Beiträge von Turner

    Hallo,

    bin mir nicht sicher, ob ich hier richtigen Bereich gelandet bin.

    Ich suche noch ein gutes stabiles Rack für meine ganze Anlage und mich würde es sehr interessieren, auf welchem Rack und/oder Base ihr eure Anlage aber insbesondere euren Plattenspieler stehen habt.

    Welche Vorzüge bieten eure Rocks/Basen?


    Gruß Jörg

    in diesem thread hatte ich zu dem Thema mal was geschrieben:

    VERGLEICH (Shakti) : von Audio Technica Tonabnehmern...und anderen

    Gruss

    Juergen

    Ahhh....vielen Dank Juergen! Sehr Interessante Übersicht der Systeme.

    Das hilft mir auf jedenfall weiter.

    Oh, was konnte das Black im Vergleich nicht so gut bzw.

    was hat die am SL besser gefallen?


    Hab zufällig noch eine Anzeige über das

    OC9 III LTD gesehen.....war bestimmt auch ganz lecker.Anscheinend nirgends mehr zu bekommen.


    Gruß Jörg

    Sowas habe ich auch schon einmal gelesen.Daher wäre mir ein AT wirklich lieber.



    Der OC9XEN mag ja sehr gut sein aber ich möchte ja etwas besseres als das PTG. Wäre aber für einen 2. Player interessant.

    Habe mittlerweile auch einen Bericht entdeckt, indem das EN und das SL gelobt wurde.


    Gruß Jörg

    Bin mit dem PTG schon zufrieden, obwohl die Kanalbalance etwas daneben zu sein scheint.

    Preis/Leistung sind bei AT recht gut, finde ich zumindest.

    Möchte aber ein System was eine Steigerung zum PTG ist.Denke das ML macht keinen so großen Unterschied aber SH/SL?

    Habe bisher auch noch nicht viele Mitbewerber in der Preis/Leistungsklasse gesehen. Evtl. noch das P1 von Skyanalog.

    Oder kennt ihr noch was in der Richtung?


    Gruß Jörg

    Hallo,

    gibt es einen Vergleich zwischen den genannten Tonabnehmern untereinander?

    Habe per Suche keinen Vergleich gefunden.

    Momentan habe ich das AT 33PTG/II im Einsatz und suche nach einer Steigerung.

    Ist der Mehrpreis der teureren Systeme (SH+SL) gerechtfertigt oder wie seht ihr das?

    Ist das ML mit dem PTG vergleichbar?


    Grundsätzliche Frage: ist ein schärferer Schliff z.b SH/SL empfänglicher für Nebengeräusche ?


    Gruß Jörg

    Habe auch an eine Haube gedacht. Momentan habe ich aber ein Seidentuch über meinem Laufwerk und bin bisher zufrieden damit. Ich habe es schnell drüber gelegt und wieder abgenommen.Allerdings ist der Nadelschutz wichtig!!!.

    Mich stört das Handling von einer großen Haube. Die müsste in meinem Fall schon ziemlich groß sein und meine Anlage steht dazu noch unter einer Dachschräge.


    Gruß Jörg

    Hallo,


    habe vor einiger Zeit ja meine Verwunderung über das Ableben des PTG2 bekundet.

    Zumindest kam es mir so vor als ob es verschwinden wird.

    Jetzt sehe ich ,dass es noch immer frei verfügbar ist. Hab ich was verpasst?


    Die neuen ART´s sind schon der Hammer aber leider aus meiner Reichweite.

    Alleine die Bilder sind eine Augenweide.


    Gruß Jörg

    Naja, eine Rega Schablone war auch dabei. Die kam mir aber etwas seltsam vor im Gegensatz der bisher genutzten Schablonen.Die damalige Technics Schablone war auch um einiges von der Ortofon-Justage weg.

    Du Hast aber recht, es gibt keine "wahre!" Geometrie. Aber ich fand die Justag mit der Feickert einfacher, wenn ich die Tonarmlänge mit einbeziehen wollte.

    Hallo

    hat jemand einen Tip welches Talkumpuder für Gummiriemen am besten geeignet ist.Hab da echt keine Ahnung ob es da Unterschiede gibt. Z.b wegen evtl. Zusätze usw.


    Gruß Jörg

    Oh, wenn du immer verschiedene Kabel genutzt hast ist die Wahrscheinlichkeit von Einstreuungen an immer der selben Stelle gering bzw. sehr unwahrscheinlich.

    Sorry, nicht falsch verstehen. Steht dein Plattenspieler in Waage.Weiß, ne blöde Frage.


    Hast du das Phänomen immer bei der selben Platte?

    Hallo,

    so, die Feickert ist angekommen und kam direkt zum Einsatz.

    Habe vorher nochmal mit der Ortofon justiert und dachte ich hätte den Überhang schon gut eingestellt.Nachdem ich aber die Feickert auf die entsprechende Tonarmlänge eingestellt hatte , musste ich schon noch ein ganzes Stück nach vorne.Muss schon sagen, dass es mit der Feickert wesentlich schneller ging als mit den anderen Schablonen die ich bisher nutzte.

    Nachteil der Feickert ist aber, dass ich wirklich eine Lupe benötige um die genauen Punkte/Striche zu erkennen. Das ging bei den hellen Hintergründen besser.


    Gruß Jörg

    Echt nicht einfach.Den Verstärker würde ich auch nach deiner Beschreibung her ausschließen ,da der Fehler mitwandert und ansonsten immer der rechte Kanal Verstärkerseitig bleiben würde.Liegt dein Phonokabel frei oder hast du etwas in der umstellbaren Nähe?Hattest du bei deinen Versuchen immer das gleiche Phonokabel genutzt und nicht umgelegt?