Nottingham Analogue Thread

  • Hifi forsale uk: Nottingham Anna 12 Zoll 1250 £, jetzt natürlich mit 20% Einfuhrumsatzsteuer :cursing:.


    Gruß


    Frank

    Hyperspace, SAEC 8000, ACE SPACE 294, ZYX Omega, ART - 9, ZYX DIAMOND, GROOVE, GROOVE+ PXR, VIBE und PULSE 2, SPECTRAL, CARDAS, 908, NSA, CIA, FBI => MAD!

  • Der Generator des Frog ist im Grunde ein Benz, nur etwas weicher aufgehangen, müßte mit dem 294 gut gehen.


    Das Gehäuse wurde früher (und vielleicht auch heute noch) von Benz gefertigt. Die Generator Historie von Benz und in den ersten Jahren auch von v.d.H ist sehr komplex und da hatten einige, incl. dem Sony Chefentwickler Mori ihre Finger drin. Der Frog-Generator ist aber soweit ich das mitverfolgt habe eine reine VdH Entwicklung. Alte DDTs haben allerdings Benz- und Empire Schwestern. Danach haben sich Benz und VdH ausgehend vom DDT Generator eigenständig weiterentwickelt.


    Das ändert nix dran ein normales Frog das nicht speziell für einen schwereren Arm angepasst wurde sehr gut zum Arm passt. zumindest auf dem Papier!


    Obs auch klanglich passt, kann ich nicht sagen, aber man hört öfter das VdHs am besten an Kardanischen Armen mit ersklassigen Lagern laufen. So gesehen wäre dann ein NA Arm nicht erste Wahl. GGf würde ich je nach Abhör-Ergebniss auch eine Dereneville Headshell Dämpfung probieren.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hifi forsale uk: Nottingham Anna 12 Zoll 1250 £, jetzt natürlich mit 20% Einfuhrumsatzsteuer :cursing:.


    Gruß


    Frank

    und auch nur Verkauf im eigenen Land. Das hätte mir wohl vor dem Brexit einfallen müssen. Die Preise bei Phonophono sind ja inzwischen gesalzen, da kostet der 12er 3k Euro.

  • und auch nur Verkauf im eigenen Land. Das hätte mir wohl vor dem Brexit einfallen müssen. Die Preise bei Phonophono sind ja inzwischen gesalzen, da kostet der 12er 3k Euro.


    Ihr vergleicht aber auch gebraucht mit neu! Ein neuer 12” Anna kostet im UK umgerechnet auch knapp 2600€ und dazu noch Versand und Steuer. Da bist du dann über 3K€.


    Grüße Tom

    Viele Grüße

    Tom


    Nottingham Analogue Interspace / Kuzma Stogi / Ortofon Valencia / Dynavector P75MKIII / Cambridge Audio 752BD / Twinsound CST 80 MK2 / JM Lab Electra 906

  • Die werden alle dementsprechend angepasst worden sein. Das jetzt alles aus UK 20% mehr kostet war ja irgendwo auch klar. Was der Umzug von Obels zu PP für eine Rolle spielt weiß ich nicht. So genau habe ich die Preise in den letzten Jahren nicht beobachtet.

  • Wie , was wo...?

    RG9 Jünger ist tot? =O

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"

  • ach du sch..., hab ich damals nicht mitbekommen....der Kerl war noch keine Fuffzich! ;(

    Jubel, Trubel, Heiterkeit, seid zur Heiterkeit bereit. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid!"

  • Hallo,

    tut mir auch leid und ich hoffe es ist ok wenn ich mal weitermache...

    Hat jemand schon probiert unter die Motoreinheit Sylomer Pads zu stellen,

    zwecks besserer Entkopplung, oder ist das nicht notwendig ?

    lg Tom

  • Tom,


    wenn du die Sylomer Pads unter die Basis stellst, müsste das reichen.

    Mein 294 spielt ja hinter meinem Rücken ( der Schlingel).

    Wenn ich nicht gerade Musik hören würde, wüsste ich garnicht, dass der da ist!


    Thomas

  • Hallo Thomas,

    unter der Basis habe ich SSC Pucks (die schauen auch optisch besser aus), beim Dais steht ja die Motoreinheit auch nicht auf der Platte, vielleicht starte ich mal einen Versuch...

    lg Tom