USM Haller und HiFi

  • Genau "Kawumm", so seh' ich's mittlerweile auch. Dazu Kommen dann noch die üblichen LC 1er, die Wagenfeldlampe usw., usw. ...... Das gesamte Vitra-Nirwana halt.


    Oh, das war jetzt aber böse! :pinch:


    hansduckschnellweg

    Die Mutter der Dummen ist ständig schwanger.

  • Moin,
    sicherlich treffen die Möbel aktuell einen breiteren Geschmack und finden sich dadurch auch vermehrt in privatem Bereich und geschäftlichen Räumen. Aber wo ist das Problem? Verlieren die Sachen ihre Attraktivität und ihre Exklusivität , nur weil sie auch von Anderen genutzt werden? Es ist doch schön, wenn sich womöglich eine Abkehr vom Gelsenkirchener Barock ankündigt.
    Beste Grüße
    Alex

    technology won't save us

    Einmal editiert, zuletzt von Hasenbein ()

  • wo ich hinschaue ( Wohnungen ) , wo ich mich in den Strassen meiner Stadt umschaue ( Büro- Möbel )


    Überall USM Haller mit der sogenannten Exklusiv Design Attitüde , im Grunde schon inflationär


    Es gibt halt nix besseres, da kommen halt immer mehr drauf... 8)
    Ich hab vor über zwanzig Jahren damit angefangen, mir kommt nichts anderes mehr ins Haus.
    Billigen Scheiss kann ich mir nicht leisten, USM ist halt extrem wandelbar und wiederverwertbar...


    Ciao, Hardy


    (Mit LC2 und LC3 :D )

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hi,
    ein Freund von mir möchte USM Regale in einen Raum stellen, in dem ein Klavier steht, das gespielt wird.
    Wie die Regales ausssen sollen - d.h. wie viele Türen Seiten etc. - weiß ich nicht.


    Er hat mich gefragt, ob die Bleche scheppern, wenn sie vom Klavier angeregt werden.
    Kann jemand dazu eine Aussage machen?


    Ist ja doch eine Menge Geld, und wenn es dann hinterher scheppern würde, wenn er in die Tasten haut, wäre das ja schon etwas schade.


    Tschau,
    Frank

    Entspanntes Hören, Frank


    ] Vorhandensein von Musik - Zuhandensein von Klang [

  • Hallo !


    Wie die Regales ausssen sollen - d.h. wie viele Türen Seiten etc. - weiß ich nicht.


    "Bitte beurteilen Sie die Wetterlage ohne Infos über Wind, Niederschlag, Temperatur oder Luftdruck" :rolleyes:


    Unbelastete Bleche können resonieren, müssen aber nicht. Abhilfe -bei mir- ein Streifen tesakrepp auf die Klemmflächen,
    im Extremfall Bitumen aus dem Auto-Hifi-Bereich auf die Bleche (bisher nicht nötig).
    Aber im Normalfall scheppert da nix, ein gewisser Abstand von Klavier zu Tablaren vorausgesetzt.
    Schlimm sind imho Gläser, Teller etc.; wenn die Regale mit Büchern / Platten befüllt sind, no problem...
    Türen können manchmal resonieren, ist aber kleineres Problem.


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Es gibt halt nix besseres, da kommen halt immer mehr drauf... 8)


    Ciao, Hardy


    (Mit LC2 und LC3 :D )

    Hardy das stimmt leider nicht , Staumöbel gibt es reichlich aus Metall , die äusserst tragfähig sind und in der Formensprache doch etwas anders designed sind. Nämlich viel abwechslungsreicher .


    Und sie bewegen sich in der Preisklasse des USM Hallersysteme :P

    G / Otto

    Einmal editiert, zuletzt von Kawumm ()

  • Hallo Otto!


    Hardy das stimmt leider nicht , Staumöbel gibt es reichlich aus Metall , die äusserst tragfähig sind und in der Formensprache doch etwas anders designed sind.


    Gibt es denn auch einen Namen oder eine Homepage ? USM hat sich halt durchgesetzt...
    Klar gab es schon ähnliches (z.B. bei BMW-Händlern), aber USM ist imho der bekannteste Hersteller.
    Zudem hat man eine gewisse Investitionssicherheit, ist ja nicht ganz billig :rolleyes: .


    Nämlich viel abwechslungsreicher .


    Es mag ja Leute geben, die es bei Möbeln gerne zurückhaltend haben wollen,
    ich mach die Abwechlung lieber mit Bildern.


    Ciao, Hardy

    Leben in einer Kakistokratie, ein soziales Experiment?


  • Hallo Soprano,


    ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, was mich aber irgendwie total stört ist die Assymetrie.


    Wäre es nicht möglich den Fernseher mit den 3 Elementen mittig zu stellen und das einzelne Element mit dem Laufwerk auch einzeln aufzustellen?

    Klanglich wäre eine Aufstellung seitlich ohnehin vorteilhaft....

    Beste Grüße


    Thomas

  • total stört ist die Assymetrie.

    Widerspruch - find ich super - aber in meiner Küche steht ja auch eine Bezzera BZ07 und keine BZ10 8)


    Irgendwer hat hier im Forum mal den schönen Satz geschrieben "Symmetrie ist die Ästhetik des kleinen Mannes" :sorry:


    Gruß,

    Jörg

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Nö - erwische mich auch immer wieder dabei Dinge symmetrisch anzuordnen :)

    ---------------------------------------------------------

    ... höre Musik mit Wilson Benesch Turntable - Act Two Arm - Van den Hul Colibri - X-Ono Clone - JRDG Capri/102 - Wilson Benesch Act Two - und Digital mit Bel Canto CD2 mit Hörwege Tuning

  • Mit gefällt's gut - ich frage mich allerdings, ob sich in dem Freiraum unter den Geräten nicht haufenweise Staubflusen ansammeln und sich wegen der Rohre ringsum nur schlecht mit dem Staubsauger erreichen lassen.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Die Asymmetrie findet sich ja in der USM Elementen wieder, insofern harmonisch. ;)


    Und die Lautsprecher gefallen mir extrem. Welche Version ist das genau?


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen

  • Lautsprecher : Harbeth Super HL5 Plus mit Tonträger Audio Stands.

    ich kann keine asymmetrie erkennen. das board steht genau in der Mitte.

    die haptische sowie funktionale Qualität des boards ist fantastisch. das verzögerte schliessen der klappen ist cool.

    unter dem 75 cm tablar sind 3 zusätzliche Verstrebungen verbaut. Die Tragfähigkeit dadurch auf 100 kg erhöht.

    den Freiraum zum Fußboden wurde so geplant damit man den Boden unter dem board wischen kann.

  • Na, Tom meinte wohl den nicht in der Mitte stehenden Fernseher.


    Ich nehme das anders wahr, wegen des breiteren linken Elements, was zum darauf stehenden Plattenspieler passt.


    Was würde sich eigentlich ändern, wenn ich Klangunterschiede plötzlich messen könnte, obwohl ich sie bisher nie gehört habe?


    Jazz will be the classical music of the future. (D.G.)


    Just Listen