Beiträge von Kitan

    Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen VPI Scout künftig symmetrisch am Musical Fidelity MX VYNL betreiben. Aufgrund der langen Distanz zu meinen aktiven Lautsprechern (5m) scheint mir dies sinnvoll.


    An der Shell hängt ein MC System, welches über ein vierrädriges Tonarmkabel via Bayonettstecker an einem Chinch Terminal endet. Die Tonarmmasse endet an einer separaten Klemme ebenfalls an diesem Terminal.


    Um den MX symmetrisch zu konnektieren braucht es ja eigenen 5-poligen Mini-XLR Stecker. Ich würde nun einfach an einer Seite des vorhandenen Phonosignalkabels die Chinch-Stecker abtrennen und entsprechend der Abbildung 3 den Mini-XLR Stecker anlöten.[Blockierte Grafik: http://www.thel-audioworld.de/module/phono/SYM.pdf]


    Was meint Ihr?


    Beste Grüße

    Chris

    ... das müsste m.E. der Mini XLR Stecker von Conrad sein. Der kann laut Spec 4mm Kabeldurchmesser aufnehmen, sollte gerade so beide Kabelenden & Masseleitung von der VPI Leitung aufnehmen, hoffe ich,...:/

    Hallo Micha,

    ... gute Idee. Wie sieht das ganze denn, optisch aus? Hast Du das ganze in irgend ein Gehäuse verbaut oder steht die Lösung quasi unsichtbar im Schrank,...

    VG

    Chris

    Hallo Micha,

    mmh... mit dem Akkunetzteil in der Trigon Kombi habe ich seinerzeit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    Wie sieht denn Deine Akku-Lösung für den MX aus?

    Beste Grüße

    Chris

    Hallo Tom

    Danke fürs Feedback.

    Hab gelsesen, Du hast Dir eine Teddy Pardo PSU zugelegt - bist Du zufrieden? Gibt es deutliche Verbesserungen im Vergleich zum Standardnetzteil?

    Und genauso interessant, was macht der symmetrische Betrieb tatsächlich aus.

    Beste Grüße

    Chris

    Hallo,


    Bin neu hier und interessiere mich sehr für den MX-vynl


    Folgende Frage habe ich:


    Ich betreibe aktuell an einem VPI Scout mit Scheu Ruby 3 Tonabnehmer einen Trigon Vanguard Il mit dem Volcano Akku Netzteil.


    Da ich zwischenzeitlich auf aktive Lautsprecher umgestiegen bin und die Distanz vom Phono-Pre recht lang ist (5m), erwäge ich auf einen Umstieg auf ein symmetrisches System.


    Glaubt Ihr, dass der MX, symmetrisch betrieben, mit entsprechendem Netzteil - z.b Teddy Pardo - im Vergleich zur Trigon Kombi tatsächlich eine Klangverbesserung mit sich bringen würde?


    Vielen Dank vorab für Eure Statements


    Beste Grüße


    Chris