfen verschwindet.


    Toni

    Hallo Toni,

    nur um das noch einmal klar zu sagen, ich stimme Dir hier voll zu.

    Einzig war mein Anliegen einen Zusammenhang zwischen Gerät/ Preisklasse zum Netzteil/ Preisklasse herzustellen.

    Man kann mMn. bei diesem Gerät davon ausgehen das das Netzteil völlig ausreicht und den Klang, bzw. die Funktion eben nicht beschneidet...

    viele Grüße Tobias

    Guten Morgen,

    im Grunde ist ja mMn schon alles gesagt, nur einen Gedanken möchte ich gerne noch anfügen. Das Digidingsbums kostet keine 180€ und der Hersteller hat bestimmt ein Netzteil/ Wandwarze (AC/DC???) beigelegt welches der Schaltung und dem Aufbau eben jenes Gerätes, jener Preisklasse entspricht.

    Viele Grüße Tobias.

    PS: Das ist natürlich nur mein Senf, ohne Anspruch auf universelle Richtigkeit

    Hallo,

    nur mal so als Idee;

    also auf mich wirkt die Spieluhr nicht so alt wie vielleicht angedacht.

    Ich sehe auf den Bildern keine Spuren des Alters (100-Jahre), die wahrscheinliche Limitierung und Nummerierung macht vielleicht ein hochwertiges Present möglich...?!?

    Viele Grüße Tobias.

    Guten Morgen,

    mMn... Internetiii halt, Irgendwer schreibt irgendetwas irgendwo...


    Mal im Ernst, niemand, den wir in diesem Forum oder Verein kennen, der dieses Gerät hat und damit wäscht berichtet von "Schäden" am Vinyl durch das waschen mit der HG.

    Im Gegenteil, es wird als preiswert, gut und komfortabel beschrieben.


    Ich stelle mir immer gerne die Frage: "Wer hat etwas davon"... ?!

    Ja, es muß nicht immer der Geldwerte Vorteil sein, es wäre auch Geltungssucht

    in Ihren vielen Spielarten möglich...

    Viele Grüße Tobias.


    PS: Das ist alles nur mein Senf, ohne Anspruch auf universelle Richtigkeit.

    PPS: Ich hab eine Project VC und meide selber gerne das Material aus China

    Hallo,

    sagenhaft was Du alles weißt und über eben einen Kamm scherst,

    ich muß den Freund unserer Nichte mal Fragen, ob er auch immer den Toaster als Brandverursacher annimmt.

    Ach ne,... die Jungs von der Berufsfeuerwehr haben es ja nicht so mit dem "Einfachmachen"... dafür gibt es ja Foren und wahre Kenner....

    viele Grüße Tobias.

    Hallo,

    der Unterschied liegt in der Nadel bzw. dem Schliff. Die einen Nadel ist getippt, also ein kleines Steinchen welches auf einem Klumpen geklebt ist (hohes Eigengewicht= ungünstig für den Klang). Außerdem glaube ich es handelt sich um einen konischen Schliff.

    Die XE-Nadel ist Nude, also ein ganzer nackter Stein= günstig für den Klang,

    außerdem handelt es sich um einen höherwertigen elliptischen Schliff...

    viele Grüße Tobias.