Nottingham Analogue Thread

  • Hallo,


    mich treibt mal wieder der Spieltrieb,lohnt sich das HD kit für das Sapcedeck oder sollte man doch gleich auf ein größeres Laufwerk setzen!?
    Bin eigentlich zufrieden mit meinem Spacedeck aber wie es manchmal so, es könnte ja besser gehen..Vieleicht hat ja der ein oder andere ne Tip für mich :merci:


    Gruß Enrico

    Einmal editiert, zuletzt von der ossi ()

  • Keine Antwort bisher?


    Also sowas!


    Imho gibt es zwei sinnvolle Pfade


    1) HD Kit
    2) EnVogue Astra (oder der 294 wenn einem der besser gefällt)


    Jetzt kommts drauf an, wieviel Geld bekommt man noch für ein Spacedeck wenn man upgradet. Da seh ich ein kleines Problem, vermutl. kann man das über den Vetrieb am ehesten "günstig" lösen.


    Der Astra ist sicher wegen des besseren Lagers einen Tacken besser als ein Spacedeck mit HD Kit.


    Vom klanglichen her finde ich bring aber die wesentliche Klangsteigerung die "Graphitmatte" die den Klang erkennbar voranbringt und den richtigen Mix aus "Drive" und Schwärze reinbringt. D.h. der HD Kit bringt bereits den wesentlichen Sprung, der Umstieg zum Astra ist dann nicht mehr der große...


    Jetzt kommt es nur noch auf den Geldbeutel an. Wenn man irgendwann eh zu was größerem will dann sollte man da besser gleich hin, ansonsten reicht der HD-Kit glaub ich wirklich aus.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Enrico[/quote]

    Vom klanglichen her finde ich bring aber die wesentliche Klangsteigerung die "Graphitmatte" die den Klang erkennbar voranbringt und den richtigen Mix aus "Drive" und Schwärze reinbringt.


    Das kann ich nur unterschreiben. Der Klang, so auch mein Eindruck nach nun ein paar Monaten Hörerfahrung mit dem HD-Kit, verbessert sich sgnifikant. Ich habe den Eindruck, der Player hat deutlich "weniger Mühe" mit den Platten. Das ist vielleicht etwas unprofessionell ausgedrückt, aber es beschreibt das, was ich höre und empfinde. Ich rate also zu.

    Gruß Reinhard
    "Ich kann allem widerstehen - nur nicht der Versuchung." (Oscar Wilde)
    Über mich

  • Hallo an alle

    Bin ganz neu hier und hätte eine frage

    bzw bitte. Hat jemand den schaltplan für die motordose des nottingham envogue spacedecks.

    Bekomme die tage ein Dr. Fuss netzteil und würde gerne alles richtig machen.


    Vielen lieben dank im vorraus

    Andy

  • Das ist eigentlich sehr einfach und Dr. Fuß schickt auch eine Umbauanleitung mit.

    Falls es ein gebrauchtes Netzteil wird, schreib' den DBF doch einfach mal an, er schickt Dir die Anleitung sicher auch zu.

    Ich würde sie ungern ohne seine Einwilligung ins Forum setzen.


    Viele Grüße,

    Sebastian

  • Hi Seb


    Danke für die schnelle antwort. Ne anleitung für das netzteil bekomm ich vom doc. Mir ging es um das öffnen und anschliessen an der motordose selbst.

    Gruß Andy

  • Das steht auch in der Anleitung vom DBF. Inklusive Kabelfarben und was wohin verlötet/geklemmt werden muss.

    Das sind vier Kabel, von denen zwei zusammengelegt sind. Ein Kondensator ist IIRC zu entfernen.

    Also alles keine Raketentechnik ;)


    Viele Grüße,

    Sebastian


    PS: Dose öffnen:

    Pulley vorsichtig abziehen, die beiden Schrauben lösen. Fertig.


    PPS: Vorher natürlich den Netzstecker ziehen:!:

  • Jaja des elektrikers letzte worte:

    Was das den für ein kabel? Britzel britzel


    Na dann wird das scho werden.


    Danke nochmal für deine hilfe ;)

  • Beim Pulley entfernen äusserste Vorsicht walten lassen. Insbesondere darf dabei das Loch im Pulley keinefalls geweitet werden, sonst rutscht das Pulley nach wiederaufsetzen durch. Ist mir passiert :-(.


    Mike

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.