Nottingham Analogue Thread

  • doppelpost

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufe, Sony X77ES, Auralic Altair G1, Speaker Heaven Network T1

    Einmal editiert, zuletzt von comeonfc () aus folgendem Grund: doppelt

  • Hallo Horst,
    ich freue mich für dich!!!
    Mögest du mit deinem nun zweiten Nottingham (nach dem Spacedeck damals) - bzw in deinem zweiten Anlauf- mehr Erfolg und Freude haben.


    Ich finde es immer wieder schön, dass so ein Masselaufwerk auch eingefleischten Thorens Garrad... etc- Anhängern ein Boaaaah aus dem Munde entlocken kann (und es sehr oft auch tut :D )
    VG
    Andreas

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufe, Sony X77ES, Auralic Altair G1, Speaker Heaven Network T1

  • @ Dennis,


    nicht zwei NA gleichzeitig, Hyperspace kam nach Spacedeck ins Haus, hat sich gelohnt!


    @ Horst:


    Benze aller Clour, Zyxse gehen auch gut, sogar ein Decca hab ich mal auf dem 294er gehabt, lief einwandfrei. Audio Technika AT33 PTG II ist günstig und läuft auf dem 294er zu Hochform auf, aber mein Geheimtipp zum 294er, wenn etwas teurer, aber viel besser sein soll: Audio Technika ART 9! Ein wirklicher Klopper, besser als weiland das RUBY 3 oder das Benz LP. Sehr OK.


    Antiskating via Gehör oder Meßplatte, einfach Gewicht am Ausleger verschieben.


    Gruß


    Frank


    P.S: gerade vergessen: auch MMs gehen gut, hatte ein Nagaoka NP50S mit Saphir Nadelträger, nur verkauft, weil ich Angst um den spröden Träger hatte.

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • So, Leute...
    Heute ist er angekommen. ich habe mir einen NA DAIS mit dem 12-Zoll Tonarm Ace294 gegönnt :)


    Da muß ich doch noch mal zur Taste greifen: Ich hatte im Juli mit Herrn Obels über den Kauf eines DAIS gesprochen. "Nur so." Dann habe ich gedacht, warum soll ich nochmal 5.000 (4.990) berappen, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet oder ob sich etwas beim Hören verändert. Zitat Herr Obels damals: "Klanglich eröffnet sich mit dem Dias, so gut der 294 schon ist, nochmal eine andere Welt." Das ist die Frage. Aber irgendwann dachte ich ganz irrational: Dann fehlt mit doch mein großer, feister, breiter Teller!!! Uhaaaah!! :cursing: Aber "gönnen", Horst, ist etwas Wunderbares. Genieße es ^^^^^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5101f1u5a.jpg]

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Also Männers,


    in den letzten Postings muss ich jetzt feststellen, dass es doch ums "Hochschlafen" geht und ich soll "Nägel mit Köppen" machen :D
    Schönes Foto...


    VG Dennis

    Einmal editiert, zuletzt von hawkins-69 ()


  • Da muß ich doch noch mal zur Taste greifen: Ich hatte im Juli mit Herrn Obels über den Kauf eines DAIS gesprochen. "Nur so." Dann habe ich gedacht, warum soll ich nochmal 5.000 (4.990) berappen, wenn ich nicht weiß, was mich erwartet oder ob sich etwas beim Hören verändert. Zitat Herr Obels damals: "Klanglich eröffnet sich mit dem Dias, so gut der 294 schon ist, nochmal eine andere Welt." Das ist die Frage. Aber irgendwann dachte ich ganz irrational: Dann fehlt mit doch mein großer, feister, breiter Teller!!! Uhaaaah!! :cursing: Aber "gönnen", Horst, ist etwas Wunderbares. Genieße es ^^^^^^


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/img_5101f1u5a.jpg]



    :):) Danke!

    :)

  • :)

  • Hallo in die Runde,


    ich habe ein interessntes Telefonat mit Herrn Obels geführt, alle Fragen sind geklärt, leider hat er im Moment kein Vorführmodell da und somit werde ich auch auf Messen das 294er Deck nicht zu sehen bekommen. Alle verdächtigen Händler haben es auch nicht vor Ort....
    Aber es gibt ja die Möglichkeit zu bestellen und bei Nichtgefallen alles wieder zurück zu schicken. Ehrlich gesagt, wer möchte das schon.....
    Ich denke, dass es spätestens dieses Jahr unterm Baum steht, wobei hier steht noch ein Baum :D , dass ist für mich ein guter Plan, dann kann ich auch in Ruhe meinen Rega etc. veräussern .
    Vielen Dank für eure Ratschläge und Tipps !!!
    Falls jemand von euch mir die Möglichkeit geben würde, das 294er Laufwerk in Natura zu bestaunen, würde ich mich sehr freuen. Ich wohne in Oldenburg/Nds., bin aber öfter in Richtung Hamburg, Ostsee unterwegs. Richtung Süden ist aber auch kein Problem, solange es nicht mehr als 2-3 Stunden Fahrt wären, dann könnte ich auch die Gelegenheit nutzen einen für mich interessanten Händler zu besuchen.


    VG Dennis

  • Also, Dennis, wenn Du in der Nähe der Ostsee (Rostock) bist, und dich rechtzeitig voher ankündigst, kanst Du bei mir gerne mal den Teller anschieben. Vielleiucht habe ich bis dahin auch mneinen neuen, passenden PhonoPre.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Hoppla,


    das geht aber fix hier, vielen Dank für eure Angebote !!! Bitte habt Verständnis dafür, dass ich noch etwas abwarte, vielleicht kommen noch andere Angebote. mit Richtung Ostsee meine ich in Richtung Flensburg, Lübeck, Kiel.....
    Aber nochmals vielen Dank, freundliche, hilfsbereite Gruppe hier !!! :merci:


    VG Dennis

  • ...ich habe ein interessntes Telefonat mit Herrn Obels geführt, alle Fragen sind geklärt, leider hat er im Moment kein Vorführmodell da und somit werde ich auch auf Messen das 294er Deck nicht zu sehen bekommen....

    Dennis,
    wie würde es preislich zirka aussehen, falls du es sagen kannst? :S
    Danke. :)

    Gruß Peter

  • Hallo Peter,


    also nur das Laufwerk mit passender Aufnahmehülse für meinen Tonarm wäre man bei ca. 2450 Euronen. Wir haben natürlich auch darüber diskutiert, dass es sinnvoll wäre, den Acespacearm im Bundle zu kaufen, aber ich kann so am schnellsten meine ursprüngliche Idee umsetzen. Herr Obels ist natürlich total von den Tonarmen überzeugt und dass sie im Prinzip viel zu preisgünstig im Vergleich zur Konkurrenz sind. Das es so ist, meine ich hier schon gelesen zu haben, also zwischen den Zeilen, falls ich aber noch einen NA-Tonarm nachkaufen würde, wäre MIR die fehlende Ersparnis egal.


    VG Dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von hawkins-69 ()

  • und dass sie im Prinzip viel zu preisgünstig im Vergleich zur Konkurrenz sind


    ... ist dein Forumstonarm aber auch ;) ...


    VG
    Andreas

    Sperling-Laufwerk L2, AT 1503 mkIII mit Phasemation pp-1000, Accuphase C-220 und umschaltbarer Übertrager, Accuphase C-202, DIY-Endstufe, Sony X77ES, Auralic Altair G1, Speaker Heaven Network T1