• Heute hatte ich diese schönen hoch auflösenden Bilder vom neuen Axiom Tonarm in meinem Postfach. Sieht überaus interessant aus dieser Arm. Rein optisch ist er für meinen Geschmack auch ein Prachtstück. Der Hersteller dieses Tonarms, Acoustical Systems vom Ammersee, hatte dieses Jahr ja auch in München ausgestellt, und ich hatte den Stand wohl nicht entdeckt. Hat hier im Forum jemand schon Erfahrungen mit diesem Arm, evtl. auch mit dem Arché Headshell?


    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Jochen,
    nach "Arche" hast du in diesem Forum gesucht? Lohnt sich, der eine oder andere hast das in Gebrauch, muss sich aber nicht damit hervortun, ist eher ein stiller Genießer.

    Gruß, Roman
    LiTe Phono
    Gleichzeitig findet Meredith Hesketh-Fortescue auf einer Kutschfahrt mit Jasper Fetherston von Middle Fritham nach North Cothelstone Hall in Thrumpton Castle den Schlips aus Nether Addlethorpe. (Loriot)

    Einmal editiert, zuletzt von roman_p ()

  • Hi,


    das nenn ich mal ne coole Website.


    Axel

  • Danke, Roman. Also solong schein ein Headshell zu haben. Aber wie sieht es aus mit dem Arm. Der scheint hier noch nicht Verwendung zu finden. Weiss man was über den Preis?


    Viele Grüße,
    Jochen

    Feickert Venti m. Linear, AS Aquilar, AS Archon

  • Das erste Mal, dass ich bei meinem FR-7Fc Überhang und Azimut richtig einstellen kann.


    axiom.jpg

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Die effektive Tonarmmasse sollte mit dem Fidelity Research bei fast 47 gr liegen.
    Ich beabsichtige demnächst, ein noch schwereres System zu montieren. Dazu fehlt mir aber noch ein entsprechend schwereres Gegengewicht.


    Je nach verwendetem System fängt es in der Version mit dem SME-Bajonett bei 29 gr an. Letztlich kommt es aber darauf an, wie die Konstruktion mit den Resonanzfrequenzen umgeht.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Der schläft und ruht sich aus für eine baldige neue Zukunft in anderem Habitat.


    Trotz Raven - ich bin monoga(r)m.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

  • Hätte nicht erwartet das ich im analog Bereich ...den berüchtigten ...HABEN WOLLEN Effekt ..noch einmal erleben würde


    Beim Axiom ohne wenn und aber

    Einmal editiert, zuletzt von Goodnews ()

  • Das Antriebssystem scheint aber echt fett zu sein welches auf den Bildern aus dem Startlink zu sehen ist 8|


    Eine extra rotierende Masse mit reichlich Drehzahl gegenüber dem Antrieb (natürlich 2 Motoren, was auch sonst) 8o
    coole Maschine :thumbup:



    Da bin ich nicht mal mehr Mittelklassehörer gegen, eher Anfänger :whistling:

    have fun! - Platten gehören auf den Teller, nicht ans Moped!
    Gruß - Kolle
    :)

  • Das sieht nach einem DCF-Laufwerk aus.


    Einige Vertriebe nehmen Feickerts Laufwerke offenbar gerne als Basis:


    axiom_dcf_au.jpgaxiom_dcf_rhod.jpg


    (Präsentation auf der Tokyo Audio Show)


    Mir scheint, die Dreher wirken etwas zu klein für den Arm. Auf einem Raven stimmen die Proportionen.

    Viele Grüsse,
    Mario


    It is good taste, and good taste alone, that possesses the power to sterilize and is always the first handicap to any creative functioning. (Salvador Dali)

    Einmal editiert, zuletzt von solong ()