Nottingham Analogue Thread

  • @ W.B.:

    du kannst ihn auch auf ein gutes Rack stellen, oder eine dünnere Schieferplatte, oder eine Gehwegplatte. Es wird sich halt nach Schwingungslage immer etwas verändern..Fletcher begann damals, seine PS mit diesen HDF Platten auszuliefern, um klanglich einen Standart zu liefern. ACHTUNG : STANDART, nicht Optimum !! Er hatte einfach zu viele Rückmeldungen von Problemen, die durch falsche Aufstellung erfolgten, z. B. auf einem Klavier (!).


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Danke Frank! Ich hab leider nur ein Habitat Möbel, voll mit Platten und eben kein Rack.

    Die 6cm NA Basis wären halt einfach zu hoch neben meinem Leben CS600.

    Etwas experimentieren geht schon, eine dünne Schieferplatte allemal.

  • @ W.B.: da wäre eine moderne SSC Basis was für dich, baut nur 2cm hoch und ist mit den Federfüssen ein guter Isolator zum schwingenden Untergrund.


    Gruß


    Frank

    "Ich habe schon mehr über High End vergessen als Ihr je darüber lernen könntet!"

    Zitat von: "TOBI ois is Blues"

  • Ein Bild noch ohne Teller.

    Aufbau Black Diamond


    Fertig.

    Black Diamond 1 Black Diamond 2


    Zum Klang:

    Der erste Eindruck ist schier überwältigend.

    Viel mehr Auflösung, Details, ein Bass der tiefer in den Keller geht, aber vor allem sehr präzise und durchgezeichnet ist.

    Ich hatte es zwar gehofft aber nicht geglaubt das noch so viel mehr über dem Astra möglich ist.

    Gerade die Unterschiede vom Hyperspace zum Astra und Dais kenne ich sehr gut. Ich hatte ähnlich Sprünge erwartet da die Luft nach oben immer dünner bzw. immer teurer wird.

    Aber der Sprung vom Astra zum Black Diamond ist eher so wie der Sprung vom kleinsten Nottingham zum Dais.

    Ist es soviel Geld aber wert?

    Das muss wohl jeder für sich selbst entscheiden. Wenn man es machen kann, der Rest der Anlage passt und man großen Spaß an dem Hobby hat, dann auf jeden Fall.


    So, jetzt wird wieder Musik gehört. Warum ist das Wochenende nur so kurz...

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Sofern man fragen darf: Was sind denn die übrigen Komponenten der Kette, an denen der Black Diamond spielt?

    Die auf dem obigen Foto zu sehende Röhrenendstufe scheint ja auch nicht 'von schlechten Eltern zu sein' ;) .


    BG

    Bernhard

  • Auf dem oberen Foto sieht du einen DAC von Lampizator, keine Endstufe.

    Hinter dem Black Diamond kommt ein EAR 912, dann Monoendstufen NAT Transmitter und Zingali Client Name 1.5 Evo.


    VG

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Ja - auch von mir Glückwunsch!

    Eine zweifelsohne herausragende Kette - halt dann auch im weit 5-stelligen Preis-Bereich angesiedelt und mit recht ordentlichem Platzbedarf.

    Könnte sie, alleine wegen dem Platzbedarf der Zingali's, leider nicht stellen - bei mir sind's aktuelle, kompakte Spendor - die passen gut rein.

    Die Nottingham-Laufwerke betreffend, schau ich mich da auf jeden Fall auch mal um.


    Beste Grüße

    Bernhard