Beiträge von UltraFancy

    Hallo,


    ich habe einen Plattenspieler wie im Titel beschrieben, dort ist das Kabel kaputt, direkt am Stecker Kabelbruch, rauscht bei bestimmten Bewegungen des Kabels.

    Ich kann ja nicht einfach ein Normales Chinch Kabel dafür nehmen oder? Wenn ich dort ein neues anlöten möchte, welches muss ich da nehmen?

    Gruß

    Hallo, ich habe mich für ein GX-75 entschieden und bin sehr zufrieden damit!
    Alles funktioniert wunderbar, ein klasse Gerät. :)
    Vielleicht kann ich demnächst noch irgendwo eine Fernbedienung ergattern. :D
    Wäre schön, wenn ich zum Wochenende hin mal etwas aufnehmen kann.


    :merci:

    Was sind typische Probleme die ein GX 75 haben könnte? Worauf sollte ich direkt achten? Ich habe so gesehen kaum Ahnung davon :D
    habe aber gerade in einem Video gesehen, das sich das Kassettenfach auf Knopfdruck öffnet und auch wieder schließt... geil :D


    Wo bekommt man denn noch qualitativ gute Kassetten her um vielleicht mal was zu überspielen?

    Hallo guten Morgen,
    ich habe hier noch ein wie ich meine sehr gutes NAD. Muß nur der Riemen erneuert werden. Schau mal in den Biete-Bereich. Ist siwas von günstig


    hmm, danke dafür, der Preis ist ja wirklich sehr niedrig :D
    Aber Optisch sagt mir das Gerät nicht wirklich zu und und ich habe noch nirgens darüber etwas gelesen. :S

    Optisch wäre das Denon DRS 810 ein echter Hingucker, aber ich denke das es da auch wieder einige Probleme gibt, wenn ich mal den Tonkopf reinigen möchte, Aufgrund des horizontal eingebautem Kassettenfachs.


    Das hier wäre vielleicht was, Akai GX-65

    Ja, das geht vielleicht auch noch, aber schwarz wäre passender, das von dir verlinkte ist aber das GX-65 und nicht das GX-75 :)
    Ich habe schon gehört das die GX Reihe ganz gut ist, vorallem durch die sehr lange Haltbarkeit der Tonköpfe.

    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf ein gutes Miteinander. :)
    Zu aller Erst, ich hoffe, dass das hier richtig ist, sonst möge das ein Mod bitte verschieben^^


    Ich bin zwar ein junger Spund aber keines Falls von den guten alten Kassetten abgeneigt. Durch meinen Vater wurde ich in der Musikrichtung und Abspielgeräte stark geprägt, ich habe die schönen alten Bands und Lieder der 70er-90er kennen und lieben gelernt und kann mich nicht von den unzähligen Kassetten trennen, die wir noch haben und warum auch? Die Qualität ist nach wie vor gut auch nach über 25 Jahren. Das kann ich von alten CDs nicht behaupten :D


    Das alte Technics RX-M255x (ich weiß das es unzählige bessere Decks gibt) von Dad habe ich erfolgreich repariert und dies schmiegt sich nun wieder wundervoll in seinem Reck ein^^
    Es war also an der Zeit mein eigenes aufzubauen und da ich aber schon mit der Zeit gehe, habe ich mich direkt für einen modernen AVR entschieden.
    Meine Wahl ist auf den Denon x1200w gefallen.
    Dort habe ich ja bereits die Möglichkeit Festplatte, Stick, IPod und co anzuschließen, ein Internet und UKW Radio ist auch bereits mit an Board.
    Meinen PC kann ich auch leicht anschließen, sowie Blue-Ray Player.
    Fehlt also "nur" noch das passende Kassettendeck für den Musikgeschmack.
    Mein Dad hat mir sein Technics angeboten, aber ich kann das nicht annehmen, noch nicht :D
    Desweiteren ist es Silber und umlackieren möchte ich das gute Stück keinesfalls.
    Mein "Reck" ist in schwarz gehalten.


    So nach umfassender Einleitung zum Hauptthema.


    Ich suche ein schönes Deck für meine Kassetten. Da ich nicht sehr viel Erfahrung mitbringe, hoffe ich auf eure Erfahrungen und Tipps.
    Die Marke spielt keine vorentscheidende Rolle.
    Es sollte optisch natürlich passen und kein Vermögen kosten, ich habe so ca. 80 Euro zu Verfügung.
    Abgespielt werden damit hauptsächlich normal und CrO2 Kassetten.
    Da ein Neukauf außer Frage steht, wären Gebrauchtkauftipps auch von Interesse. :)


    Beste Grüße


    Oliver