Beiträge von thorupp

    Hallo Thorsten,
    ne dein Beitrag und die Mühe die du dir gemacht hast die entsprechenden Bilder dazu haben zwar den Kern nicht ganz getroffen,sind aber mit Sicherheit positiv zu bewerten.
    Ich hatte keinen Bock entsprechende Bilder der Problematik einer Münzwaage zu machen die ohne Holgers Umbau eklatante Messfehler hervorbringt. :P

    Hallo Thorsten ,
    du mußt ja auch nicht alle Beiträge lesen.
    Es würde reichen wenn du die jeweiligen zwischen deinen Postings liest um auf dem laufenden zu bleiben.
    Es hat ja auch niemand angezweifelt das die Clearlight Probleme bereitet, übrigens meine erste Digitale die richtig funktioniert !
    Die Münzwaage mit Holgers Umbau funzt auch,nur nakich net.


    Edit:Finger schneller als das Hirn

    Hallo Thorsten,
    das will ich ja auch gar nicht !!!!


    Wenn Jonny davon berichtet er habe mit der Shure derartige Probleme das es sein AZE buchstäblich anzieht kann er diesen Effekt mit entmagnetiesieren des Matalls vermindern.Nicht mehr und nicht weniger.
    Bei einem Tonkopf wird ja auch nicht der Magnetismuß verschwinden wenn ich ihn mit der entsprechenden Drossel bearbeite.
    Nur verringert ,bis er sich wieder aufgebaut hat.


    Für alle die schon mal einen Magneten an die Metallteile der Shure gehalten haben um festzustellen ob sie magnetisch ist oder nicht würde ich dieses Procedere unbedingt empfehlen.

    Hallo Jonny,
    falls du noch im Besitz einer Entmagnetisierdrossel aus dem Tonbandbereich bist wüde ich dir empfehlen den Metallteil der Shure zu entmagnetisiern.


    Solche Test ob irgend ein Teil auf Pinwand Magnete reagiert ist Gift.


    Thorsten was glaubst du warum in gewissen Bereichen Klimmzüge veranstallet werden um die Elektronik vor Magneteinflüssen zu schützen,sicher nicht weil es keine Auswirkung hervor bringen könnte.

    Hallo,
    es gibt auch MC Systeme die die Waage nicht beeinflussen.
    Meine Veros zB kommen mit der Technics 501 problemlos zu recht.MM s auch. Beim Kontrapunkt B sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Die von Clearlight funktioniert bestens mit allen mir zur Verfügung stehenden Ta's hervorragend.
    Die Münzwaage ohne Umbau überhaupt nicht.

    Hallo Thorsten,
    diesen Versuch habe ich nicht vollzogen und werde es auch nicht mehr machen da ich ja die gleiche Waage wie du sie hast mein eigen nenne.
    Das es ja mit der Winkelstütze problemlos an der Münzwaage funktioniert hat Holger schon bewiesen.
    An der Shure kann ich von dir erwähntes ebenfalls nachvollziehen.

    Hallo Thorsten,
    dieser Versuch lässt sich ganz einfach an einer dieser Münzwaagen nachvollziehen.
    Je näher das Magnetfeld des Ta in Richtung Elektronik über der Messplatte geführt wird desto größer die Abweichung,wobei hierzu der Ta noch nicht einmal auf der Messplatte zu liegen kommen muß.
    Ich habe jetzt ehrlich keine Lust dir das an Hand von Bildern die ich erst machen müsste zu demonstrieren, auch wenn ich diesen Nachweis problemlos führen könnte.
    Du müsstest es mir schon so glauben.

    Hallo,
    eben:
    Wie sich diese Münzwaagen für den Ta erfolgreich einsetzen lassen hat Mod. Holger ja schon ausführlich beschrieben.
    Nur weit genug weg von der Elektronik und tiefergelegt um auf Plattenniveau zu kommen.

    Hallo,
    für das 103 wurden ja schon viele verschiedenen Werte angegeben wie es den jeweiligen Eignern am besten gefällt.
    Ich verwende es am Signal Master ÜT mit 40 Ohm oder an der Hoffmann Röhre mit 1K.
    R Werte unter 1K spielen zwar auch schon recht gut aber wirklich aufmachen scheint es da erst bei eben bei den 1 K.

    Hallo Batman,
    mach dem armen Michael keine Angst was den Verbrauch anbelangt.
    Mit der 18gr Tube verklebe ich dir mindestens 4 wenn nicht sogar mehr qm.Das war jetzt untertrieben.Hatte ich erst.
    Ich dachte auch ich benötige mehr und habe dadurch noch einiges an Kleber umsonst angemischt.
    Ok, da war es egal, hat mich ja nix gekostet der Kleber :D


    Pressdruck ist bei diesem Kleber nicht erforderlich sondern dient nur dazu dass er sich schön gleichmäßig zwischen den verklebenden Schichten verteilt. Wärme trägt ihr übriges dazu bei.