Beiträge von AC+

    Sieben Jahre hat es gedauert seit ihrem letzten Album, jetzt endlich gibt es was neues von Ihnen. JPC schreibt dazu:

    Zitat

    ...

    Nach einer siebenjährigen Pause kehrt die Band mit ihrem 13. Studioalbum »Theatre Of the Absurd Presents C'Est La Vie« zurück. Das Ergebnis ist ein zeitlos brillantes Album, das die verrückten Jahre seiner Entstehung widerspiegelt. Die 14 Songs repräsentieren die Creme de la Creme der zahlreichen Songs, die die Gruppe ausgeheckt hat, und wurden zu einem schlagkräftigen, konzentrierten Set zusammengestellt.

    ...


    Madness - Theatre Of The Absurd Presents C'est La Vie

    Limited Indie Exclusive Edition, Crystal Clear Vinyl)


    Madness - Theatre Of The Absurd Presents C'est La Vie

    So nach einer kleinen Pause meinerseits - nicht ganz freiwillig ;( - wurde heute direkt vom OMD-Shop aus UK das im August bestellte Set geliefert, z. T. gab es die Sachen nur dort zum Bestellen:


    OMD – Bauhaus Staircase


    Yellow, exclusively available from the OMD webstore. Numbered limited edition of 2,500, signed by Andy McCluskey and Paul Humphreys.

    In einem sogenannten "Die cut sleeve", in alternativer Cover-Version.


    OMD - Bauhaus Staircase

    Schon erstaunlich wie einige/viele sich freiwillig limitieren. Für mich hat jede Wiedergabetechnik seine Berechtigung. Auf meine CDs, DVDs, Blu-Rays etc. Möchte ich ungern verzichten. Aber jeder wie er mag.

    Doch wenn die Preise weiter explodieren, dann könnte ich es bereuen :|

    Das ist die Frage ob das wirklich so ist, die Erstausgabe ist ja immerhin schon 1994 erschienen und 240 € sind für fast 30 Jahre nicht wirklich eine Preisexplosion. Da gibt es ganz andere Patienten, da könnte man von einer Preisexplosion sprechen.


    Wie schon gesagt, ich würde erst mal mit der Ausgabe 2014/2016 anfangen.


    Die PULSE habe ich ebenfalls neu entdeckt und bin ab der ersten Note frisch verliebt ^^ jetzt bin ich unsicher welche ich mir als nächstes holen soll || Jede wäre es auf jedenfall wert

    Da stehst Du dann vor dem nächsten Dilemma, Erstpressung oder Nachpressung? Um noch einen draufzulegen, mein persönlicher Favorit ist die "David Gilmour – Live In Gdańsk", da wird es aber einfach, da gibt es nur die Erstpressung von 2008 :D - vorerst.

    Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag.

    Ivan, Du musst Dir darüber im klaren sein, dass bei der Erstausgabe einige Titel gekürzt sind und dafür dann so viel Geld auszugeben, muss Du für dich selber entscheiden. Deshalb habe ich mir vor etlichen Jahren die Koreanische Ausgabe besorgt, damals noch für einen wesentlich geringeren Kurs wie heute.


    PS. Erst mal herzlich Willkommen bei uns.

    Grüß Dich Ivan,


    ich besitze die orig. UK Pressung von 1994, die koreanische Doppel LP und die Wiederveröffentlichung von 2014 als Box. Die Erstausgabe ist kürzer wie die Wiederveröffentlichung von 2014, die wurde nur auf einer LP gepresst, die 2014er auf einer DLP, wie auch die koreanische Ausgabe, ebenfalls DLP.


    Lohnt sich die Erstausgabe, was soll ich dazu sagen? Meiner Meinung nach ja. Klanglich ist die koreanische bei mir Platz zwei, die von 2014 auf dem dritten Platz. Aber - die 2014er lohnt sich trotzdem, preislich und auch klanglich, so riesig sind die Unterschiede nicht. Der Preis den Du da hast von 240 € (Euro oder Pfund?, bei Pfund kämen dann noch die Einfuhrabgaben hinzu) ist für eine Ausgabe in mint/mint durchaus realistisch, discogs kennst Du? Schau mal hier: discogs. Ich würde mir an Deiner Stelle die 2014/2016 neu für kleines Geld besorgen, z.B. bei JPC. Sollte sie Dir überhaupt nicht zusagen, kannst Du ja immer noch nach der Erstausgabe bzw. der koreanischen Ausschau halten.


    Sei aber vorsichtig, es gibt einige inoffizielle Ausgaben, da kann man viel Geld für viel Schrott ausgeben.

    Mal was für mich unbekanntes, den Künstler kannte ich bis dato nicht. So ganz erfolglos kann er ja nicht sein, ist ja immerhin ein 40 Jahre Jubiläums Album. JPC schreibt dazu:

    Zitat

    Das Beste von Bragg

    Mit der neuen Compilation »The Roaring Forty 1983–2023« lädt Billy Bragg seine Fans ein, gemeinsam auf vierzig Jahre im Musikgeschäft zu blicken.


    Dafür hat der Singer-Songwriter aus England eigenhändig die wichtigsten Stücke aus seiner abwechslungsreichen Karriere zusammengestellt. Arbeiterlieder im Folk-Stil stehen hier neben eindringlichen Balladen und energischen Protestsongs mit Punk-Attitüde.

    Billy Bragg - The Roaring Forty 1983 - 2023

    Limited 40th Anniversary Edition, Green Vinyl, 3 LPs


    Billy Bragg - The Roaring Forty 1983 - 2023