Nottingham Analogue Thread

  • Nottingham ist ne schöne Gegend für einen Kurzurlaub ;) :) (ne ernsthaft!). Ich weiss aber nicht ob Penny noch Besuch aus Deutschland empfängt.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Bevor ich bei phonophono angerufen habe, habe ich tatsächlich einfach mal in England angerufen.Super nette Dame, hat mich aber direkt an phonophono verwiesen.^^

  • LIefern tun sie ganz sicher nicht mehr nach D, das würd ich mir als Vertrieb auch verbitten, die Frage ist ja was passiert wenn man sagt ich bin demnächst in der Gegend, könnte ich dann was abholen ?

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • heute installiert: den grünen 3,1 mm O-ring in der untersten rille meines DAIS.


    rundet die etwas nüchterne optik des drehers farblich ab. sieht in natura besser aus als auf dem foto! schönes, sattes grün.

    gibts auch in rot. fände ich aber nicht so stimmig.


    CIMG7007.jpg

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Oh, grün! Muss ich haben! wo gibt es denn den Riemen? Nach was muss ich suchen?


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • ich könnte mir vorstellen, dass an einem spacedeck ein roter ring gut aussehen könnte, da der teller ja komplett schwarz ist.

    am DAIS wg. des silbrigen tellers m. e. aber aber no go!

    Etwas ist "absolut", wenn es ohne Bedingung wahr ist.

  • Danke, hab mal einige Durchmesser bestellt, mal sehen wie es mir gefällt...

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Werte Nottingham Nutzer,

    Ich bin immer noch in der Findungsphase für den analogen Wiedereinstieg.

    Spannend finde ich die Plattenspieler von Nottingham Analogue.

    Die Frage die sich mir nun stellt: Wie groß sind die klanglichen Unterschiede zwischen Interspace und Spacedeck Laufwerk?

    Vielleicht hat ja jemand von euch den Schritt vom Interspace zum Spacedeck gemacht und kann mir berichten!

    Vielen Dank im Voraus.

    Beste Grüße. Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich finde das Spacedeck bietet eigentlich den besten Gegenwert im NA-Programm - schon ein vernünftiger Arm, mit externem Netzteil (z.B. Dr.Fuß) auf wirklich gutes Niveau zu kriegen (es geht natürlich noch mehr...). Die 1000€ Preisunterschied (mit AceSpace-Arm) lohnen sich. Unter dem Kopfhörer ging jedenfalls viel mehr als mit meinem Technics 1210mk2 mit OL-Arm. Ich betrieb beide noch ein gutes Jahr parallel.


    Den Interspace habe ich gegenüber dem Technics eher schwächer in Erinnerung, besonders in den Tiefen (war aber nur ein Vergleich von einem Nachmittag, jeweils mit dem auch nicht optimalen DL 103). Von den "Kleinen" würde ich optisch auch den gleich teuren Horizon vorziehen, denke ich.


    Da das Spacedeck bei guter Pflege auch nicht kaputtgeht, kannst du dich vielleicht auch nach einem gebrauchten umsehen.


    Viel Glück!

    Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hallo zusammen,

    auf Ebay Kleinanzeigen wird mein Nottingham Mentor angeboten. Diese Anzeige wurde von mir kopiert, da ich diesen eben bei Ebay anbiete. Also bitte nicht auf diesen Betrüger reinfallen!

    Grüße,

    Eberhard

  • Hatte ich gesehen und mir war sofort klar, das da etwas nicht stimmt. Der gleiche bietet auch ein NH Spacedeck an. Anhand der Beschreibung und des angegebenen Preis, merkt man schon, was los ist!

    Namasté

    Alexander

    "Wo nichts mehr geht, fängt alles an"    


    * https://www.georgia-insight.eu/




                                                                                                                                                                                                                                                                     

    Einmal editiert, zuletzt von Aznavourian ()

  • Hallo Arnold,

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Beim Spacedeck hätte man dann wohl auch den Vorteil eines Upgrades mittels HD Kit.

    Nach gebrauchten halte ich schon länger Ausschau. Die werden aber leider selten angeboten😩