Ich habe auch ein klein wenig über den Klang zwischen CA und HM7 geschrieben, finde es aber nicht mehr wieder.
Das würde mich sehr interssieren... war das in einem Fred?
Ich habe auch ein klein wenig über den Klang zwischen CA und HM7 geschrieben, finde es aber nicht mehr wieder.
Das würde mich sehr interssieren... war das in einem Fred?
Und was macht der Jensen besser? Gerade Wechsel sind ja sehr interessant, z.B. ob es einfach um besser passende Werte/Anpassung geht, oder um Klangliches.
dem war vor nix fies, sagt man irgendwo...
Hallo zusammen,
ich verwende einen Air Tight ATH-2 Reference (Hashimoto HM7, Bypass, 1:15, 1:30) für mein Lyra Delos. Der VV-Phono ist implementiert in meiner ATC-1.
VG André
Hast du mit andere Übertragern verglichen?
Ja, ich weiß, aber Versuch macht kluch. Wenn man denn mal einen zum testen in die die Hände bekäme, oder Erfahrungen austauscht.
Moin,
wenn ich das richtig sehe, gibt es so einen Faden noch nicht. Da ich selbst gerade suche und im Netz so auf allerlei Unbekanntes stoße, finde ich einen Sammelfred für SUTs ganz interessant.
Also was für Übertrager nutzt ihr gerade, in welcher Kombi, und womit wurde vielleicht im Vorfeld verglichen?
Bei mir laufen aktuell zwei Übertrager: Einmal ein Silvercore 1:10 mit einem Benz Wood, sowie ein Haufe T42 mit 1:20, den AlexK mit wählbarer Impedanz ausgestattet hat und den ein PP300 füttert. Beide spielen toll und jeweils besser als über eine MC-Verstärkung durch eine Audia Flight Phono, aber im Hinterkopf spukt wie gesagt gerade so die Idee nach einem anderen 1:20 SUT, vielleicht mit Hashomoto HM7 Kapseln, oder vielleicht auch was von Consolidated Audio.
Also was passiert bei Euch in Sachen ÜTs?
Viele Grüße
Dirk
Exakt die Module, veranlassten mich in den späten 80 iger Jahren, das Teil auf dem
Elektrschrott zu entsorgen .
Der Sound war auch kritisch
Wo wohnst du?
Nur, damit ich ab und zu mal in deiner Gegend rumfahre und nach deinem Schrott suche...
Bzw. Wann ist Sperrmüll?
Viele Marken habe eine doch recht gut wiedererkennbare Optik und stilistische Elemente. Aber ja, oft haben sie auch Knöpfe und Taster. Man munkelt, in der Funktion seien sie sogar von brutaler Einheitlichkeit.
Mir gefällt es. Sieht halt aus, als ob es auch benutzt wird.
Alles anzeigenHier kann man nachlesen, warum die Wahl auf einen SME 3012R viel:
https://www.whatsbestforum.com/threads/sme-3012-r.24765/
Dieser thread hat den globalen Marktwert des SME 3012R nahezu verdoppelt.
Gruss
Jürgen
Das ist jetzt für mich nicht unbedingt ein Qualitätskriterium, dass der Marktwert des SME sich verdoppelt hat, weil ein paar alte Herren sich in einen Hype steigern.
Ansonsten habe ich da wenig stichhaltiges gelesen. Er klingt natürlich? Aha, und ein Graham oder Reed, oder Kuzma klingen künstlich?
50 Jahre Armentwicklungen für die Katz? Dann wären wir ja permanent verarscht worden. Wasser auf die Mühlen einiger, die das gerne postulieren.
Mittlerweile hatte ich auch ein paar Arme, SME war auch dabei. Den vermisse ich in der Tat nicht.
Wie geschrieben, ich halte das Trumm für eine bizarre Übertreibung und ins vollends maßlose gesteigerte Materialschlacht eines Plattenspielers mit dem ebenso bizarren I-Tüpfelchen SME als die berühmt berüchtigte Sau, die durchs Dorf getrieben wird.
Worin besteht denn das Sensationelle des Laufwerks?
Wer hat es gehört? Die Aufnahme kann mir da nix vermitteln, wie auch...
Ein SME das Nonplusultra? Ist das Laufwerk so tot, dass man sich da wieder Fehler draufbasteln muss?
wie ein richtig guter Plattenspieler aussehen muss.
Dass er so aussehen muss und soviel wiegen muss, wie ein Kleinwagen, wage ich allerdings auch zu bezweifeln. Ich gehe ja wirklich bei vielem mit, aber irgendwann dann auch nicht mehr. Da kann gedanklich hinterstecken, was will... Und jetzt habe ich Nackenprobleme vom Kopfschütteln...
Material- und Energieverschwendung... meine Meinung dazu.🫣
Das kommt zum einen auf dein System an, und zum anderen darauf, ob man der Meinung ist, dass eine Umschaltmöglichkeit nicht am Ende wieder die Performance des sut beeinträchtigen kann.
Man müsste erst mal definieren, was zeitlos ausmacht. Dass man dem Gegenstand die Zeit nicht ansieht, in der er entstanden ist, oder dass es keine Rolle mehr spielt, wann er entstanden ist, weil man ihn auch über die Zeiten hinweg immer schön finden wird? Ich denke, eher das letzte ist ausschlaggebend und dann kann das Rams Design definitiv als zeitlos gelten, auch wenn es Merkmale seiner Zeit trägt, wenn nicht sogar zum Teil repräsentiert.
Was man als schön empfindet, ist ja auch immer dem Zeitgeist unterworfen, und dem kulturellen Hintergrund. Für manche Wertschätzung von Schönheit bedarf es auch einer gewissen Entwicklung des Geschmacks, dann kann man auch Barock und Bauhaus gleichermaßen in ihrer Erscheinung würdigen. Manche Gestaltung erkennt man aber auch unmittelbar als epigonal, hypertophiert oder manieristisch.
Moin,
wüßte nicht, was dagegen spricht, das sieht nach einem sehr soliden Spieler aus. Optisch gefällt er mir, und dem Test bei Low Beats zufolge scheint er ja auch ordentlich zu klingen, mit einem guten HO MC und eigenem Arm an Board. Warum nicht?
Cambridge hat ja auch solide Phonos gebaut, so dass vielleicht sogar die ordentlich spielt, zum Glück aber auch nur eine Option ist.
Eigentlich ist klar, dass er hier im Forum nicht bekannt und benannt ist. Das ist nix für den Spieltrieb und mit BT an Board eh bäh. Außerdem ist es kein Technics oder Denon oder Thorens ...
Kaufen und Berichten würde ich sagen...
Gruß
Dirk
Auch steam punk kann mal aus dem Ruder laufen...
Egal, worum es geht, hier im Forum findet sich immer jemand, der gegenteiliger Meinung ist.
Und beim Thema bleiben...