Nottingham Analogue Thread

  • Schwachfug, kostet nur 2,- € und hält ewig....


    aber bitte, wenn ihr zuviel Geld für güldene Gewichte ausgeben wollt.... kann man immer noch, wenn man weis, das das DECCA was für länger wird...


    bin mal raus hier...


    und Danke für die Blumen

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • FRANK MICHAEL


    Nun sei mal nicht beleidigt. Zur Not kann man das ja alles so machen. Ein originales Gegengewicht macht aber sinn. Man muss auch schon ganz mittig bleiben, ansonsten verschiebt man schon gewaltig die Geometrie. Und wenn ich was von Decca London lese, dann sind ein paar Euro mehr sicher gut investiert.
    Immer wieder suchen Forenkollegen originale Gegengewichte für ihre Tonarme, das kommt nicht von irgendwo her.


    Es sollen die besten Dreher sein, die genialsten Tonarme und Systeme, da spart man nicht an einem Gewicht. Ist aber nur meine persönliche Meinung.


    Am Ende sollte das für mich stimmig sein, von daher spare ich wo anders.


    Gruß


    Hagen

  • @ Hagen:


    das Nottingham Gegengewicht ist durchbohrt, in die Bohrung kommt das Plasic Fermit! Damit verschiebst du ....NICHTS, wenn du es vernünftig befüllst. Und vorallem: es geht blitzschnell, das neue Gegengewicht braucht länger zum Kunden... und zum dritten: soo lange bleiben die DECCAS nicht, aller Erfahrung nach wird das wieder wandern... sind schon speziell, die Schachteln.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

    Einmal editiert, zuletzt von FRANK MICHAEL ()

  • Stimt Frank, Deccas werden nicht alt. Ich habe mein schweres Gegengewicht von Herrn Obels bekommen. War am nächsten Tag bei mir. Wie gesagt, deine Lösung kann man machen, ich stehe da eher auf das original Teil.
    Habe allerdings nichts bezahlen müssen, da ich den Dais bei ihm neu gekauft habe.


    Gruß


    Hagen

  • Sebsatian, so isset. Zubehör für die Installation des HD Kit für den 294er Teller. Ich werde berichten. Und bin auch selber gespannt, wie es sich (und ob überhaupt) auswirkt.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Na dann los gehts.
    Ich habe bei mir auf dem HD Kit die Matte weggelassen und das Vinyl direkt auf das Graphit gelegt.
    Meine erster Eindruck war, ............. Spoiler........
    Na, ich warte mal ab bis Reinhard aufgebaut hat.

  • Habe nun eine Weile gehört, es ist, wie schon oft hier beschrieben: Breiteres Baßfundament und breitere Bühne für die einzelnen Instrumente oder Stimmen. Dabei habe ich noch keine Feinjustage vorgenommen. Aber auch so ist es schon eine Klasse für sich. Nur der symmetrische Anschluß muß wohl noch etwas warten. Mein AA (Analoger Admin) arbeitet dran :rolleyes:8)
    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/imagen0o9d.jpeg]

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Son Doppeldecker Notti ist schon was Feines :)



    -->Ace Spacedeck Laufwerk mit Ace Spacearm 10" und Decca London Gold und mit SME 309 und Dynavector 20x2L.
    Beide Arme sind angeschlossen an die Rega Aria R Phono, mit der man 2 Arme betreiben kann(1 mit MM, 1 mit MC)


    Zum Klang demnächst Näheres, klingt genauso wie gewünscht :D


    Noch ne praktische Frage: der Riemen läuft auf der 2. Rille von unten im Teller, der müsste doch eher auf der 1.Rille von unten laufen, oder? Er rutscht aber immer wieder in die 2. Rille . Klanglich merkich nix.
    #Noch was: wo sollte eigentlich der Schlitz vom Collet sitzen? Ich fahre 6 Uhr. Der Schlitz direkt bei der rechten Madenschraube ist wohl nicht zielführend, obwohl auf einigen Bildern zu sehen.


    VG
    Hagen

  • Schick :thumbup:
    So ne zweite Armbasis könnte mir auch noch gefallen :)


    Ich glaub es ist relativ egal, wo der Schlitz sitzt - vielleicht nicht unbedingt so, dass eine der Befestigungsschrauben ihn aufspreizt.
    Der Riemen soll bei 33 rpm in der unteren Nut laufen, bei 45 in der oberen. Die Abstände entsprechen denen der jeweiligen Positionen am Pulley.
    Wenn der Riemen bei 33 rpm nach oben rutscht, ist der Motor zu hoch.
    Du kannst die Motordose im Standfuss (mit Gefühl) noch hoch und runter schieben. Die ist nur geklemmt.


    Viele Grüße,
    Sebastian