Nottingham Analogue Thread

  • Die Pear Laufwerke sind nicht schlecht und optisch für viele attraktiver, ich würde aber auch NA vorziehen, beim Arm neige ich allerdings auch zum Cornet 2. Vielleicht klappts ja irgendwann mal das Angebot und verfügbares Spielgeld zusammenkommen. Bis dahin muss der NA mit günstigeren Armen vorlieb nehmen (Forums-Arm, Black Widow, PUA-7, UA-7045).

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Würde den Cornet 2 gerne mal im Vergleich auf meinem Laufwerk hören.

    Wunder erwarte ich da aber keine.

    Leider komme ich an dem Arm nicht so einfach dran und den gebraucht kaufen ist so eine Sache.

    Die ich bisher im Netz gesehen habe wurden ewig angeboten bis die weg waren. Denke wenn der dann nicht gefällt wird es schwer den wieder abzustoßen.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hallo Frank,

    Alles eine Preisfrage. Wäre bereit, ein Forward Arm Agreement (analog zu einem Forward Loan oder Forward Rate Agreement bei Termingeschäftsfähigkeit ggü. der Bank) mit dir abzuschließen.

    Gruß

    Steffen

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • Hallo,


    ich finde, dass sowohl der AceSpace als auch der Anna-Arm zumindest auf den NA-Laufwerken hervorragend laufen (mit allen Tonabnehmern, die ich ausprobiert habe), auch die versuchsweise betriebenen OL-Arme stellten sie nicht in den Schatten. Manchmal beantwortet eben ein Konzept aus einer Hand (inklusive Motörchen) alle Fragen. Wenn man unbedingt noch was machen will, dann würde ich da angreifen, wo Tom Fletcher selbst zugab, nicht überzeugt zu sein: nämlich an der Basis.


    Gruß Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Wollte sagen, ich kauf dir den Cornet dann später zu einem davor festgelegten sinnvollen Preis ab. Springair hatte solch einen gebrauchten Arm doch zuletzt gelistet. Wie dort üblich, jedoch eher zu einem weniger sinnvollen Preis. Da muss man dann halt auf den richtigen Käufer ein Weilchen warten...

    And if you tolerate this

    then your children will be next

  • nämlich an der Basis.

    ich hatte da mit Sylomer einen ziemlichen Erfolg: ohne was an der Basis selbst zu ändern, habe ich einfach Sylomer druntergepackt.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hallo in die Runde,


    da hier ja schon einige das ein oder andere probiert haben und ich mich schon eine Weile frage ob es unbedingt gleich das nächst größere Laufwerk(ich hab das Spacedeck) sein muss, mal in die Runde gefragt, was das HD kid noch bringt?


    Gruß Enrico

  • Hallo Enrico,

    ich fand den Unterschied deutlich positiv, und nebenbei hat er die Suche nach der besten Tellermatte beendet.


    mkoerner: Wie viel Sylomer gab denn das beste Ergebnis? Und ich nehme an, nicht unter, sondern neben die Füße? Danke.


    Grüße

    Arnold

    aufhören, wo andere weitermachen

  • Hi Enrico,


    das lässt sich schwer beantworten. Es ist auf jeden Fall eine Steigerung. Aber die jetzt im Verhältnis zu einem größeren Laufwerk zu setzen, das kann ich nicht.

    Ich habe damals vom Spacedeck zum Hyperspace gewechselt, das war ein deutlicher Sprung nach vorne. Aktuell würde ich den 294 überlegen, finde den optisch sehr schön, oder den Astra, den ich preislich für ein gutes Angebot halte.

    Gab es beide damals nicht, nur den Hyperspace oder dann den AnaLog, der mir zu teuer war.

    Das HD-Kit wurde vermutlich nicht so oft verkauft, zumindest sind alle gebrauchtangebote vom Spacedec k, die ich gesehen habe, alle ohne gewesen.

    Vielleicht sind die Besitzer damit auch so zufrieden, das die nichts anderes mehr brauchen.


    @Baltamann

    Das wäre nicht uninteressant. Im Moment wird wohl nichts angeboten.

    Bei SpringAir kaufe ich auch ungern, die sind fast immer viel zu teuer, oder man muss lange warten bis bei denen der Preis mehrmals reduziert wurde.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • mkoerner: Wie viel Sylomer gab denn das beste Ergebnis? Und ich nehme an, nicht unter, sondern neben die Füße? Danke.

    Hallo Arnold,

    ich hab kein Sylomer sondern die SSC Pucks unter die Platte des Horizon gelegt, tolle Steigerung, jetzt warte ich noch auf den Clearaudioriemen der hier auch empfohlen wurde, auf jeden Fall ein sehr informativer Thread, die Nottinghamhörer hier dürften sehr entspannt sein :)

    lg Tom

  • Wie viel Sylomer gab denn das beste Ergebnis? Und ich nehme an, nicht unter, sondern neben die Füße?

    Unter die originale lackierte MDF Basis! Und soviele wie man halt für das Gewicht des Drehers braucht. Beim AnnaLog vier grüne in jede Ecke und zwei Gelbe extra in der Ecke die stärker eingesunken ist. Beim nächsten Ölwechsel werde ich aber auf mehr und "schwächere" (blaue z.b.) setzen, dann kann man noch besser austarieren mit dem gleichmäßigen Einsinken. Passendes Experimentiermaterial gibt es günstig (8 Pads 18€ ) bei concertmeister.de bzw. via deren Amazon Verkauf.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • ... ob es unbedingt gleich das nächst größere Laufwerk(ich hab das Spacedeck) sein muss, mal in die Runde gefragt, was das HD kid noch bringt?


    Das HD Kit halte ich mittlerweile für elementar. Das bringt imho am meisten im Vergleich zu Laufwerk Upgrades. Natürlich kann man auch auf ein LW wechseln das das Kit schon drin hat, (das ist afaik bei Hyperspace, Astra, Dais und aufwärts so). Ich würde jedenfalls eher ein Spacedeck mit Kit als ein 294 ohne haben wollen. Tom selber sagte mal die wahre "Magie" der Nottinghams fängt beim Hyperspace an. (Das sagte er aber bevor er den 294 designte, ich denke ein 294 mit HD Kit ist sogar eher nochmal etwas besser als ein Hyperspace).


    Insbesondere, wie schon geschrieben, beendet das die Suche nach Tellermatten :-).

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Hey,


    wusstet ihr das schon:

    Herr Obels hat aufgehört!

    PhonoPhono übernahm den Vertrieb, Die neue Webseite ist noch etwas disfunktional.

    --- Ich höre hiermit und zwar das.

    Es gilt wie immer: das ist meine Meinung. Sie muss deshalb weder für andere passen noch erhebt sie Anspruch absolute Wahrheit zu sein.

  • Das IsoAcoustics ISO-Puck mini Set wäre auch interessant, falls ich mir mal einen Hyperspace zulege, werde ich das probieren. Apropos Hyperspace ist der 25% Aufschlag auf den Dais gerechtfertigt ? Möchte über kurz oder lang einen "großen Nottingham" zulegen.

    Danke, lg Tom

  • Das mit Hans Obels aufgehört hat, finde ich sehr schade, immer freundlicher Kontakt mit unkomplizierten und zielführende Lösungen.

    Ob es in Berlin auch so gut klappt, wo sich die Leute neben Workshops u.a. ja einiges ans Bein binden.


    Bei mir läuft der 294 mit dem HD-Kit!

    Der ist eine Macht!


    Thomas

  • Wirklich Schade das H. Obels aufgehört hat!


    Den Hyperspace hatte er nachher nicht mehr im Programm, natürlich bekommt man ihn noch.

    Der 294 ist imho schöner und klanglich auf ähnlichem Niveau.

    Würde den 294 mit Kit dem Hyperspace vorziehen.


    Grüße

    Frank

    Konfuzius sagt:

    Erst wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.

  • Hallo Frank, hab mir das gerade angeschaut, das HD Kit gibt es nur in kleiner Ausführung, würde dann ein bißchen seltsam auf den großen Teller ausschauen, leider gibt es keine Fotos von dieser Kombi im Netz...lg Tom

  • Dass Hr. Obels aufgehört hat, ist menschlich schade. Noch schader ist aber, dass es direkt wieder einen neuen Deutschland-Vertrieb gibt. Ansonsten hätte man in der Zwischenzeit vermutlich von den sehr viel günstigeren Preisen in UK bei Analogue Seduction profitieren können.

    Aufgrund der Vertriebsverträge zwischen NA und en Vogue wollten bzw. durften die mir seinerzeit kein LW direkt verkaufen. Ich hätte nach UK fahren und mich als, was weiss ich, Schwede meinetwegen, ausgeben müssen.

    And if you tolerate this

    then your children will be next