Open Baffle Passivmembran

Kurzbeschreibung im tread


und hier nun auch noch Etwas


Zuerst gedacht als Battlebeitrag für das Visatonbattle des IGDH. Die Chassisvorgabe war: TW70 und W130S. Mit den TW70 wurde ich absolut nicht warm, obwohl ich sogar ältere Versionen, mit "besserem" metalisiertem Kunsstoff-Dustcap hatte, die im oberen Hochtonbereich weniger Blödsinn fabrizieren, als die modernen TW70, mit Papp-Dustcap. Ich habe mich vom Battle abgemeldet und den Hochtöner durch einen FRS7A Breitbandlautsprecher ersetzt, der von den Abmessungen perfekt an das selbst entworfene und ausgedruckte "Greenhorn" aus PLA passt und jetzt auch akustisch mit dem W130S gut zusammenspielt.


getrennt wird per miniDSP 4x10HD

FRS7A bei 5200Hz/6dB LR invertiert, -10dB

W130S bei 750Hz/12dB BW


Filter:

FRS7A 4600Hz/-5dB/Q0,7

W130S 296Hz/-10dB/Q2


Ich baue aktuell gerne passive Weichen, doch durch den tieffrequenten Filter im Bass wäre eine passive Weiche nicht gerade günstig, daher bleibt das hier sicherlich aktiv.