Beiträge von eWalthert

    thorupp Vielen Dank für das Angebot. Die Nachricht habe ich zu spät gesehen.
    Ich wohne in Amsterdam. Darum müsste der Arm sowieso versendet werden.


    Die jetzige Verkabelung scheint mir sehr problematisch. Das dicke Kabel muss mit viel Gewalt umgewürgt werden um den Plattenspieler überhaupt hinstellen zu können. Ich gehe davon aus, dass dieses auch ersetzt werden muss. Oder dass ich mich nach einem Ersatzarm umsehen sollte.

    benne vielen Dank. Ich werde gleich mit Heiko Wiegender in Kontakt treten.
    Bei Mario Grözinger habe ich vor einer Woche via Kontaktformular eine Anfrage gemacht.


    thorupp ausbalancieren des Armes macht das Springen nur schlimmer.
    Ich vermute auch dass die Kabel oder das Lager die horizontale Bewegung behindern.


    Hoerer34 das ist leider eine länger Geschichte.

    Hallo, wie ihr seht bin ich neu hier.

    Durch einen Wackelkontakt der original Kabel unten am Tonarm meines Rega Planar 2, habe ich diesen in die "Audio Clinic" gebracht. Augenscheinlich hatte der durch einen Rega Händler empfohlene Techniker keine Ahnung von dem RB250.

    Nach der Verkabelung springen alle (sogar neue 180g) Platten. (Stäubchen, Bass, oberflächliche Kratzer, ...)


    20 Tage später, nach unzähligen Tipps aus Audioforen, gebe ich auf.

    Die einzige Möglichkeit eine LP zur speilen ist mit 100% gewicht auf der Nadel, Anti Skating auf 0 und zwei Kreditkarten unter den vorderen Füßen. (Ind der Hoffnung dass die Schwerkraft die Nadel gegen die Mitte zieht). Das kann nicht gut sein!

    Gibt es eine Möglichkeit die horizontale Bewegungsfreiheit des Armes zu verbessern?

    Ich bin bereit noch mehr in den Arm zu investieren, falls der Fall nicht hoffnungslos kling.
    Eine Anfrage bei highend-online.eu bliebt unbeantwortet.


    Ich freue mich über Tipps oder ein Angebot zur Justierung des Armes.

    Edgar