Beiträge von Sphinx

    Hi,
    der kuzma hat nur 11g !! Da das Shelter ja lieber schwerere Arme mag bin ich ja erst auf die Idee gekommen mi einen "Neuen" anzuschaffen !
    Am Klang gibts am Kuzma nichts auszusetzen !!!!!!!!!(außer viel Fummelei und Experiemente mit dem Ölstand, die Erfahrung kann mir aberkeiner mehr nehmen)


    Der SME hat 12,5g, der Encounter 14,5g !, Linn ?
    C.F. hat mir den Kuzma Referenz empfohlen !!


    gruss Jürgen

    jaja,
    das wird Schwierig !! Der SME ist mit Cardas komplett verkabel(ab Werk!) und ich bekomme noch ein sehr Hochwertiges Straigt Wire Phonokabel dazu ist aber auch der Teuerste !!!
    Linn und Origin Live haben glaube ich keine Azimuth justage ??? Kann mir da einer was zu sagen ?? Bisher musste ich immer den Azimuth einstellen was bei meinen "Einpunktlern" ja kein Problem ist.
    Habe wegen den Encounter anfragen in England noch keine Rückmeldung, den SME bzw. Ekos könnte ich sofort haben !!
    Werde desweiteren mal eine Suche aufgeben im Suchebereich des Forums.


    Gruss Jürgen :meld:

    Hallo
    Aufgrund des im Moment noch guten Wechselkurses Pfund/Euro habe ich 3 Arme ins Auge gefasst.
    1. SME 312 "Neu"
    2. Linn Ekos 1. Version, Topzustand (Gebraucht)
    3. Origin Live Encounter "Neu"


    Alle haben den selben Preislichen Rahmen !!


    Zu Welchem Arm würdet ihr mir Raten :?: , soll mit einem Shelter 90X laufen, passt das ??
    Hörerfahrungen ??
    Auch schon mal Verglichen ??


    gruss Jürgen :meld:

    Hallo


    Ich habe gerade folgende Idee ausgeführt dafür muss ich aber kurz
    ausholen. Mein erster guter Tonarm war der Kuzma (11g) den habe ich mit
    einem ACE betrieben, dann kam der Vpi (10g) gefiel mir besser also der
    Kuzma also weggepackt. Dann kam das Shelter 90X und ich war "Stutzig"
    das der Klang sich nicht deutlich absetzen konnte bei dem
    Preisunterschied aber es war Okay !!


    Bevor ich nun den Kuzma in die Bucht schicken wollte habe ich ihn
    nochmal Montiert und siehe da wieder eine Steigerung zum VPI also Vpi
    weg und ich habe mir keine Gedanken mehr gemacht über TA und Arm !! (Passte)



    Nun ja beim Lesen im Netz ist mir dann aufgefallen das die Shelterbesitzer eher schwerere Arme benutzen >14g.






    Da habe ich Heute mal etwas Knetmasse ca. 3g auf dem Kuzma Armrohr verteilt(keine Dauerlösung nur ein Versuch)



    und ich bin von den Socken, es kommt insgesamt mehr Musik aus dem Shelter und natürlich aus der Thöress !! (auch aus dem RG9)






    Habe ich aufgrund des falschen Arms die ganze Zeit das Shelter unter "Wert" betrieben ???






    Muss mir wohl einen Schwereren Arm zulegen ??



    Empfehlungen/Angebote ?? Von der Theorie her müsste Shelter/Kuzma passen ??






    Ergo sollte Erstmal das Setup stimmen, System/Arm bevor ich die andere Geräte beurteilen kann.





    Überings Klang mein Mayware mit einem alten Empire MM immer "Sehr
    gut" und kam an die andere Kombi ran was mich auch aufgrund des Preises
    hätte Aufhorchen lassen müssen !!






    Dummheit ? Unwissenheit ? Anfänger Fehler ??






    Typische Analog Karriere ??!!






    Fragender !!!!! :meld:

    Hallo
    Will den keiner wissen wie es Klingt ??
    Die Thöress legt zwar in allen Bereichen zu aber ich hatte mehr "Erwartet" !!!
    Als ich das Gerät abgeholt habe wurden nach Hörproben neue Röhren eingesetzt.
    Wie lange brauchen sie um sich "Einzuspielen" ?? Wie lange muss das Gerät eingeschaltet bleiben ?? Komm da Klanglich noch was ??
    Es handelt sich um eine RCA 6sn7 und eine Telefunken ECC 88 !!


    gruss vom Röhren Unwissenden. :meld:

    Hallo
    Habe noch etwas Kopfschmerzen aber sonst gehts !!


    Nun es ist nicht die Vorstufe bei Ebay sondern eine Baugleiche Thöress Phono MM, NP. ca. 1800 Euro mit 50 Std. Laufzeit ! Soll laut Besitzer wie die Vorstufe von TW Acustic klingen nur minimal "Gnädiger" (MM?)
    Ich werde sie mit dem Shelter 90X plus ÜT Shelter T411 betreiben am RG 9. Ich hoffe/Denke das ist das Ende meiner "Suche" nach dem "Perfect Match".


    gruss und ein Frohes Neues !!!


    ps. das mit der Ear kann ich mir ja dann wohl "Sparen" oder ??


    :meld:

    Hallo
    Ich hoffe ich "Nerve" nicht aber auf der suche nach einer Röhren Phono MM kommen halt viele Fragen auf !!
    Die EAR bekomme ich nächstes Jahr :D zum Probehören zugeschickt.
    Über die Thöress finde ich hier und im Netz recht wenig. Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen, wie/wo ist es Klanglich einzuordnen ??
    Die Phono sollte schon besseer sein als die MM im RG 9. Ob die EAR das Schafft ?? Gibt es noch Tuning potenzial bei der EAR ??


    Gruss und Danke


    Einen guten Rutsch an Alle

    Hallo
    Ich kann dir din paar Daten geben: Effektive Masse 7,7 gr, Spindel to Pivot 223 mm, Overhang 15 mm also Effektive Länge 238 mm !!


    gruss Jürgen