Beiträge von Ansgar vons Radio

    Hallo 505-Eigner, ich habe das Problem bei meinem 505er, daß der Lift schief zieht, besonders beim hochnehmen. Machen Eure das vielleicht auch oder hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und hat vielleicht einen Tip ? Danke im Voraus !


    Gruß, Ansgar.


    ?(

    @ Otto


    wählst du den weg der harten ankopplung und zwar mit gewebeband ( die adäquate beschaffung eines solchen ist das größte problem und ich weiß von was ich rede)


    hart , bedeutet spannrolle oder und umlenkrollen dann wird es


    a) teuerer
    b) vollkommen andere fragestellungen und problemlösungen


    Wir verwenden bei unserem Antrieb Tape. Das hat nach unserer Erfahrung klanglich die besten Ergebnisse erzielt. Eine Spann- oder Umlenkrolle benötigen wir dabei nicht. Ein Test von Dr. Uwe Heckers zu unserem Antrieb ist in diesem Forum unter dem Titel "Der Sperling Motor" weiter unten zu finden.


    Am Anfang dieses Threads wurde nach verschiedenen und/oder neuen Antrieben gefragt. Somit möchte ich an dieser Stelle unseren Antrieb als neues Produkt auf dem Markt in die Diskussion mit einbeziehen.


    Gruß, Ansgar Sperling.

    Hallo,


    zunächst möchte ich Herrn Dr. Uwe Heckers für seinen meiner Meinung nach sehr gelungenen Testbericht danken, in dem ich unsere eigenen Erfahrungen und Eindrücke wiederfinden konnte.


    Um den Wissensdurst nach der Technik die dahinter steckt zu stillen: Es handelt sich um einen DC Motor, der über zwei völlig autark laufende Schaltungen für 33 und 45 geregelt wird. Jede dieser Schaltungen ist für die jeweilige Geschwindigkeit optimiert. Sorry, aber mehr wird über die Technik nicht verraten. Die Arbeit steckt hier im Detail, und ich bitte um Verständnis dafür daß solche Details nicht preisgegeben werden.


    Unser Antrieb wurde ganz bewußt mit einem Tape entwickelt, weil es unserer Meinung nach klanglich die besten Ergebnisse erzielt. Deshalb ist es nicht geplant ein Pulley für einen String anzubieten.


    Leider ist die Webseite zum Antrieb nicht rechtzeitig fertig geworden. In Kürze wird es aber soweit sein, dann werden (hoffentlich) alle Fragen rund um den Antrieb auf der Seite beantwortet.


    Für weitere (An-) Fragen stehe ich selbstverständlich gerne zur Verfügung unter info@motordose.de




    Gruß,


    Ansgar Sperling.