Beiträge von FrankG

    Die Concertmeister kenne ich nur in 12mm. Ich habe/hatte nur die dicken im Einsatz.
    Es gibt auch Alukappen dafür. Eine Endkappe eines 35mm Kupferrohrs etwas abgelängt und schwarz gespritzt, wäre evtl. auch ein passendes Versteck.


    Es gibt 2 Möglichkeiten.

    1. Pads von der Stange und die dann entsprechend verschieben, bis das Laufwerk wieder in der Waage ist.

    2. Gewicht an den Gerätefüßen messen und sie pro Fuß berechnen und zuschneiden. Dann passen sie unter den jeweiligen Fuß.


    Eine ganz andere Alternative, die ich bislang nur in Form von Gaias unter den Boxen benutze, sind die Pucks von Isoacoustics. Die gibt es in der Profiausführung z.B. bei Thomann (https://www.thomann.de/de/sear…coustics&smcs=b49b71_5369) oder in der Hifiversion für mehr Geld. Rauch und Schall in München verkauft die z.B.

    Da stehen sie sogar unter Digitalgeräten. Huuuhhhh.


    Nur mal so als Rundumschlag.


    Aber, zurück zu Jörg.

    Hör erst mal eine Weile Musik mit dem Dreher und dann denke an Optimierungen. Vielleicht ist der Drang nach Optimierung ja auch gering. Obschon, das glaube ich eher nicht.

    A.M. schön, dass du so viel persönliche Erfahrung mit Sylomer einbringst.


    @all

    Hubert_T oder Horst_T hat einen Feickert direkt auf Sylomerpads stehen.

    Ich habe ihm seinerzeit ausgerechnet, wie groß diese sein sollen. Er hat die dann wimre noch ein wenig verschoben und dann war alles paletti.


    Ja, sie sehen nicht so toll aus, in den Knallfarben.


    Es gibt die dünnen bei Amazon. Suche mal nach Concertmeister.


    Die kann man dann ggf. noch zurecht schneiden. In ein Stück schwarzen Stoff eingeschlagen, kann man sie einfach verstecken.


    Ja, es ist alles etwas mehr Aufwand als irgendwas direkt von der Stange. M.E. den Aufwand aber wert.

    Such mal nach dem Thread. Ist aber recht lange.

    Nix dünne Schicht. 25mm dick.

    Und die Größe jedes Pads sollte für genau das Gewicht berechnet und zugeschnitten werden. Ist aber keine Rocket-Science.


    Keine Ahnung, ob dein Laufwerk so gebaut ist, dass du es direkt auf die Sylomerpads stellen kannst. Evtl. muss eine Platte zwischen Laufwerk und Sylomer.

    Immerhin hast du es noch rechtzeitig erkannt, bevor du dich in Schulden gestürzt hast.

    :D


    Ich habe mal an einem motorgetriebenen Programmschalter einer Spülmaschine Kontakte ausgetauscht, weil der für die Heizung schon abgelutscht war. Das war ein großer Spaß. Zum Glück ist keine Feder auf Nimmerweidersehen weggeflogen. Ich war jung und brauchte das Geld.

    Also ohne Untergestell würde sie von der Höher her bei mir ins Wohnzimmer passen. Das ist 2,74m hoch und auch durch die Schiebetür zur Terrasse, die nur ein paar cm weniger hoch ist. Was so ein Block mehr in der Höhe doch ausmacht. Von der Raumgröße mit 77m^2 und einem angeschlossenen Treppenhaus, wäre das wohl auch okay. Allein der häusliche Frieden wäre nachhaltig gestört.


    Das beste ist, dass sie Junior heißen.

    Die ohne Junior sind dann die in dem Modeschauvideo.


    Waren das eigentlich Kinolautsprecher?
    Nur weil die Fronten furniert sind und das ganze nicht so aussieht, als wäre das irgendwie in einem dunklen Kinoraum hinter der Leinwand versteckt gewesen.

    Die alte Frage:

    "Wann ist bei meiner Stereoanlage ein stabiler Zustand erreicht und wie lange wird er anhalten."


    Ja, es kann sein, dass ein Übertrager, der beim alten Tonabnehmer super gepasst hat, beim neuen nicht mehr ideal ist. Meistens gibt es aber Tonabnehmer, die zu einem vorhandenen Übertrager passen.

    So ein Foto kann ja auch Mal täuschen.

    Wie groß sind die Tröten?

    2x2m? Oder größer?


    In meinem großen Wohnzimmer würden solche Dinger auch noch ziemlich auftragen.

    Meine Frau hätte mit Sicherheit auch leichte Einwände.


    Ich finde die Hörnchen sehen sehr gut aus.

    Wie klangen sie denn so aus deiner subjektiven Sicht? Oder aus Sicht eines anderen Teilnehmers?