Beiträge von jonas@psychedelic

    den sauberen Übergang von der runden 2“ Treiberöffnung zum quadratischen 2“ Hornanfang des Satos her. Was vielleicht nicht so deutlich zu sehen ist, ist dass Norbert die Ecken mit einem speziellen durchsichtigen Harz ausmodelliert hat, um einen sauberen Übergang von rund auf eckig sicherzustellen.

    Weil Mike so oft fragt: Der fett markierte Part war Anlass meiner Einlassung zum Adapter. Das ist auf dem Foto nicht zu sehen. Auf dem Foto sieht es aus als wäre es überhaupt kein harmonischer Übergang von rund zu eckig sondern eine sehr gestörte Kontur.


    Zum Schraubenmaterial werde ich nichts weiter schreiben. Was man nicht im Frequenzgang sieht, existiert bei euch nicht.


    Wie wäre es denn ausnahmsweise mal mit konstrktiver Kritik? (…)

    Vielleicht kannst Du mich ja noch vom Gegenteil überzeugen?

    Konstruktive Kritik habe ich geleistet. Die Antworten darauf kannst du selbst lesen.


    Überzeugen/missionieren muss ich im AAA niemanden. Dafür ist mein Selbstwert glücklicherweise gefestigt genug.


    Insofern: Gern weitermachen und nicht stören lassen durch mein unqualifiziertes Mosern.

    Hallo ?? Jonas?

    Der Adapter wurde noch von Norbert Gütte gefertigt und dessen handwerklichen Fähigkeiten müssen / können hier glaube ich nicht in Zweifel gezogen werden.

    LG

    Hans

    Das ist ein ganz fantastisches Argument. Leider sieht das Ergebnis nun mal so aus wie in dem untenstehenden Bild von dir aus Mitte Februar.


    Und wenn dir bzw. euch nicht klar ist was dies bedeutet, dann werde ich das nicht ändern.

    Aber dann solltet ihr von eurem hohen Ross mal ein Stück herunter kommen.


    56EC303C-C325-4B5A-9F76-87219857C2C8.jpg


    Und nochmal: Es war ein nett gemeinter Hinweis. Darauf so zu reagieren (Mike) ist einfach schlechter Stil. Aber den überlasse ich gern euch.


    Viel Erfolg weiterhin!

    Hallo ?

    Wer glaubt das zu hören, glaubt auch, dass die Erde eine Scheibe ist. Natürlich sind nur von Jungfrauen bei Vollmond auf einer Uhrmacherdrehbank gefertigte Glockenbronzehülsen akzeptabel 😂

    Liebe Grüße

    Hans

    Ich weiß nicht warum du meinst dir diese Respektlosigkeit rausnehmen zu müssen. Aber sei es drum.


    Ich muss - da ich Erfahrungen gemacht habe - zum Glück nicht „glauben“.


    Viel Erfolg weiterhin und ich hoffe der neue Adapter verdient den Namen eher als das, was da bisher montiert ist.

    „Das Ergebnis“ von was? Was wurde da genau gemacht oder getestet um auf das Ergebnis zu kommen?

    Man muss halt den Test nehmen, der zur eigenen Meinung passt. Ob man dabei ins Jahr 1980 oder 1998 zurückgehen muss, ist zweitrangig.


    Passionierte Raucher müssen für Tests zu gesundheitlichen Folgen leider noch weiter in der Vergangenheit liegende Referenzen bemühen. Klappt aber auch.

    Könnte ich verstehen. Leider war der Bass in den unteren Registern etwas langsam. Aber ich glaube richtig abgestimmt ist das ein richtig gutes System. Der Preis relativiert sich aus meiner Sicht auch, wenn man bedenkt, dass Vorstufe und Endstufe bereits inkludiert sind und eine Einmessung vor Ort enthält.

    Lyravox fand ich ziemlich gut. Nur schade, dass man den Raum nicht mit ein paar Absorbern behandelt hat. Als Hamburger Unternehmen hätte sich der logistische Aufwand in Grenzen gehalten.


    Der größte raumakustische „Kracher“ war Staltmanis mit dem Reed Plattenspieler. Ein komplett kahler Raum mit sechs Stühlen. So klang es auch.


    Das Hotel fand ich sehr nett. Die hohe Besucherdichte freut mich für die Aussteller. Das teilweise nervtötende Geschwafel einiger Besucher weniger. :sleeping:

    Magst du uns erhellen wo? Oder habe ich ein Bild von Frontal vorn übersehen oder Messung? :/


    Die korrekte Einstellung des Azimuth ist ja auch häufig eine Philosophie Frage. Manche nehmen adjust+, manche das Sperling Tool, manche machen es optisch nach dem Gehäuse, manche nach Gehör…

    Aus optischen Gründen würde ich dem Sub aber noch eine Schallwand in Breite der Hörner spendieren. Oder aber eine Bespannung ab Satohorn nach unten gehend.


    So sieht es irgendwie kopflastig aus.

    Ich gönne dir deine guten Erfahrungen. Meine waren leider anders. Die Zeit von günstig ist leider ebenso vorbei. Und für mein nächstes SPU A werde ich wohl auch richtig tief in die Tasche greifen müssen. Aber dafür belohnen die Systeme auch mit einem richtig guten Klang. Ich würde kein anderes System mehr haben wollen.

    Das ist ja genau mein Punkt. Es gibt einen "repair" Service, welcher aus einem stumpfen "wirf das Alte weg und bau neu ein" besteht. Ich hatte eine leere Headshell und wollte gern daraus ein Classic A machen. Ich hätte auch mehr als den standard repair Preis bezahlt, aber es gab da null Flexibilität. Habe mir daher einen kaputten A Generator aus Japan gekauft (hat mich inkl. Zoll 300 EUR gekostet), um dann ein defektes Classic A einzuschicken, welches dann nach dem beschriebenen Prozess "repariert" wurde.

    Firmen mit solchen Praktiken in einem Nischenmarkt (Hifi) werde ich nicht (mehr) unterstützen.


    Das reparierte Classic A hat dann knapp 400 Stunden gehalten bevor es anfing zu verzerren. Aber da ich einen Monat (!) aus dem Gewährleistungszeitraum war, wurde mir von Ortofon geraten doch einfach nochmal eine "Reparatur" zu vollen Kosten zu machen.


    Anstelle dessen ging das System zu Herrn Grasse (Techne Audio), welcher mir einen Ogura Alu-Magnesium Nadelträger und Nadel mit Vitalschliff (scharfe Ellipse) einbaute. Das Ergebnis gefällt mir sehr gut!