Beiträge von SIYR

    Hallo Alex!

    Welchen Tonabnehmer möchtest Du denn upgraden? Wenn Du einen Deiner Duals meinst, dann wäre interessant, welche Systeme dort verbaut sind!


    Gruß Roland

    Hallo Roland,

    nein ich rede von AT-95E.


    sehe:

    AT-95E hört sich noch ganz gut an, was wäre aber ein sinnvoller Nadel update unter 100 euro für den gleichen Tonabnehmer, langfristig gesehen?

    Hallo meine liebe Community,


    nach einer kurzen Zeit habe ich wieder ein Update und eine provokante Frage zugleicht:


    Habe vor ein paar Tagen aus Langeweile einen Thorens TD 240 bei Kleinanzeigen ersteigert.

    Nahezu perfekter Zustand etc.


    Meine Frage:


    Bisher habe ich zwei Plattenspieler: ein Dual 621 und Dual 704.

    Was meint ihr, rein objektiv , am besten faktisch belegt (für Newbie wie mich),

    welcher von den Plattenspieler der bessere ist DUAL 621/704 oder THORENS TD 240?


    Rein subjektiv: hört sich für mich der Thorens am besten an. Es mag daran liegen, dass die Nadel (AT-95E) fast Nagelneu ist

    oder das bei Verstärker keinerlei Störgeräusche ankommen, brummen, zischen etc.

    DUAL sind aber offensichtlich deutlich besser verarbeitet und füllen sich haptisch deutlich besser an. Selbst für den stolzen Preis des Thorens, ist sehr viel Plastik bei Knöpfen und Schaltern verarbeitet.


    Was sagt ihr dazu?


    PS:

    AT-95E hört sich noch ganz gut an, was wäre aber ein sinnvoller Nadel update unter 100 euro für den gleichen Tonabnehmer, langfristig gesehen?


    LG Alex :merci:

    Hallo Meute,


    nach einem leider enttäuschten und zurückgeschicktem B&O Beomaster 6000, bin ich wieder hier angelangt ^^' .


    Eine Frage habe ich:

    Der Naim Nait 1 hat ja keinen MC sondern nur MM Eingang.

    Heißt das ich mein Dual 621 damit nicht betreiben kann oder muss ich komplett den Tonabnehmer auswechseln?


    Und zweite (vielleicht bisschen dümmlich anmutende) Frage:

    Welcher Verstärker ist besser Naim Nait 1 oder A&R Cambridge A60.

    Kann mich nicht so richtig entscheiden.


    LG Alex

    Hallo Leute,


    mein Kollege bietet mir einen Siemens 666 Serie an,

    mit dem Würde ich gerne ein Plattenspieler betreiben und Lautsprecher 4 Ohm nennbelastbarkeit 35 W


    Habt Ihr Erfahrungen damit, bzw würde es überhaupt gut gehen?


    LG Alex

    :D Ah ja, sorry Frank dich enttäuscht zu haben!


    Ich sage mal so, würde der Sound nicht meinen Erwartungen entsprechen , hätte ich die Nadel schon längst ausgetauscht ;) ...

    Ich war nur leicht verunsichert von dem Verkäufer, der mein CS621 mir verkauft hat, mit dem Kommentar "Naja, die Nadel spielt vielleicht noch ein paar Stunden , dann würde ich die aber tauschen". Das war von einem halben Jahr :) .


    Tatsächlich habe ich mir den Reinigungsset für die Nadel schon bestellt.


    An dieser Stelle, vielen Dank noch mal für die tollen Tipps! Wenn es Update gibt, lass ich euch wissen ;) !

    Hallo Frank,


    schön dass du fragst:


    in der Tat, das erste was ich gemacht habe, war die Mitnahme einen speziellen Vergrößerungsglases von der Arbeit.

    Nach der anschließender Beurteilung , habe ich festgestellt, dass die Nadel eigentlich genau so aussieht wie auf den Bildern im Internet, wobei ich mir da auch nicht sicher bin worauf ich achten müsste.


    So ist die Geschichte relativ unspektakulär ausgegangen: ich habe die Nadel erstmal beibehalten :) !


    Mal schauen , vielleicht spare ich auf einen Ortofon 2m bronze oder Goldring Abnehmer... ;)