Beiträge von GerdM

    Soul On Top


    James Browm with Louie Bellson Orchestra - Soul On Top
    USA reissue UMG von 2023 (Original 1970)


    Ich habe mich hier nicht verirrt, es ist für mich klar ein Jazzplatte.

    Sehr schöner Sound und James Brown swingt hier perfekt.

    Die bekanntesten Band-Mitglieder
    Arranged Olive Nelson
    Drums - Louie Bellson

    Bass - Ray Brown

    Sax - Maceo Parker J.

    Es sind drei gleiche Tonarme: Levar Ultimate 12''
    Beim Kauf hat sich das so ergeben, dass es die 3 Tonarme wurden.

    Ich wollte da keine Kompromisse eingehen.
    Die 3 Basen wurden von Herrn Biermann individuell für den Transrotor angefertigt.
    Die individuelle Anfertigung (für Nicht-Levar-Laufwerke) ist übrigens normal und führt auch dazu, dass er normalerweise persönlich vorbei kommt und seinen Tonarm Vorort montiert und erklärt!

    Tourbillon


    Der Tourbillon.

    2021 konnte ich ihn zu einem gerade noch erträglichen Preis erwerben.

    Da in inzwischen 60 bin, sollte das wohl mein letzter Player sein.

    Ich kann mir gerade nicht vorstellen noch mal einen anderen zu kaufen.

    Dieses Jahr habe ich den Acryl-Teller gegen den Alu-polierten getauscht
    und den Outer-Ring mattschwarz pulverbeschichten lassen.


    Passt jetzt perfekt.

    Cantate Domino


    Cantate Domino

    AudioNautes 1-Step Box - 3 LP - 180 gr


    Was soll man da viel sagen.
    Ich habe mit nur die beiden 45-Pressungen angehört:
    Perfekt punkt aus fertig

    Meine Box (sehr toll gemacht) hat die Nr.311 von 420.

    Bruce


    Bruce Springsteen - Greetings From Asbury Park, N.J.

    Mobile Fidelity Sound Lab / UD1S 1-055


    Ja, was soll sich sagen, das ist schon eine sehr gute Pressung, zweifelsohne.

    Und natürlich gut genug, um sie als MFSL-Sammler zu behalten.

    Falls man aber z.B. die 2014 Box The Album Collection Vol.1 hat, braucht man diese Pressung nicht unbedingt. Da ich die besitze, konnte ich hier gut vergleichen.


    Coltrane

    Coltrane 2


    Coltrane - Interstellar Space - USA ABC Quadro 1974

    Duo-Aufnahmen mit Rashied Ali, Drums, vom 22.02.1967


    Ich versuche in den nächsten Jahren einige hundert Platten auszusortieren.

    Gar nicht so einfach. Bei der war ich mir sicher, weg damit.

    Aber das wird nichts. Faszinierende Aufnahme, auch klanglich erste Sahne.

    Seit ein paar Jahren, fahre ich ein Auto ohne CD-Player. War für dieses Auto nicht vorgesehen. Am Anfang war ich etwas enttäuscht, weil ich oft mein Klassik-CDs im Wechsler hatte. Aber nach sehr kurzer Zeit habe ich die Vorteile des USB-Sticks entdeckt und in 2, 3 Jahren alle interessante Songs meiner CDs auf diesen Stick gebracht.
    Das Kriterium war allein: Wenn der Song kommt, freue ich mich und drücke nicht auf weiter.
    Ca 1.050 Songs sind auf diesen Stick. Ab und zu kommen wieder welche dazu. Merke ich mit der Zeit, das der eine oder andere nicht mehr passt, wird er gelöscht.

    Es ist eine Mischung aus Rock, Pop, Soul, Disco, Schlager, Deutsche Oldies.

    In Prinzip kann man sagen, es sind die Songs meines Lebens.
    Ua. ist auch das dabei: "Das war mein schönster Tanz" von Bernd Spier.
    Die Älteren werden sich erinnern.
    Ich bin in einer Dorfkneipe mit einem Tanzsaal aufgewachsen.
    Die eine Amateur-Combo spielte dieses Lied immer zum Schluß.
    Das Licht wurde runtergeregelt und einige ältere Paare die den ganzen Abend nicht getanzt haben, tanzten dann zu diesem Lied.

    Hallo Martin,

    stimmt alles was Du schreibst:

    - Klanglich ein Traum - top top top

    - Mit der Stimme kommt man klar, wenn man sich darauf einlässt ...  ;)

    Hilray Hahn - Paris

    Vor einigen Monaten gekauft und heute das erste Mal angehört.
    Sehr schön. Toller Klang.