Beiträge von Hubert T

    Das ist der Link..




    Hi,

    mein Hashimoto HM7 ist mit 1:15 abgeschlossen. Da ich nur Systeme von 0,3 mV - 0,4mV und 5 Ohm habe, wollte bzw. brauche ich keinen Umschalter. (Cadenza blue und bronze. DV 20xL2). Ich befürchte eine Klangverschlechterung durch Kabel und Schalter.

    So sieht er von innen aus.

    Einen kleinen Teil der inneren Bitumenplatten habe ich wieder rausgenommen. Ich bilde mir ein, dass er so minimal besser klingt.

    Hashimoto HM 7 von Innen


    Am Eingang habe ich WBT Silber Buchsen, am Ausgang habe ich ETI Silberbuchsen.

    Hat sich beim Austausch der alten Buchsen und der kurzfristigen Verfügbarkeit so ergeben.

    Beide Buchsen gefallen mir gut.



    Verglichen habe ich mit Vorgänger Silvercore MC 100, Silvercore Pro 1:10, HM3 im identischen Gehäuse und mit Consolidated Audio Kupfer.

    Ich habe auch ein klein wenig über den Klang zwischen CA und HM7 geschrieben, finde es aber nicht mehr wieder.

    CA


    HM7


    Ich betreibe den HM7 am DV P75 MKIV. Nach diversen Quervergleichen mit hochwertigen Phono VV weiß ich was ich am P75 MK IV habe.

    LG Hubert

    Hallo Dirk,

    der Hashimoto HM7 hat aber nur 1:15 oder 1:30.

    LG Hubert

    ..das Cadenza Black hat eine höhere Compliance ( = 16) als das Red. Ist somit für leichtere Arme besser.


    Beim Cadenza Bronze merkt man am 12 Zoll Jelco Tonarm sogar den Wechsel auf das schwere LH 6000 HS. Ob es nur am Gewicht liegt oder an der Bauart??


    Am Rega hat man kein Wechsel-Bajonet und kann es nicht so einfach testen.

    Es mag ja sein, dass es am Rega gut läuft.

    Es gibt aber auch noch eine Steigerung von gut. ;)


    Von der aktuellen Preisgestaltung bei Ortofon würde ich mir heute kein neues Ortofon mehr anschaffen.


    Bei DV Systemen habe ich festgestellt, dass sie auch an recht leichten Armen sehr gut laufen..


    LG Hubert

    Hallo Harald stu-bone,

    Mit meinem Ortofo Cadenza Bronze bin ich nach über 10 Jahren immer noch sehr zufrieden.

    Es klingt im Vergleich zum neuwertigen DV 20xL2 und dem gut erhaltenem Cadenza Blue

    immer noch top.

    Allerdings glaube ich, dass ein schwereren Arm als der Rega noch mehr aus dem Cadenza rausholt.

    Ich betreibe es am 12 Zoll Jelco mit dem schweren LH 6000 HS von Ortofon.


    Für deinen Rega Arm könnte ein Dynavector XX2 Mk2 von der Compliance her besser passen als die Cadenzas.


    Klanglich geht das DV in etwa in die Richtung des Cadenza Bronze.

    Evtl spielt es am Rega Arm gleichwertig oder besser?


    Lg Hubert

    Ja, dass war ein super Sonderstammtisch. :merci: :) :merci:

    Grosses Lob an Udo und Thorsten für den grossen Aufwand an Technik und Verköstigung. Es waren wirklich sehr schönen Stunden mit interessanten Gesprächen.

    LG und bis bald!

    Hubert

    Ich würde sogar sagen, dass die Kontaktsicherheit bei 6qmm Kabeln schlechter sein dürfte. Lässt sich hier die Befestigungsschraube ordentlich zudrehen?

    Die Zugentlastung dürfte auch wirkungslos sein. Und Arkadin hat natürlich absolut recht!

    Die Kabel vom Themenstarter gefallen mir gut!

    Zu Vermutung 1:

    Wenn man die richtige Crimpzange verwendet, z.B. mit Längsrille, hat die Crimphülse eine runde Form und hat sehr guten Kontakt im runden Kabeltunnel.

    Wenn die Endhülse die maximale Stärke hat, liegt sie optimal an und hat guten Kontakt.

    Die Madenschraube dient dann hauptsächlich der Fixierung.

    Zu Vermutung 2:

    Über die Kabelklemmung kann man erst dann etwas sagen, wenn man den hinteren Teil des Steckers kennt.


    Aber Hauptsache schon mal gemeckert... ;)


    Zur VDE hat Arkadin grundsätzlich recht.



    Bei Kabeln mit 6mm2 ist es natürlich nicht so leicht das Kabel deutlich länger zu lassen und dann im Stecker zu stauchen...

    Hängt aber alles vom Stecker und von der Flexibilität des Leiters incl der Isolation ab.

    Hi Uwe.

    Sieht gut aus.

    Ich habe einige Quellen/ Foren gefunden, wo solid core für die interne Verkabelung Steckerleisten vorgezogen wird.

    Egal, man muss sich irgendwann entscheiden.

    Ich meine, meine Furu Leiste wäre innen auch mit solid core verkabelt..

    Lg Hubert

    Was zum Schmunzeln! :D

    Ich wollte euch mal die alte TMR zeigen, wie sie heute aussieht.

    Die 5 Steckplätze haben nicht mehr gereicht, deshalb habe ich jetzt eine Leiste von Furutech.


    Aber für Vergleiche / Tests oder Sonderaufgaben ist die TMR wirklich gut geeignet. :love: ;)

    Zu sehen ist die TMR Leiste mit einem Furutech TCS 021. So macht die Hausarbeit Spaß. Probierts mal aus. 8o


    Grüßle Hubert




    TMR Netzleiste mit Furutech TCS 021 Anschlusskabel

    Hallo Uwe.

    Danke für die Info bezüglich TMR und Eupen.

    Bezüglich TMR gibt es aber auch polarisierende Meinungen.

    Ich hatte eine ältere TMR Stromleiste mit original Anschlusskabel. Die hat mir nicht so gefallen.

    Bei meiner TMR Leiste wurden deshalb die inneren Messingschienen gegen 2,5mm solid core Leitung getauscht. Zusätzlich erhielt sie eine rhodinierte Furutech Kaltgeräte Buchse.

    Jetzt gefällt sie mir deutlich besser. ;) Die Geschmäcker sind halt verschieden.

    Grüssle Hubert

    Mit den Gaias ist es bei mir besser als mit den Spikes.


    Ich habe zwar jetzt die "Dynaudio Stand 20" hier, aber ich habe noch ein Paar bestellt weil mir die Farbe nicht gefällt :S


    Irgendwann bin ich wohl mal endlich durch mit dieser Aktion :rolleyes:

    Hallo Schallter.

    In welcher Farbe hast du die Stands bestellt?

    Wenn alles komplett ist, wäre ein Foto von den Contour schön.


    Wenn du dich richtig eingehört hast, evtl noch eine kurze Klangbeschreibung.

    Vielen Dank und noch viel Freude mit den schönen 20i. :thumbup:


    Grüssle Hubert

    Danke für die Info.

    Ist aber auch ein Standlautsprecher...

    weiss nicht, ob der Ausleger mit den Spikes bedämpft ist.

    Mein gedanklichen Ansatz:

    Zuerst mit den vorhandenen Mitteln aufbauen und einhören.

    schallter

    Auch die Stands für die Contour müssten in der Bodenplatte bedämpft sein. (Sandwich)

    Obwohl die Gaias einen guten Ruf haben, könnten die LS damit überdämpft werden.

    Probiere erst mal mit den Spikes und den serienmäßigen Spikeuntersetzer aus.

    Der Holzboden dämpft ja auch noch.

    Ich hatte zuerst statt der Spikes die einschraubaren SSC Absorber drin.

    Klang langweilig und wenig transparent.

    Bei meinen LUA LS waren die auf den Fliesen gut.

    Bei den Dynaudio schlecht...

    Lg Hubert


    PS meine Stands habe ich nicht gefüllt.

    Es gibt unterschiedliche Aussagen darüber. Ungefüllt soll ggf schneller bzw anspringender klingen.


    PS PS

    Die Lautsprecher habe ich mit den höhenverstellbaren Spikes mit Wasserwaage mit integriertem Laser auf gleichen Abstand u Winkel auf den Hörplatz ausgerichtet. Die Spikes gut festgezogen.

    Gerade beim Abstand der Lautsprecher zu den Ohren trügt das Auge.