Letzter Umbau vom Lenco L75 mit Ortofon AS-212 Tonarm

Hier ist ein Lenco L75 in einer an REGA Maßen orientierten Zarge. Die besteht auch 2x18mm Buchenmultiplex Holz. Die Maße des Rega´s wurden nur wg. der Haube genommen. Diese Maße harmonieren sehr gut mit den Abmaßen vom Lenco Chassis. Weiterhin wurde ein Ortofon AS-212 Tonarm verbaut. Ich habe aber auf den orig. Lift verzichtet und lieber den Regalift verbaut. Das Gegengewicht wurde mit einem Messingzusatz für das SPU ausgerüstet. Das funktioniert sehr sehr gut und ist für mich eine gelungene Optik die mich immer wieder anspricht. Klanglich sowieso eine sehr gute Kombination wobei es ja auch andere Möglichkeiten gibt. Die Füße sind höhenverstellbar und wurden in GB bei Kriddon gekauft.


Optisch war und bin ich immer noch begeistert. Alles wurde technisch revidiert und funktionierte ausgezeichnet.


Da ich ja immer mal wieder zu neuen Projekt bzgl. Plattenspieler wechsel ist auch dieser Player nicht mehr in meinem Besitz.