Goldring AC 450 - Nadel abgebrochen und nun ????

  • Hallo beisammen
    habe einen Thorens 320 bekommen auf dem das System Goldring AC 450 montiert ist- leider ist die Nadel abgebrochen-
    ich finde leider keine Informationen zu dem System-
    ist das ein MC oder MM system-?
    Gibt es passende Ersatznadeln?
    Retippen? Preis?


    Wie gut ist das System - lohnt das oder kauft man besser ein Neues-


    danke
    Gunter

  • Moin Gunter,
    sry, ich habe jetzt jede Quelle nach dem TA durchsucht, ab dem 500er findet man spärlich Daten z.B. dass sie HO-Output MCs sind.
    Aber das 450er ist eine Nummer darunter angesiedelt, die ganze Linie soll in Richtung Spass beim Hören gehen.
    Das 500er hat 1987 rund 400DM gekostet.
    Ich weiß nicht, ob es sich für das System lohnt! ?(

  • danke- das hilft mir weiter- inzwischen habe ich die Nadel abgezogen und passende im Netz gefunden-
    allen ein herzliches Dankeschön
    Gruß gunter

  • Hallo,

    das dürfte schwer werden. Diese Serie basiert elektrisch auf dem Goldring 1000er System und das gab es vom damaligen Vertrieb Audio Components.

    AC450: van den Hul 1

    AC380: van den Hul 2

    AC280: elliptisch 18*7 um

    Hoffe das hilft auch anderen weiter.

    Viele Grüße

    Micha

    1: YBA Gala, YBA 1 vor/end/MC-module , McIntosh MR78, YBA CD2, Oracle Delphi 5 teilmod. Mk6/SME5/ZYX Airy 3 X/L/SB, Accuphase T103, Isoda HZ20D/HA08/HC05, 2: YBA Intégré, YBA CD Integré, Harbeth LS3/5a, PW: Loricraft PRC-3

  • Na besser spät als nie. :)

    Eine Nadel für das System hab ich immer noch nicht gefunden,

    also wenn jemand noch was rumliegen hat...


    Gruß Lars

    Yamaha PF800 mit Yamaha MC9, Yamaha YP-B4 mit AT120Eb, Yamaha YP-D6 mit AT5V, Thorens TD 145 MKII mit Ortofon FF150 MKII