Nottingham Analogue Thread

  • Hallo,


    bin mal gespannt wie es auf lange Sicht mit Nottingham weitergeht, zur Zeit könnte man meinen, der deutsche Vertrieb hätte die Initiative ergriffen.Ich bin mir nicht sicher, was uns das sagen soll.


    Sorry for o.T.,


    Gruß Micha

    The post was edited 1 time, last by mäckel ().

  • Hi Micha,
    ich bin bald wieder etwas mobiler, dann werde ich mal Herrn Obels besuchen, würde mich nämlich auch interessieren!
    Genau so wie die Laufwerke von Tom Fletcher!
    Ich weiß, das er von oben lächelnd auf seine Kreationen herab blickt! :thumbup:

  • Was meinst du damit? :S

    Schau dir mal die Website des Vertriebes an, dort sind zwei neue Dreher gelistet, es gibt jetzt auch Envogue Spacedeck und Envogue Astra (beide mit Envogue-Label).
    Kurz erwähnt wird, daß beide Dreher aus der Zusammenarbeit der Firmen Envogue und Nottingham stammen.Ich hoffe, dass uns die Fa. Nottingham weiterhin erhalten bleibt, in welcher Form auch immer.


    Gruß Micha

  • Ich habe das auf der Seite von Herrn Obels auch schon gesehen und dachte mir, daß da eine Art Hybriddreher im Franchise gebaut wird.


    Also Chrille, wenn du da nachfragst, wirst du sicher ein paar Worte hier darüber verlieren, was da genau vor sich geht. Villeicht it es auch ein Joint Venture.


    Gruß Reinhard

    Gruß Reinhard
    "Den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden." (Friedrich der II am 22. Juni 1740)

    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Gerätschaften

  • Muß ja auch nichts Schlechtes sein. Wer weiß, was sich daraus entwickelt.


    Gruß Reinhard

    Gruß Reinhard
    "Den hier mus ein jeder nach seiner Fasson Selich werden." (Friedrich der II am 22. Juni 1740)

    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Gerätschaften

  • Über den En Vogue Astra hat Cai Brockmann in der aktuellen "FIDELITY" (4/2013) einen Bericht geschrieben. Über das EV Spacedeck habe ich auch schon etwas gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Ich glaube es gab Änderungen an der Tonarmbasis und noch irgendetwas. Bitte entschuldigt die Oberflächlichkeit, aber ich finde das entsprechende Heft leider nicht. Vielleicht kann ja ein anderer Forianer etwas darüber berichten.

    Viele Grüße


    Jörg


    Bin AAA-Mitglied und höre damit. Meine kleine Plattensammlung seht ihr im Musiksammler




  • Moin Jörg. all,
    etwas Aufklärung bietet natürlich die Envogue24 Seite.


    Ich ziehe demnächst um, in einer Wohnung wo ich endlich mit meinem Rolli vor die Tür komme. :thumbup:
    Wenn das geschehen ist, werde ich mal bei Herrn Obels vorbei schauen!

  • Hallo "Chrille" & NA-Fangemeinde... :thumbup:

    Die Neugierde ist riesig groß... vielleicht kommst Du ja noch vor Deinem Umzug mal zum Telefonieren mit Sen. Obels... :whistling:

    Hauptsächlich "angefixt" durch Dich und die denkwürdige Vorführung im alten Viersener envogue-24 Laden, bin ich ja nun schon seit Jahren auf der Jagd nach meinem NA-Schnappemann, da wäre natürlich auch für mich interessant, was sagt Herr Obels selbst zu den Hintergründen der neuen Produkt-Edition :


    NA_envogue24_Logo01.jpg


    Nachlesbar auf der Webseite, hat sich an der prinzipiellen Zusammenarbeit mit NA ja wohl nichts verändert : Nottingham Analogue - Laufwerke Tonarme

    Vergleicht man Preisliste und SHOP-Angebote, gibts zwar im Basispreis einen Unterschied Spacedeck 1.490,- ./. EV-Spacedeck 1.790,- von 300,- EUR, der aber bei den Komplettangeboten auf 100,- EUR "zusammenschrumpft" !

    Erklärung dazu in der/den Produktbeschreibung(en) :



    Also weiterhin die bekannt excellente Service- bzw. Preis-Leistungsbereitschaft von envogue-24/Obels... :thumbup:

    Anderer bekannter Fakt quer über alle Branchen ist allerdings auch, daß sich noch nirgendwo konkurrierende Produkte aus dem eigenen Produktspektrum gegenseitig "gutgetan" haben.

    Vielleicht erfährst Du ja was zwecks weiterer "Erhellung " des Ganzen... ^^8)

    Gruß aus MO ins Blumenstädt´le
    Dualese "alias" PWTK Eff Jähh
    [PlattenWaschmaschinenTischKiller]

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown:

    The post was edited 2 times, last by Dualese ().

  • bin ich ja nun schon seit Jahren auf der Jagd nach meinem NA-Schnappemann,


    hi F, dir fehlt die leistungsbereitschaft beim zuschlagen, sonst stände dieser jetzt in deinem eigenheim.
    oswald

  • hi F, dir fehlt die leistungsbereitschaft beim zuschlagen, sonst stände dieser jetzt in deinem eigenheim.


    Tja Oswald... :whistling:


    Ersetze doch bitte in : "...leistungsbereitschaft beim zuschlagen..." durch Leistungsfähigkeit ... dann sind wir ganz nah beieinander... :thumbup:


    Außerdem wäre mir so ein DAIS sowieso zu Dicke, für mich muß es wenigstens noch andeutungsweise nach "Bladdeschbieläh" aussehen. Nicht ohne eigene Schuld diesbezüglicher "Pokerei", ging mir so in den letzten Jahren insgesamt 3 x ein Spacedeck durch die Lappen... ;(


    Aber ich habe weiterhin Hoffnung, schließlich will ich ja "83" werden und das sind noch 20¼ Jahre hinne.


    Gruß vom flachen Niederrhein
    Dualese "alias" F J S

    [align=center]"Rillen" ist keine Wurzel der Demokratie... :thumbdown: