Beiträge von thorupp

    Hallo Michael,
    der Verbrauch ist relativ gering. Sehr dünn und nicht flächig auftragen ist die Devise. ( normalerweise liegt der Packung eine Art Zahnspachtel bei ) Am besten vor dem verkleben noch anwärmen damit der Kleber schön verläuft.Nach Möglichkeit die zu verklebenden Teile beschweren und am verschieben hindern.

    Hallo,
    ne oder, ich krieg die Krise bei dem Anblick.
    Da du dich scheinbar recht gut mit den Übersetzungsverhältnissen auskennst würde ich mal gerne wissen wie sich das in OHM umrechnen lässt.

    Hallo Michael,
    Multiplex und Alu oder auch andere Metalle lassen sich hervorragend mit Uhu Plus Endfest 300 verkleben.


    Die zu verklebenden Metall Flächen sollten natürlich mit Schleifpapier aufgerauht und anschliessend entfettet werden.
    Aber das weißt du ja bereits :]

    Hallo Rolf,


    "Die Frage von Andreas war ja auch, ob ein T-20 mit seinem Jubilee funktionieren würde. "


    zwischendurch wurde auch eine Kombi DL 103 mit T 10 erwähnt, die angeblich gut spielen soll.Deswegen der Hinweis meinerseits. :]

    Hallo,
    da gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu..


    Erstens Rolf, der Ortofon 72 darf das Vero und das Kontrapunkt B versorgen. Dieser ÜT spielt mit den genannten System freier als mit T 10 oder T 20. Der T 30 soll ? noch etwas mehr bieten können.
    Diese genannten ÜT eignen sich nicht für das 103, hier ist ein 40 Ohm ÜT wie zB der Signalmaster oder die Hauseigenen Denons gefragt !
    Wobei das das 103 an einer guten MC Stufe mit 1000 Ohm abgeschlossen auch nicht ohne spielt.

    Hallo fmx,
    Überhang und AZ sind zwei verschiedene Dinge.
    Der AZ besagt das der TA, bzw die senkrechten Kanten des TA von vorne betrachtet sich als eine Linie im Spiegel fortsetzen sollte.Sieht es irgendwie schief aus stimmt der AZ nicht.

    Hallo Wolfgang,
    klar Gummi wird geklebt und zwar mit Sekundenkleber in sparsamer Verwendung !
    Erst alten Kleber vollständig entfernen, mit Benzin oder Prophanol entfetten.
    Überprüfe auch die Stange ob sie fest ist,die ist nämlich auch in ihren Flansch eingeklebt.Das komplette Teil lässt sich nach lösen der hinteren Lagerschraube heraus ziehen.
    Am Ende der Stange sollte der zweite Gummi sitzen wenn er noch nicht verbastelt wurde.Dieser Gummi wird NUR auf der Stange mit Kleber fixiert, in die Endhülse wird er nicht geklebt.

    Hallo fmx,
    den Spiegel benötigt man zur AZ Einstellung und hat mit den Nulldurchgängen ( Bleistiftmine ) nix zu tun.Auch würde da keine Justagehilfe für das System hilfreich sein da jeder Arm mit unterschiedlichen Headshells eine andere Länge hat und das System nicht immer an der gleichen Stelle nach der Justage sein wird.

    Hallo Holger,
    was man so alles finden kann wenn man weiß wonach man suchen muß.
    Leider steht da aber die Beschaltung des 5 pol. DIN Steckers nicht beschrieben,denn die glaube ich sucht er.


    Aber mal was anderes, gibt es die Möglichkeit über das letzte Event mal was dazu in der LP zu lesen ?

    Hi Kalle,
    unbedingt ;(;(;(;(;( .
    Ich denke schon gehörig etwas versäumt zu haben, auch wenn so mancher Probant sich nicht dazu äussern wollte.Schade eigentlich, ich hätte schon gerne gewußt wie sich zB die Aqvox geschlagen hätte.
    Wie der V II in Bezug zu der DIY Röhre klingt weiß ich ja :]

    Hallo,
    da es sich beim S 500 um einen Ortofon Arm AS 212 handelt hat der ja die Magnetskating die sich nicht nur auf 0 stellen lässt sondern auch noch einen Minusbereich abdeckt.
    So stelle doch mal den Magneten ganz in Richtung Minus ( größter Spalt zwischen den beiden Magnetstücken ) und widerhole den Vorgang. Was macht er nun ?

    Hallo,
    nein meine sehen nicht so aus.
    Die Endkappen sehe ich auch zum ersten mal.Für dünnere Kabel ist das super solche Teile zu haben.
    Die Hülse der jetzigen Bullets ist blau mit 9 mm ID. Es gibt auch noch die ganz neuen mit einer Bronzehülse zusätzlich.
    Welchen Kabel DM man da hin bekommt entzieht sich meiner Kenntnis, auch des Preises wegen :(