Beiträge von Tadasound

    Hallo smurf27,


    herzlich Willkommen ;) hier im Forum.


    Ich würde generell von eingebauten Verstärkern abraten, du hast später dann den Nachteil das du einzelne Komponenten dann nicht einfach austauschen kannst. Eventuell ändert sich dein Klanginteresse ;)


    Deshalb eher Variante B


    > Plattenspieler ohne eingebauten Verstärker, je nach Geschmack manuell/halbautomatisch

    > dann einen Vorverstärker mit Kopfhörer Ausgang (Bsp: Dynavox UPR-2.0, sehr günstig)


    Optional) am Kopfhörerausgang kann man, wenn Interesse besteht auch ein Bluetooth-Sender anbauen um dann ein passenden Bluetooth Kopfhörer zu verbinden, damt hätte man mehr Bewegungsfreiheit und nochmals eine zusätzliche laut/leise Funktion.


    Allerdings auch eine Digitalisierung für das Bluetoothsignal, falls das in Betracht gezogen wird sollte sowohl der Kopfhörer wie auch der Sender Aptx fähig sein (weniger Latenzzeit, Ruckler bei Bluetooth).

    Hallo UltraFancy,

    das Dauerrauschen kann natürlich auch eine andere Ursache haben. Kannst du uns zeigen, welches Kabel du jetzt angelötet hast?


    Woran hast du deinen Plattenspieler angeschlossen?

    Hallo DDaggoberrt,


    der Sumiko Blue Point III gibt es mit High / oder Low Output Spannung. Je nach Modell kann ein MC-Vorverstärker erforderlich sein. Die HI Variante kann direkt an einen MM-Phono Eingang.


    Ich würde für das System als Einstieg die Phonobox der Firma Pro-Ject verwenden, Sie ist mittlerweile bereits ab 68 Euro verfügbar. Ich selbst verwende diese sehr gerne.


    In Anbetracht des Preises für den Tonabnehmer, kannst du jedoch vielleicht etwas mehr Geld investieren ;)