Nottingham Analogue Thread

  • So viele Beiträge über diesen langen Zeitraum, kein Gehacke und Gesteche...

    Liegt wohl an der unglaublichen Ruhe die diese Masselaufwerke können.:)


    Ich befürchte nur das es hierzulande etwas ruhiger um die Nottis wird, da H. Obels den Vertrieb jetzt abgab. Oder eine neue Chance? Mal sehen....


    Grüße

    Frank

  • könnte angesichts des brexits (= zoll plus einfuhrumsatzsteuer) preislich für obels unattraktiv geworden sein.

    Ich wollte immer Busfahrer werden - wegen des geilen Zischens der Türen. Aber dann habe ich Dosenbier kennengelernt...

  • ;(;(;(


    Meiner lässt noch auf sich warten. Und da der Logistiker Schenker dank Brexit aktuell nicht oder nur eingeschränkt Waren von der Insel holt, muß ich noch warten. Ich will aber nicht warten!


    Dir aber auf jeden Fall jede Menge Spaß!!

  • Tom:


    Was für ein Prachtexemplar von einem Plattenspieler. Als ich vor einigen Jahren meinen neuen Spacedeck zu Hause aufstellte und in Betrieb nahm, ging es mir genau wie Dir jetzt. Ich konnte mich nicht satt sehen und hören an diesem Gerät. Ich hatte jedes Mal ein Grinsen im Gesicht, wenn ich den Teller anschubste. Und glaube mir, an dem Spaß hat sich bis heute nichts geändert. Diese Ruhe im Klangbild, der Streicherklang (höre viel Klassik) - allererste Sahne.

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir!


    Gruß

    Frank

  • könnte angesichts des brexits (= zoll plus einfuhrumsatzsteuer) preislich für obels unattraktiv geworden sein.

    Genaues weiß man nicht.

    Aber er hatte ja schon alles andere drangegeben und ein gewisses Alter erreicht. Irgendwann hat man wohl keine Lust mehr am Telefon zu sitzen. Laufkundschaft war ja schon lange nicht mehr sein Ziel.


    Wollte ihm immer wenn ich da war das Bild von Jimmy abschwatzen, ging aber leider nicht.


    Finde es schade das seine Seite down ist. Er hat eine lange Historie und das sollte man weiterhin lesen können. Hatte früher mal gehofft das der Sohn weitermacht.


    Grüße

    Frank

  • Hallo,

    darf ich mal alle 12 Zoll Nottingham "Tonarmhörer" fragen, was für Systeme Ihr benutzt.

    Wäre interessant, da ja der Tonarm doch schon Richtung schwer geht...

    Danke Euch, lg Tom

  • @ Tom:


    mein 12er Notti führte schon: Benz Ruby 3, Benz LPs, Excel Pro 81, Audio Technica Art 9, Audio Technica PTG II und aktuell ZYX Omega Gold, alle ohne Beschwerden zu meiner vollsten Zufriedenheit :).


    Gruß


    Frank

    Hyperspace, SAEC 8000, ACE SPACE 294, ZYX Omega, ART - 9, ZYX DIAMOND, GROOVE, GROOVE+ PXR, VIBE und PULSE 2, SPECTRAL, CARDAS, 908, NSA, CIA, FBI => MAD!

  • Der Tonarm ist eigentlich eher "mittelschwer" und insofern recht unkritisch bzgl. der meisten aktuellen Tonabnehmer.

    Bei mir ist z.B. ein AT Art-9 drunter, was ganz hervorragend tut.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Hallo Thomas,

    ja Danke habe mich gerade von Seite 50 bis hierher durchgelesen, da steht schon einiges Wissenswertes... Die Nadelaufhängung sollte ja nicht zu leicht sein beim 12er.

    Das Denon läuft wirklich super, ein ZU wäre eine Überlegung (hat aber keiner hier, was ich bisher gelesen habe...).

    lg Tom

  • Hm,


    wie schwer ist das ZU? Eventuell brauchst du dann ein schwereres Gegengewicht.


    Gruß


    Frank

    Hyperspace, SAEC 8000, ACE SPACE 294, ZYX Omega, ART - 9, ZYX DIAMOND, GROOVE, GROOVE+ PXR, VIBE und PULSE 2, SPECTRAL, CARDAS, 908, NSA, CIA, FBI => MAD!

  • @ Thomas und Tom:


    14g geht so, bei meinem LPs war das Gewicht halt ziemlich weit hinten...


    @ Andreas:


    Der Generator des Frog ist im Grunde ein Benz, nur etwas weicher aufgehangen, müßte mit dem 294 gut gehen.


    Gruß


    Frank

    Hyperspace, SAEC 8000, ACE SPACE 294, ZYX Omega, ART - 9, ZYX DIAMOND, GROOVE, GROOVE+ PXR, VIBE und PULSE 2, SPECTRAL, CARDAS, 908, NSA, CIA, FBI => MAD!

  • Hätte ja irgendwie Lust meinen 10“ Anna mal gegen einen 12“ zu tauschen. Aber keine Lust extrem viel Geld zu versenken bei einem Neukauf. Könnte mir irgendwie vorstellen, dass mein DS Audio E1 das evtl. mögen würde.

    Aber so einen gebraucht zu finden wird wohl nahezu unmöglich