Nottingham Analogue Thread

  • ...das kannste dann ja auch als lageröl verwenden.

    ^^

    das wärs, davon hab ich noch einiges 8o


    Nun muss ich nur schauen, welche Stärke. Weil beim kauf der Abdeckung für mein SD habe ich nicht an die Erweiterung mit HD Kit gedacht :rolleyes:


    Die Höhe vom SD wird ja beachtlich erhöht =O


    Grüße

    Sitt´

  • Moin Sitt,


    welche Abmaße hat denn die Abdeckung? Ansonsten die Schieferplatte ein wenig größer wählen wie die Abdeckung.


    Gruß, Till

    Hi Till,


    Die Abdeckung hat 51x 41 von der Grundfläche. Weil meine derzeitige Platte 50x40 hat. So kann ich immer sicher sein das die Abdeckung nicht verrutscht. Der SD bietet der Abdeckung ja kein Halt...


    Aber auf deine Idee bin ich noch gar nicht gekommen 🤣🤣🤣


    ...aber die hat ja dann wieder ein paar Nachteile. Es sei denn ich find jemanden der solch Platte maßfertigt und evtl. mir paar Einsparungen o.ä. einarbeitet das die Haube dann wieder passt.


    Wie würde eigentlich eine Base aus Massivholz Eiche sich klanglich auswirken? Das würde mir auch sehr gefallen....


    IMG_9964.jpg


    Grüße

    Sitt´

  • Wie würde eigentlich eine Base aus Massivholz Eiche sich klanglich auswirken? Das würde mir auch sehr gefallen....

    Ich hatte mein Spacedeck auch mal so auf meinem Rack stehen und das ist 40mm Wildeiche massiv, ich war nicht so begeistert. Zumal ich unter der Schieferplatte noch Sylomer Pad´s habe, die entkoppeln doch noch mal ordentlich.


    Gruß, Till

  • Ich hatte mein Spacedeck auch mal so auf meinem Rack stehen und das ist 40mm Wildeiche massiv, ich war nicht so begeistert. Zumal ich unter der Schieferplatte noch Sylomer Pad´s habe, die entkoppeln doch noch mal ordentlich.


    Gruß, Till

    die Pads hab ich auch bereits drunter...


    Aber das mit der Eiche dacht ich mir. Wie gesagt evtl. find ich jemand der mir dann eine Fuge in die Platte fräst, sodass die Habe dann nicht verrutschen kann und immer passend sitzt.

  • anstelle einer aufwändigen und nicht wieder rückbaubaren nut kannst du auch kleine klötzchen mit teppichklebeband auf der basis aufkleben. die fixiern dann die haube von der innenseite her

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • anstelle einer aufwändigen und nicht wieder rückbaubaren nut kannst du auch kleine klötzchen mit teppichklebeband auf der basis aufkleben. die fixiern dann die haube von der innenseite her

    Danke für den Tipp!


    Ich werde mich bei Gelegenheit einmal mit dem Steinmetz in Verbindung setzen, evtl hat der ja noch eine andere gute Idee..


    Wobei eine 2 cm dicke Platte wiederum gehen würde. Die Frage ist wie sieht das optisch aus :/


    Grüße

    Sitt´